hallo,
habe mir ein netgear wgr614 v7 gekauft. mein ziel ist, dass ich meinen pda via wlan mit dem internet verbinde.
1. habe jetzt den netgear router ( ist ein netgear router ohne dsl-modem) am alice modem angeschlossen und den netgear router an den laptop.
2. habe im konfigurationsmenü vom netgear alles eingetragen.
benutzername: .....@alice-dsl.de
kennwort: .......
3. ip-adresse und dns soll er sich automatisch ziehen.
4. wenn ich jetzt auf testen klicke öffnet er mit eine seite indem nicht die netgear hompage dargestellt wird. was sie aber
sollte, wenn alles klappt.
5. habe die dns einstellungen schon manuell eingestellt. klappt auch nicht. habe folgende benutzt
dns1: 213.191.92.87
dns2: 213.191.74.19
wie gesagt, damit klappt es auch nicht.
was mache ich falsch??????????????????
habe mir jetzt die neuste firmware gedownloaded und jetzt muss ich festellen, dass unter dem menüpunkt vom netgear router "wireless-konfiguration" ich nicht mehr den wep-schlüssel von alive eingeben kann. wenn ich den wep-schlüssel von alice eingebe bei 64 bit, sagt er mir der schlüssel sei zu lang und bei 128 bit zu kurz.
hat einer erfahrung und eine lösung. die hotlines von netgear und alice haben absolut keine ahnung.
die netgear hotline hat mir noch eine anleitung via e-mail geschickt wie ich den netgear router als access point/switsch einstellen kann. hat auch nicht funktioniert.
wie gesagt, brauche hilfe die klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!