alice max flat - fritzbox 7170 - ubuntu 8.04

alice max flat - fritzbox 7170 - ubuntu 8.04

Beitragvon lippe » Mi 29. Okt 2008, 15:55

Aloha,
mein Anschluss wurde heute von Alice "durchgeschaltet" und Telefonie funktioniert einwandfrei. Es ist ein "echter analoger" Anschluss mit DSL.
Als Hardware ist eine Fritzbox mit neuester Software vorgeschaltet und dahinter ist ein Laptop mit Linux als Betriebssystem (Ubuntu 8.04 Hardy Heron).

DSL liegt an mit über 12.000, kann ich anhand meiner Fritzbox sehen, wenn ich aber per Firefox ins Netz gehen möchte....google,whatever, lande ich immer (quasi als voreingestellte "Startseite") beim Alice Kundenservice mit dazugehörigem erstmaligen Login.
Andere Seiten, Url. kann ich zwar eingeben, es kommt aber immer A L I C E ...... .

Die mitgelieferte Siemens Hardware kann ich erstmal vergessen, weil die Treiber nur für Windows bzw. Mac sind!?

Ich habe schon so ziemlich alles probiert, leider hat nichts funktioniert!!!
Wer kann helfen - hat eine Idee - kennt das Problem - weiß Abhilfe???

DANKE & GRÜSSE - lippe
lippe
Frischling

Produkt: Alice Deluxe

Re: alice max flat - fritzbox 7170 - ubuntu 8.04

Beitragvon Daydreamer » Do 30. Okt 2008, 09:28

Ich glaube, Du musst erst noch eine E-Mail-Adresse bei "Alice" einrichten. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich auch nach der Freischaltung erst immer nur auf die Alice-Seite kam. E-Mail-Adresse folgendermaßen einrichten: xxxxxxxxxx@alice-dsl.net
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Produkt: Alice Fun

Beitragvon 2F4U » Do 30. Okt 2008, 11:08

Daydreamer hat geschrieben:Ich glaube, Du musst erst noch eine E-Mail-Adresse bei "Alice" einrichten. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich auch nach der Freischaltung erst immer nur auf die Alice-Seite kam. E-Mail-Adresse folgendermaßen einrichten: xxxxxxxxxx@alice-dsl.net

Stimmt, so war das bei mir auch. Nach der Einrichtung der Email Adresse kannst du dann ganz normal surfen
Gruß,
Jenny
2F4U
Anfänger

Beitragvon /dev/null » Do 30. Okt 2008, 13:55

Ja, lies mal was auf der Site steht. Treiber brauchst Du für die Siemens Hardware übrigens keine. Es reicht, wenn Deine Netzwerkkarte ordentlich eingerichtet ist ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Zurück zu Modem / Router