Firewall bei Fritz-Box 7170

Firewall bei Fritz-Box 7170

Beitragvon Daydreamer » Do 9. Okt 2008, 16:55

Hallo an alle,

die og. Fritz-Box ist bei mir als Router konfiguriert. Ist dann automatisch die Firewall aktiviert oder muss ich hierfür die beiliegende Software der Fritzbox (Firewall-Software) installieren? Habe auf meine beiden PC`s, die online gehen, die McAffee Firewall installiert und die Windows-Firewall ist auch aktiv. Ich blicke da jetzt nicht so ganz durch, da auf der beiliegenden CD der Fritz-Box diese Firewall von Fritz-Box vorhanden ist. Oder liegt die vielleicht nur bei wenn die Fritz-Box als Modem eingerichtet ist? Wer kann mir hierzu einen Rat geben?
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Produkt: Alice Fun

Re: Firewall bei Fritz-Box 7170

Beitragvon Kenny » Do 9. Okt 2008, 18:19

Die Firewall der Fritz.Box ist soweit ich weiß immer aktiv (müsstest Du daran erkennen, dass Du Portfreigaben einrichten kannst).
Normalerweise solltest Du nicht mehr als eine Firewall aktiviert haben, ich habe mit der McAffee-Firewall nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja dann Deine Entscheidung ;)

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Re: Firewall bei Fritz-Box 7170

Beitragvon Daydreamer » Fr 10. Okt 2008, 12:57

Hallo Kenny,

danke für Deine Antwort. Die Firewall von McAffee werde ich auch deinstallieren. Auf dem anderen PC ist sie schon nicht mehr drauf, da sie unter Windows Vista nicht mehr lief. Ist schon eine ältere Firewall, die noch von AOL kostenlos war.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router