IAD von Saiphron autom. PoweOFF/ON

IAD von Saiphron autom. PoweOFF/ON

Beitragvon bonbosch » Mo 22. Sep 2008, 19:00

Hallo,

habe hinter dem IAD einen Router (DIR-635) mit DynDNS-Anmeldung. In der letzten Zeit bleibt das Ding hängen, und es kommen keine autom. Mails meines TUX-Systems. Dies läßt mich auf einen Ausfall der iNET-Verbindung schließen.

Frage:
kann ich z.B. über eine Zeitschaltuhr einen Power-OFF/ON auf beide Geräte machen, um die Leitung wiederzubeleben ?
Ich könnte auch über ein Scirpt und "EZcontrol T-10" euch eine bedarfsgerechte Leitungsprüfung und die AUS/EIN-Schaltung vornehmen lassen.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem schon gehabt ?

Gruß,
BoBo
bonbosch
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 18:41
Produkt: Alice Light



Re: IAD von Saiphron autom. PoweOFF/ON

Beitragvon /dev/null » Mo 22. Sep 2008, 20:58

Klar kannst du die modems per Zeitschaltuhr irgendwann abschalten und später wieder einschalten. Ich würde jedoch erstmal die Hotline anrufen und mal die Leitung begutachten lassen, vielleicht gibt es ja auch einen angfacheren weg ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste