Fritzbox 7270 Internet will nicht mehr?

Fritzbox 7270 Internet will nicht mehr?

Beitragvon DonJesus » Sa 22. Aug 2009, 09:20

Moin,

ich hab seit über einem Jahr einen Comfortanschluß mit fester IP von Alice. Vom ersten Moment lief meine extra gekaufte Fritzbox 7270 ohne Probleme. Das mitgelieferte Siemens Teil hab ich gar nicht erst ausgepackt sondern den Karton so wie er war in den Keller gepackt. Nur den DSL-Splitter und den NTBA hab ich angeschlossen.

Nun war ich gestern Abend um 17:30 noch on, bin dann für 3 Stunden weg und mein Internet will hinterher nicht mehr. Das Telefon das ich an der Fritzbox angeschlossen habe funktioniert noch ohne Probleme. Nur die DSL Verbindung will nicht mehr Zustande kommen. Der Techniker sagt "Wenn sie nicht unsere Hardware benutzen, dann passiert sowas halt. Ist nicht unsere Schuld.". Würde ich ja einsehen... aber so plötzlich ohne Vorwarnung? Ich hab dann das Siemens Ding rausgeholt und angeschlossen. Siehe da. Internetverbindung steht wieder.

Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten. Die Fritzbox ist kaputt gegangen oder Alice hat kommentarlos irgendwas umgestellt. Was meint ihr?
DonJesus
Frischling

Re: Fritzbox 7270 Internet will nicht mehr?

Beitragvon vector2a » Sa 22. Aug 2009, 14:08

Problem der FritzBox.
Vielleicht hilfts ja, die Box 5 Minuten von Strom und DSL zu trennen, möglicherweise auch der Druck aufs Reset-Knöpfchen.
Meine 7170 läuft jedenfalls problemlos, genauso wie alle anderen DSL-Modem-Router vor ihr.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet