HILFE WLAN und USB-Drucker

HILFE WLAN und USB-Drucker

Beitragvon ditali » Fr 31. Okt 2008, 00:20

Hallo Zusammen,

ich verzweifel bald.
Ich habe vor kurzen von der Hardware Alice IAD WLAN 3231 gehört.
Mit diesem Gerät soll ich, Wlan ins Netz , Analoge Geräte (FAX) nutzen und über die USB-Schnttstelle eine Drucker/Festplatte anschliessen können.

Genau das sind meine Wünsche, die externe USB-FB nicht umgebingt!

Ich ganz unvoreingenommen bei der Hotline angerufen und das Teil bestellt (12/9)

nach einer Zeit des Schweigens rief ich wieder an, die Bestellung war nicht regiestriert....
...nun das selbe nochmal, wieder auf ein IAD WLAN 3231 verwiesen.
nachdem ich unmittelbar die Bestätigung bekam, erhielt ich wieder nichts (Falsche Adresse)
nun ein drittes oder viertes mal angerufen um es nun an die Adr des Anschlußes gesendet zu bekommen.
Ei, da war es dann binnen wenigen Tage NEE, es war ein Bridge W-011.

Der nächste Anruf an die Hotline, und was wird mir nun gesagt...
Sie als Kunde können sich keine Hardware aus unserem Portfolio aussuchen (Hier ist der Kunde noch König)

Nun meine Frage: WIE BEKOMME ich das Teil oder wie kann ich mit dem Turbolink IAD ISDN und eine Alice FUN MAX FLAT meine Wünsche realiesieren.

Danke
ditali
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: HILFE WLAN und USB-Drucker

Beitragvon /dev/null » Fr 31. Okt 2008, 00:59

Bestellen kannst Du Hardware leider gar nicht. Wenn die Hardware defekt ist wird sie ausgetauscht, aber Du hast keinen Einfluss darauf was Du bekommst.
Mal ganz ab davon das die Modemsoftware beschnitten ist und AFAIK der USB Port wenn überhaupt nur zum direkten Anschluss eines Rechners taugt. Beim Drucker o.ä. bin ich nicht sicher, ob der läuft.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon ditali » Fr 31. Okt 2008, 18:03

Danke für die Info.

Aber kannst Du mir evtl. sagen wie ich die Anforderung technisch umsetzen kann?

Ist es möglich ein frei käufliches ADSL-WLAN Modem mit dem technischen Eigenschaften von AVM, Siemens, usw mit der Alice Verbindung zu nutzen?
Wenn ja ist da viel Knowhow für notwendig ( Programmierere)
ditali
Frischling

Beitragvon Daydreamer » Sa 1. Nov 2008, 23:32

Hallo,

die Fritz-Boxen 7170, 3170, 7270 und 3270 kann man sehr gut bei Alice nutzen. Bei einem Festnetzanschluss kann man sie als alleiniges Gerät nutzen. Bei der NGN-Telefonie sowie Telekom-Resale muss die Fritz-Box hinter die von Alice gelieferte Hardware geschaltet werden. Dies ist dann zwingend notwendig, damit die Telefon-Flat von Alice genutzt werden kann. Für den laien sind die Fritz-Boxen auch einfach zu konfigurieren. Es werden hier auch noch einige andere Modems/Router empfohlen, die auch noch preiswerter als die Fritz-Boxen sind. Mit denen kenne ich mich leider nicht so aus. Ich nutze schon seit einigen Jahren verschiedene Fritz-Boxen. Bisher ist damit immer alles ganz gut gelaufen.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Beitragvon /dev/null » Mo 3. Nov 2008, 15:17

Ich denke auch, dass Du mit dem was Du vor hast, Du am besten mit einer Frotzbox beraten bist.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon ditali » Fr 14. Nov 2008, 18:29

Vielen Danke an euch,
werd mir das ganze dann mal zulegen.
Vieleicht geht es ja auch so mit meinem Siemens SX553.

Ne kleine Geschichte nebenher.

Habe versucht die IAD 3231 zu bestellen. Bekam die Zusage auf geneu dieses Gerät und dann kommt die Siemens Bridge.
Nachdem ich dann endlich jemand Kommunikativen am Telefon hatte, habe ich erfahren dass dieses aktuell nicht mehr ausgeliefert wird.

Aber ich kann wenn es wieder lieferbar ist oder eine entsprechende Alternative verfügbar ist diese bestellen... :lol:
ditali
Frischling

Zurück zu Modem / Router