von Frankhey » Sa 11. Okt 2008, 19:30
Da ich und meine freundin über den gleichen vertrag verfügen sowie über den selben Router dachte ich, ich poste gleich hier.
Es geht um folgendes vor ca 3 Wochen ist der Vetrag von Vodafon bei uns ausgelaufen und haben uns daher dazu entschieden zu Alice zu wechseln.
Seit ca 5 Tagen is das Inetrnet bei uns frei geschaltet und wr können offiziel nur mit dem beiliegendem Siemens ADSL C2-010 Modem surfen gehen.
Problem macht leider nur der Router den wir uns vor einiger Zeit geholt haben den DIR-100 von D Link.
Bei Vodafon funktionierte noch alles super, aber bei Alice schafft er es nicht sich zu verbinden. Benutzername hab ich geändert falls das jetz jemand denkt, auch reset und firmware update hab ich schon versucht. Telefonische Hilfe beim Alice Kundenservice (gibt dem Namen neue bedeutung) gab es leider nicht.
Nun wende ich mich an euch in der hoffnung um Hilfe, da der Thread ersteller scheinbar einen Schritt weiter ist als ich und mit so einen Tip geben kann.
Die Verbindung zwischen Rechner und Routerbesteht also Webkonfiguation ist möglich, das der Router am Modem anliegt registriert er auch da ja rechts die Internetanzeige auf Online steht, nur leider die Verbindung zu Alice bleibt mir verwehrt.