Hallo,
die Eltern meiner Freundin haben ALICE DSL und eine Telefon Flat. Welches Produkt das jetzt genau ist kann ich nicht sagen, zumindest nicht vor Dienstag Abend. Ich selbst bin bei Arcor und kenne mich mit Alice und der mitgesandten Hardware nicht so gut aus, es wäre daher schön wenn mir jemand helfen kann.
Die Eltern meiner Freundin haben einen mitgelieferten Router von Siemens bekommen, der jedoch nicht wlan-fähig ist. Darüber hinaus haben sie noch eine Siemens WLAN-Bridge S011 rumliegen. Bisher wählen Sie sich immer verkabelt über den Router mit Hilfe einer DFÜ-Verbindung ein. Nun wollte ich den Router so konfigurieren dass man permanent eingewählt ist und die WLan Bridge mit dem Router verbinden, so dass man überall im Haus ohne einwahl direkt über das WLAN ins Netz gehen kann. Nachdem ich den Router ensprechend konfiguriert hatte konnte ich aber nichtmal verkabelt direkt eingewählt sein. In irgend einem Handbuch oder einer Anleitung aus dem Netz habe ich aber gelesen dass Alice diese Möglchkeit (zumindest bei diesem Router?) blockiert ? Stimmt das? Dann würde die Möglichkeit mit der Wlan Bridge über den Router ja sowieso wegfallen.... Könnte ich nun einen WLAN-Router kaufen und den so konfigurieren dass man permanent eingewählt ist oder geht das bei Alice generell nicht? Vielen Dank für jede Hilfe!