Welcher Router

Welcher Router

Beitragvon Angelripper » Di 21. Okt 2008, 00:59

Hallo,

Ich bin neu im Forum und bei Alice. Nun, ich habe mir Alice Lite bestellt, ging alles Ruckizucki und auch ohne Probleme bis jetzt. Ich hab den Router DLINK DKT 410w an das Sphairon angeschlossen (den Router hatte ich noch is auch eigentlich ganz neu) aber ich komme einfach nicht ins Internet. Ich hab natürlich schon im Forum etwas gestöbert, bin aber nicht fündig geworden. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder geht Alice in Verbindung Sphairon + 410w gar nicht????

Über eine Anwort wär ich sehr dankbar!!!

MFG
Angelripper
Frischling

Re: Welcher Router

Beitragvon Angelripper » Di 21. Okt 2008, 12:11

Hallö,

hat keiner ne Idee, meine Frau macht mir schon die Hölle heiß ;)
Alice is ja ansich schon Top aber mit den Routern hätte ich mir nicht so schwer vorgestellt.

MFG

Tom
Angelripper
Frischling

Beitragvon Roteroktober » Di 21. Okt 2008, 12:53

Hallo Tom,

und ein herzliches Willkommen im Forum! :D

Sicherlich würden dir viele hier gern helfen wollen, aber ich glaube bei der "Informationsflut" von dir käme die Hilfe ehr einem "Topfschlagen" nahe. :wink:
Gut, das Forum weiß welchen Router du hast. Aber das Forum weiß nicht wie du den Router angeschlossen hast, welche Einstellungen du am Router vorgenommen hast usw.. Je mehr Informationen von Dir kommen, je schneller kann dir auch geholfen werden. Im Moment ist es so, du bist beim Arzt und sagst ihm, ich habe schmerzen... Ich denke du verstehst, was ich damit zum Ausdruck bringen will. :wink:

Grüße Roteroktober :wink:
Roteroktober
Fachmann

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Angelripper » Di 21. Okt 2008, 14:36

Hallo,

vielen Dank für den herzlichen Empfang. Jo jetzt weiß ich was du meinst, das Beispiel Arzt ist Super muss ich mir merken. Danke!!!

Naja meine Grundsätzliche frage ist ob der Router überhaupt bei einem Aliceanschluss Funktioniert???? Oder ob jemand ausm Forum schon Erfahrungen damit gemacht hat. Weil wenn das Gerät gar nicht geht kann ich mir ja die Verkabelung sparen oder????

MFG

Tom
Angelripper
Frischling

Beitragvon Kenny » Di 21. Okt 2008, 18:04

So wie ich das sehe, hat der Router kein Modem integriert, kann also hinter dem Sphairon benutzt werden.
Welche Einstellungen hast Du denn vorgenommen?
Könntest Du eventuell ein Screenshot der Einstellungen im Router liefern?

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon /dev/null » Di 21. Okt 2008, 18:39

Benutzername von Alice eingestellt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Angelripper » Di 21. Okt 2008, 22:15

Okay heute habe ich von Alice einen Siemens 2010 Modem bekommen kein Ahnung warum auf jedenfall hab ichs mit dem Versucht geht auch nicht. Weil das Wortusername gefallen ist. Ich hab meine Telefonnummer mit und ohne @alice-dsl.de eingegeben. Aber ich weiß glaub jetzt wo der Fehler liegt. Stimmt es das ich Alice Passwort selber bestimmen kann???

MFG
Angelripper
Frischling

Beitragvon /dev/null » Mi 22. Okt 2008, 00:27

kommt auf die Anschlussvariante an. Hier bei mir in Hamburg ist das Passwort egal...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Daydreamer » Mi 22. Okt 2008, 09:29

Hallo,

ich habe Anschlussvariante 1 (Festnetzanschluss von HanseNet). Bei mir ist das Passwort egal. Habe aber auch schon gehört, dass es bei einigen wohl nur mit dem Geburtsdatum funktioniert, warum auch immer. Einige router haben wohl auch mit verschiedenen Sonderzeichen Probleme. Habe es zumindest schon mal gelesen oder gehört.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Zurück zu Modem / Router