Variante 2 mit Sinus W500v möglich?

Re: Variante 2 mit Sinus W500v möglich?

Beitragvon tom_ktom » Do 6. Nov 2008, 18:39

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann funktioniert das mit einem eigenen Router nur bei Variante 1.
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Kenny » Do 6. Nov 2008, 19:02

Wenn der Router ohne Modem ist (das W500v allerdings ist mit Modem), kann man ihn auch bei Variante 2 bzw. 3 einsetzen.
Beispiele wären Linksys WRT54G oder auch die Fritz.Boxen (dort kann man das interne Modem deaktivieren)

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Daydreamer » Fr 7. Nov 2008, 09:55

Hallo Linux,

das Telefon brauchst Du nicht neu anschaffen. Dieses wird bei Variante 2 an der Hardware von Alice angeschlossen. Das W-LAN-Modem für 29,90 war eigentlich rausgeworfenes Geld, da Du damit nur mit einem PC über W-LAN online gehen kannst. Da Du ja über 2 PC`s online gehen möchtest, kommst Du um einen Router (ohne integriertes Modem oder Modem abschaltbar) nicht herum. Es ist auch richtig, dass der Router hinter der Hardware von Aliceangeschlossen werden muß über LAN-Kabel. Ob bei Deinem Router von Telekom das Modem abgeschaltet bzw. deaktiviert werden kann, weiss ich leider nicht. Die bereits schon empfohlenen Router kannst Du nutzen. Ich habe eine Fritz-Box und bin sehr zufrieden damit. Natürlich gibt es auch von anderen Herstellern billigere Varianten.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Beitragvon Daydreamer » Sa 8. Nov 2008, 15:06

Inwieweit das W-LAN-Modem von Alice sicher ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Es ist ja kein Router und ich weiss auch nicht, ob man auf das Munue zugreifen kann, da es ja so etwas Kastriertes von Alice ist. Ich würde versuchen, die Zusatzoption wieder nach Alice zurückzuschicken und Dir den Betrag gutschreiben lassen und stattdessen einen Router anschaffen. Denn irgentwann will man ja doch die Möglichkeit haben mit mehr als einen PC ins Internet zu gehen.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Zurück zu Modem / Router