bin nun knapp über ein halbes Jahr Kunde bei Alice.
Produkt ist ein FUN Anschluss mit 16.000kb/s Internet und Telefonflat.
Hardware: Netgear Router, DSL-Modem von SIEMENS.
Eigentlich von Anfang an hatte ich gelegentliche Verbindungsabbrüche... wobei die maximal bei 2-5mal pro Tag lagen, und meistens abends, also in der Prime Time wo viele Leute online sind.
In den letzten 1-2 Monaten häuften sich die Abbrüche aber... An manchen Tagen hab ich den kompletten Nachmittag über alle 5-10 Minuten Abbrüche... die dauern meistens nicht lang... maximal 1-2 Minuten.
Im normalen "Surfbetrieb" fällt das meistens dann garnicht auf, da ich jedoch viel Online spiele, machen sich die Disconnects eben schon bemerkbar und gehen auch ziemlich auf die Nerven, da ich praktisch mehrere Stunden nicht wirklich zocken kann...
Hardwaremäßig hab ich in der Zeit garnichts verändert; und während den Abbrüchen blinkt die DSL-Diode am Modem.
Das Problem tritt unabhängig vom Router auf, also auch mit direkter LAN-Verbindung zum DSL-Modem.
Da ich alle anderen Fehelrquellen auschließen wollte, bevor dich den Kundenservice anrufe, wollte ich mal hier nachfragen, ob ich eventuell irgendwas übersehen hab.