MoinMoin,
ich habe die Tage den Standard-WLAN-Router 1121 von Alice zu meinem Anschluss geschickt bekommen und ihn gestern Abend mal zu konfigurieren versucht: Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit mehr einzustellen als im wesentlichen die WLAN/Port-Forwarding?
In den Konfigurationsmenüs suchte ich vergeblich eine Möglichkeit, z.B. die IP-Adresse des Routers oder die DHCP-Funktionalität zu konfigurieren. Oder habe ich den Button mit "Advanced Options" übersehen?
Die Googlesuche brachte als Ergebnis, dass der Router anscheinend als 08/15-Standard-Einfach für den Otto-Normal-User gedacht ist, der keine Zeit und Energie in die Netzwerkonfiguration stecken will. Es wäre schade, wenn dafür die ganzen Konfigurationsmöglichkeiten für den geneigten User versteckt worden wären.
Als alternatives Gerät würde ich mir von Linksys einen WRT160N anschaffen wollen (mein Anschluss müsste es hergeben: Alice Light habe ich selbst, Alice Comfort wäre machbar). Spricht etwas generell dagegen oder für einen anderen Router?
TIA,
Christian