Alice bald mit Fritz-Box möglich

Ich hab gehört...

Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Jackson » Sa 29. Sep 2007, 23:51

Hi,habe in einem anderem Forum was tolles gelesen:

auf jeden Fall wurde mir mitgeteilt das die Fritz!Box momentan im Labor getestet wird und sie bisher super läuft. Vielleicht haben wir somit hoffnung darauf das man bald offiziell die Fritz!Box verwenden darf.

Das wäre doch super!Habt ihr auch davon gehört?

cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14



Beitragvon Localhorst » So 30. Sep 2007, 05:32

Ich würde nicht darauf tippen, dass man seine eigene Fritz!Box nutzen kann.

Vermutlich wird Alice nur FB in Ihr Programm aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass die die Anmelde-Daten für die VoIP-Session freiwillig an Ihre Kunden gibt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » So 30. Sep 2007, 13:16

Hallo,

ich weiss gar nicht, was alle an der Fritz!Box so toll finden.
zugegeben, die Software ist mehr oder weniger Idiotensicher, aber sonst? :denk

Mein LinkSys z.B. holt deutlich mehr aus der Leitung raus und läuft ausserdem stabiler als jede Fritzbox, die ich bisher dran hatte... 8)

Gruß aus dem Nirgendwo ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jackson » So 30. Sep 2007, 22:47

ja schon,aber bei voip ist sie mit sicherheit einer der besten Router.


Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon /dev/null » Mo 1. Okt 2007, 00:00

Original von Jackson
ja schon,aber bei voip ist sie mit sicherheit einer der besten Router.


Jackson


OK, damit magst du recht haben :)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 3. Okt 2007, 00:28

*hüstel*

Fritzbox kann man jetzt schon benutzen ausser der 350 und SL, jedes AOL Opfa die eine FB ausser beide genannte hat, kann ohne Probs, nach rekonfoguration, mit der FB onlinline gehen
Zuletzt geändert von Dein Betreuer am Mi 3. Okt 2007, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Beitragvon derhil » Mi 3. Okt 2007, 11:18

Zu erwähnen wäre aber auch, das wenn nur die FB genutzt wird, das die FB ein nicht gerade berauschendes Modem hat.

Also für schlechte oder grenzwertige Leitungen nicht zu empfehlen.

Da bleibt dann nur ein Modem/router mit BCM6348 Chipsatz, z.Bsp. Speedtouch 585i.

Ansonsten ist die FB nicht schlecht und besticht durch die einfache Konfiguration.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Jackson » Mi 3. Okt 2007, 12:42

Naja warten wir mal ab,ich hoffe und viele andere user das die FB bei Alice bald ins programm aufgenommen wird.


cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon Mattock » Do 4. Okt 2007, 23:27

meine Eltern bzw. mein Bruder hatte bei Vertragsabschluss letztes Jahr eine Fritz!Box zum Vertrag erhalten.

Ich habe das Siemens Plus C2-010-I und das ist nur Schotter...
und das ist bestimmt nicht nur meine Erfahrung mit dem Teil :D
Mattock
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Okt 2007, 21:26

Beitragvon /dev/null » Fr 5. Okt 2007, 00:20

Dass das Siemens Plus nur Mengenverbrauchsgut ist, ist bekannt... Aber die FB ist, zumindest vom Chipsatz her, auch keine optimale Lösung.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 5. Okt 2007, 14:15

Original von /dev/null
Dass das Siemens Plus nur Mengenverbrauchsgut ist, ist bekannt... Aber die FB ist, zumindest vom Chipsatz her, auch keine optimale Lösung.

Viele Grüsse, 8)


Kann dies nur bestätigen, an grenzwertigen Anschlüssen ist die FB mit dem AR7 Chipsatz wirklich nicht zu gebrauchen, das Siemens Plus allerdings auch nicht.

Kann dazu nur Speedtouch 585i oder Siemens SL2-414-I empfehlen, beide sehr gut an schlechten oder grenzwertigen Leitungen...
Zuletzt geändert von derhil am Fr 5. Okt 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon /dev/null » Fr 5. Okt 2007, 15:49

Ich selbst verwende den LinkSys WAG200G, hat an meiner aDSL Leitung statt stabilen 4 Mbit/s mit der FB immer knapp 7 Mbit/s. Keine abbrüche, geile Pingzeiten, alles gut ^^

Abgesehen von Linksys kann ich Dir mir denm Siemens SL2 nur zustimmen.
Wirklich ein gutes Modem, bzw. ein guter Router.

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Dein Betreuer » Do 21. Feb 2008, 14:10

Um mal die Gerüchteküche weiter zu schüren, habe ich heute vom kollegen auch die Info bekommen, das in naher Zukunft Fritzboxen zunächst an verschiedene Kunden bei Neuanschluss versand werden sollen als Pilotprojekt. Also wenn das gut geht, wird über kurz oder lang auf Fb umgestiegen und die Turboluinks fallen weg. Direkt offizielles habe ich noch nicht erfahren.
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Kenny » Do 27. Mär 2008, 01:37

Ich Persönlich habe mit der Fritz.Box gute erfahrungen gemacht.
Okay, vielleicht fehlen mir ein paar hunder kilobit zum Maximum, aber eigentlich brauch ich bei nem 8000er Anschluss nicht unbedingt das Maximum (bei ner 2000er Leitung hätte ich ne andere Meinung ;) ).
Im übrigen stimmt die Sache mit dem Filesharing und der Fritz.Box nur bedingt, wer sich bisschen mit der Materie auskennt, wird ne möglichkeit finden, die Sache so zu betreiben, dass die Fritz.Box ohne Probleme mit läuft.
Ansonsten=> linksys (cisco systems) hat halt nen broadcom chip, der is einfach besser.





Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon MünsterAlice » Di 8. Jul 2008, 10:45

Hallo!

Laut der Auskunft der Online-Beratung ist die Verwendung der Fritz-Box als WLAN-Router möglich. Inwieweit kann man sich auf die Aussagen dort verlassen? Sitzen dort auch wirklich Leute, die Ahnung haben oder irgendwelche Call-Center-BWLer?

Habe momentan eine 7170 Fritz-Box und möchte diese auch uneingeschränkt weiter nutzen können.
MünsterAlice
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jul 2008, 10:00
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Daydreamer » Di 8. Jul 2008, 13:33

Hallo Münster-Alice,

ja die Fritz-Box 7170 kannst Du auf jeden Fall noch nutzen. Bei einem Festnetzanschluß von Hansenet kann die Fritz-Box alleine angeschlossen werden. Bekommst Du jedoch als Hardware ein Sphairon-Modem ausgeliefert (kein Festnetzanschluß von Hansenet) muß die Fritz-Box mit dem Sphairon-Modem verbunden werden. Aber hierzu gibt es viel Anleitung hierzu im Board. Wenn Du in diesem Fall nur die Fritz-Box anschließt, wirst Du nicht telefonieren können.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon montecarlo » Mi 30. Jul 2008, 21:48

bald ist es soweit und Alice Neukunden bekommen eine AVM IAD. Ab 25.08.2008 stellt Alice die bisherigen Resale Anschlüsse auf Bitstream um, allerdings auch nur für neukunden, somit fällt der T-com Grundanschluss weg und man hat nur noch eine reine DSL Leitung zu hause. Für diese Kunden gibt es dann ein AVM IAD mit der schon bekannten Kastration als Modem. Äußerlich eine Fritzbox, aber innen auch nur die abgespeckte Firmware von Alice. Man ist also wieterhin gezwungen für die Telefonie das Alice Gerät zu verwenden, da Hansenet die Konfiguration nicht rausrückt.
montecarlo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 01:38
Produkt: Alice Fun

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Kenny » Mi 30. Jul 2008, 22:48

Du kannst die Fritz.Box weiterhin benutzen, allerdings wirst du an NGN-Anschlüssen das Sphairon IAD vorschalten müssen!


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Dein Betreuer » Mi 20. Aug 2008, 07:38

montecarlo hat geschrieben:bald ist es soweit und Alice Neukunden bekommen eine AVM IAD. Ab 25.08.2008 stellt Alice die bisherigen Resale Anschlüsse auf Bitstream um, allerdings auch nur für neukunden, somit fällt der T-com Grundanschluss weg und man hat nur noch eine reine DSL Leitung zu hause. Für diese Kunden gibt es dann ein AVM IAD mit der schon bekannten Kastration als Modem. Äußerlich eine Fritzbox, aber innen auch nur die abgespeckte Firmware von Alice. Man ist also wieterhin gezwungen für die Telefonie das Alice Gerät zu verwenden, da Hansenet die Konfiguration nicht rausrückt.


Nicht ganz richtig so, Es gibt zwar das AVM 5130, jedoch wird es als Router ausgeliefert. Web2Go und Pingexpress sind vorerst dann nicht möglich und das AVM wird es auch nicht lange geben weil, laut meinem Kentnissstand wieder zu Sphairon aus Kostengründen gewechselt wird.

Wenn einer Nähere Infos zu Bitstream haben möchte kann ja seine Fragen hier gerne stellen. Alles wissen wir zwar auch noch nciht, aber schon ein bisschen was da so kommt :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Helferlein » Do 18. Sep 2008, 22:54

Leute, Leute. Nicht alles glauben was im Board steht und schon garnicht was euch an der Hotline gesagt wird. Muß ich leider so sagen. Versucht doch mal jemanden zu finden der sich nur mit den nackten Tatsachen beschäftigt. Es wird aber niemand von der Hotline sein können!!! Sorry, ist so. Die Chance jemanden zu treffen der euch hilft ist sehr,sehr gering. Die Chance im Forum jemanden zu finden ist natürlich besser. Aber was nutzen euch Angaben zu Chipsätzen usw.? Stellt am besten die ZU RECHT GEFORDERTE ORIGINAL VERKABELUNG HER!! Danch denb Rechner gut einstellen! Wenn es dann noch Probleme gibt sich DANN an der Hotline melden. Mit konkreten AUSSAGEN zur VERKABELUNG und EINSTELLUNGEN am PC den Agent überzeugen. ER kann nur aufnehmen und eine Leitungsmessung durchführen. Den Rest, die Leitung eistellen kann er nicht. Macht die Technik. Wenn Ihr nett und Freundlich seit sind diese Leute auch in der Lage den Anschluß mit euch sofort einzustellen und zu testen! EGAL WELCHES ENDGERÄT IHR BENUTZT!!Es ist unerheblich ob Modem, Router oder Firma!!!
Helferlein
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Sep 2008, 17:58
Produkt: Alice Deluxe

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon Kenny » Fr 19. Sep 2008, 16:14

Was genau meinst Du eigentlich?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Alice bald mit Fritz-Box möglich

Beitragvon /dev/null » Fr 19. Sep 2008, 16:26

Hm, der Beitreag passt hier eigentlich nicht so ganz, aber der Inhalt trifft den Nagel auf den Kopf... viele Probleme sind einfach Hausgemacht durch eine dilletantisch durchgeführte Änderung an der Verkabelung...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Gerüchte-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron