Geschwindigkeitsschwankungen + Abbrüche

Geschwindigkeitsschwankungen + Abbrüche

Beitragvon hug0 » Sa 18. Apr 2009, 11:45

Hallo liebe Alice-Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin schon seit Jahren bei Alice/Hansenet und hatte bis heute nie Probleme mit meiner Leitung. Seit geraumer Zeit treten bei mir aber starke Probleme auf. Ich habe eine 16k-Leitung und habe dort immer meine konstanten 990KB/s mit denen ich super zufrieden war. 3 Monate her trat bei mir mein erstes Problem auf in denen ich plötzlich nur noch ca 500-600 KB/s hatte. Nach einem Anruf wurde das Problem fast zu 100% erledigt. Mein Port wurde resettet und meine Leitung wurde durchgemessen. Techniker sagte selber, dass eine bessere Geschwindigkeit locker machbar wär. Ab dann erreichte "nur" noch 890KB/s aber ich habe mich damit abgefunden und war weiterhin recht zufrieden.

So seit 3 Wochen ist aber der Wurm drin. Meine Leitung war total langsam und ich hatte recht viele Zeitüberschreitungen beim Seitenaufbau. Nach einem kleinem Speedtest stellte ich heraus, dass ich bei 160-200KB/s bin. Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir halbherzig geholfen und nach einem Port reset hatte ich dann kurzweilig 700KB/s. Am nächsten Tag dümpelte ich wieder bei unter 200KB/s. Ich dachte es wäre evtl ein regionales Problem und wartete die Osterzeit ab. Nun habe ich wieder angerufen und meinen Unmut über meine Leitung preisgegeben. Es stellte sich heraus, dass mein Profil ziemlich nach unten geschalten wurden. Nach Modem ausschalten und dem typischen Standarttests bestand ich auf eine Profilerhöhung. Mein Ziel war es natürlich meine alte Geschwindigkeit zu erreichen die ich ja über Jahre erhalten habe. Die kann ja nicht plötzlich weg sein. Mein Profil wurde dann kurzweilig auf 10k gestellt, Testweise haben wir geschaut was ankommt und haben dann auf 8k umgeschaltet. Ich super begeistert und super zufrieden erhielt ich fortan meine knapp 990KB/s wieder. Heute, einen Tag danach dümpel ich wieder bei 160KB/s. Nach einem kurzem Modemrestart erreiche ich dann kurzweilig ca 500KB/s aber dann hängt sich meine Leitung auf und es geht nix mehr.

Ich habe noch ein 2. Modem hier liegen, welches ich auch schon ausprobiert habe. Am DSL-Modem liegt es anscheinend nicht.

Wie sieht es aus? Hat vielleicht jemand für mich einen gewissen Tipp? Was ist da los bei mir?

Gruß

hug0
hug0
Frischling

Re: Geschwindigkeitsschwankungen + Abbrüche

Beitragvon Deep » Sa 18. Apr 2009, 13:00

Hi,

Ich kann dir zwar keine Tipps geben, aber ich habe die selben Probleme. Gerade heute ist echt der Wurm drin. Ich habe ebenfalls das Produkt mit bis zu 16k. Bei mir kommt allerdings mehr an als bei dir. Normalerweise ziehe ich etwa mit 1,3 mb/s. Gestern ist mir aufgefallen, waren es nur noch 800 kb/s. Naja, das ist auch nicht schlimm. Aber heute spielt die Leitung völlig verrückt. Schon seid ca. 9:30 Uhr werde ich immer in einem bestimmten Rhytmus aus dem Internet geworfen und mein Telefon funzt in dieser Zeit auch nicht.
Und zwar sieht das wie folgt aus. Mein Modem zeigt wie gewöhnlich alle Lämpchen an. Dann fängt das DSL-Lämpchen an zu blinken und ich kann mich nicht mehr im Internet bewegen. 2 sekunden später erlischt auch das lämpchen fürs Telefon und ich kann nicht telefonieren. weitere 3 Sekunden Später springt das DSL-Lämpchen wieder an und ich kann wieder Seiten im i-net aufrufen. § Sekunden später geht auch das Lämpchen fürs Telefon wieder an und mein Telefon geht auch. Das hält etwa 30 Sekunden bis zu 1 Minute und dann beginnt der Kreislauf wieder vorne. Das geht jetzt etwa 3 Stunden schon so. Ist das bei dir auch so? Ich habe auch schon versucht bei der Alice Hotline anzurufen. Mit dem Festnetz wird das bei mir ehh nix, weil ich ja jede minute für etwa 30 sek aus dem Netz fliege und mein Handy ist ebenfalls von Alice. Da weiß ich nicht, ob es da auch Probleme gibt. Denn als ich das erste mal in der Warteschleife war, gab mein Handy nach ca 3 min. 3 laute piepsignale von sich und dann wurde die Leitung unterbrochen. Beim 2. mal in der warteschleife habe ich nach 7 Minuten aufgelegt, weil ich keine lust mehr hatte zu warten.
Das ist total nervig. Auch jetzt muss ich warten, bis ich diese nachricht abschicken kann, da ich auf das Lämpchen achten muss. Wenn es ganz leuchtet muss ich die minute nutzen und auf Absenden drücken :-)
LG
Deep
Frischling

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Internet