Undertaker hat geschrieben:DerVorsichtige hat geschrieben:Anscheinend haben Sie meine Beiträge überhaupt nicht aufmerksam gelesen.
Natürlich habe ich deine Beiträge aufmerksam gelesen. Es hier auch nur um folgenden Punkt:
DerVorsichtige hat geschrieben:Heute (im Abstand von 2 Minuten) zwei weitere Anrufversuche von einer in den einschlägigen Foren der Alice-Kündigungs- und Kundenrückgewinnungsabteilung eindeutig zugerechneten Nummer.
Wenn du von der Kundenrückgewinnungsabteilung angerufen wurdest dann bestätigt das doch nur das Alice deine Stornierung erhalten hat und und versucht darauf ein letztes Mal zu reagieren.
Erhalten heißt nicht notwendigerweise durchgeführt. Jedenfalls wurde die erfolgreich durchgeführte Stornierung bis heute nicht bestätigt. Stattdessen bekam ich mehrere Briefe mit der Bestätigung, dass alles paletti sei und der Techniker bereits beauftragt worden sei, eine Woche vor dem Umzug in die neue Wohnung

die Geräte dort zu installieren. Im Übrigen hat Alice auch meine Daten nicht gelöscht, denn diese sollten, wie ich per email und per Fax-Schreiben gefordert hatte spätestens am Montag (gemäß Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes) aus allen Alice-Datenbanken entfernt werden. Stattdessen bekam ich am Dienstag eine weitere sms von Alice, mit der Information, dass alles unterwegs sei und die Geräte verschickt worden seien.
Außerdem sehe ich nach den Gesprächen mit den
unseriösen Alice-Mitarbeitern überhaupt keinen Anlass, mich auf weitere Gespräche mit Alice-Mitarbeitern einzulassen. Das ist nicht nur überflüssig, sondern bei solchen Kundenbindungsstrategien schlicht fahrlässig.
Es ist allgemein üblich (hatte ich auch von der Telekom) das die Firmen nochmal einen letzten Versuch starten um den Kunden zu halten oder an sich zu binden, oft auch mit vertraglichen Vergünstigungen verbunden.
Wenn Sie meine Beiträge auch nur annähernd aufmerksam gelesen hätten, hätten Sie festgestellt, dass ich mit der Telekom keine guten Erfahrungen habe und bei Call-Centern von Telekommunikationsunternehmen eher Vorsicht und gesunde Skepsis walten lasse. Kommen Sie mir daher bitte nicht mit Verweisen auf den ehem. Monopolriesen.
Hättest du also einmal den Anrüf der Kundenrückgewinnungsabteilung angenommen und dort deinen Wunsch nach Stornierung bekräftigt dann wäre die Sache erledigt gewesen und du hättest deine Ruhe gehabt.
Ich habe meinen Wunsch bereits ausdrücklich bekräftigt. Außerdem (wer lesen will, ist klar im Vorteil!) habe ich oben mehr als unmissverständlich geschrieben, dass der unseriöse Mitarbeiter von Alice meinte, ich solle schriftlich kündigen. Wozu soll ich mich dann noch mit Call-Centern von Alice auf telefonische Gespräche einlassen?, wenn telefonische Zusagen ohnehin unverbindlich, unseriös und außerdem - nach meiner Interpretation der Aussage vom Alice-Mitarbeiter - nicht weiterführend sind.
Aber du willst ja lieber den Konflikt,
Ich will keinen Konflikt, sondern Ruhe (keine Anrufe, emails, sms, Schreiben... von Alice; dazu habe ich Alice vor etwa einer Woche aufgefordert). Allerdings werden bei Alice die Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten offenbar eher locker gehandhabt. Daher muss ich mir ausdrücklich das Recht vorbehalten, auch Anwälte einzuschalten, um meine Rechte durchzusetzen. Auch der Vorbehalt, die Öffentlichkeit einzuschalten, ist kein Verbrechen, sondern schlicht ein Mittel, um solchen Geschäftspraktiken Einhalt zu gebieten. Ich weiß, dass Alice und sonstige Geschäftemacher es gerne hätten, wenn die meisten Kunden oder beinahe-Kunden-Gewordene Mund halten würden und nur den Kopf schütteln würden. Aber warum sollte ich denen einen solchen Gefallen tun?
versuchst eine semi-formelle Interessensgemeinschaft zu gründen +
Wie kommen Sie denn darauf??? Meine Rechte kann ich auch alleine vertreten. Der Tipp zur Gründung einer Gemeinschaft bezog sich auf die im anderen Forum dargestellte Problematik von anderen Alice-Opfern. Also kommen Sie bitte nicht mit frei hinzugedichteten Unterstellungen, die überhaupt nicht zutreffend sind. Außerdem wäre auch diese Reaktion immer noch kein Verbrechen, sondern eine legitime Antwort auf die Geschäftspraktiken von Alice.
Also da kann der normale Mensch doch nur mit dem Kopf schütteln.

Wollen Sie suggerieren, ich sei nicht normal, wenn ich mir die Geschäftspraktiken von Alice nicht gefallen lasse?
Dann betrachte ich das (ausnahmsweise) als Kompliment, auch wenn Sie das offenbar anders meinten.
Sie können sicher sein, dass ich - im Falle, wenn meine gesetzlich verbrieften Rechte missachtet werden - auch konsequent
bleibe und den überdurchschnittlichen Aufwand auf mich nehmen würde, die Verantwortlichen zur Rückbesinnung auf gesetzliche
Pflichten zu bewegen.