Alice 1121 und MAC OS X 10.6

Alice 1121 und MAC OS X 10.6

Beitragvon grunz7 » Sa 23. Okt 2010, 01:32

...dass die noch Kunden haben. Der Service ist wirklich schlecht und ein Anruf kostet ein Vermögen und bringt leider nichts.

An dem Tag an dem ein Techniker den DSL-Anschluß herstellen sollte, kam er nicht, da er angeblich die Adresse nicht fand. Eine Woche später gabs den nächsten Termin. Diesmal kam der Techniker, stellte den Anschluß her, aber ins Internet kam ich deswegen noch lange nicht, nur Skype funktionierte.

Also rief ich die Alicerufnummer an, die am Tag der Freischaltung gratis ist - laut ihrem Schreiben. Eh klar, dass das für den ersten Termin gegolten hatte. Der neue Termin wurde nicht berücksichtigt - dabei war es ja nicht meine Schuld, dass der Techniker nicht da war.

Die kostenpflichtige Alice-Rufnummer (49 cents pro Minute!) kostete mich 20 Minuten Wartezeit, dann hob jemand ab, der mir nicht helfen konnte, wieder warten und dann schmissen sie mich aus der Leitung. Dabei wäre die Antwort so einfach gewesen: Der DNS-Server von Alice funktioniert nicht mit dem Mac-OS! Die Lösung fand ich hier: http://blogtimes.info/alice-dsl-und-mac-os-x-10-6/

Warnung: Sucht euch einen anderen Internet-Provider als Alice. Reine Abzocke!
Zuletzt geändert von Undertaker am Sa 23. Okt 2010, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel aussagekräftig geändert und in die Rubrik Modem/Router verschoben.
grunz7
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Alice 1121 und MAC OS X 10.6

Beitragvon Undertaker » Sa 23. Okt 2010, 03:56

Das Problem war lange bekannt und wurde auch hier im Forum (und anderen) schon abgehandelt, auch der von dir verlinkte Blogbeitrag ist schliesslich vom November vorigen Jahres, also nichts neues. Die Forensuche hätte dir hier und da weitergeholfen. Über den Service der Hotline braucht man nicht diskutieren, dessen Qualität ist bekannt, dann bessser Hilfe in Foren wie diesem suchen. Das kommt billiger ist ist meist effektiver. :D Aber trotzdem Danke für den nochmaligen Hinweis und den Link.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: Alice 1121 und MAC OS X 10.6

Beitragvon vector2a » Sa 23. Okt 2010, 16:58

Eigentlich(tm) sind die aktuell ausgelieferten Geräte allesamt Mac-Kompatibel. Wenn nicht, kann über das Konfigurationsmenü http://alice.box ein entsprechendes Update installiert werden (bei den IADs wird die aktuellste Firmware automatisch installiert, aber mit den Geräten traten diese Probleme AFAIK nie auf).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Produkt: Alice Fun

Zurück zu Modem / Router