Netgear und Alice

Netgear und Alice

Beitragvon sam » Fr 18. Apr 2008, 12:51

hallo,
habe mir ein netgear wgr614 v7 gekauft. mein ziel ist, dass ich meinen pda via wlan mit dem internet verbinde.

1. habe jetzt den netgear router ( ist ein netgear router ohne dsl-modem) am alice modem angeschlossen und den netgear router an den laptop.
2. habe im konfigurationsmenü vom netgear alles eingetragen.
benutzername: .....@alice-dsl.de
kennwort: .......
3. ip-adresse und dns soll er sich automatisch ziehen.
4. wenn ich jetzt auf testen klicke öffnet er mit eine seite indem nicht die netgear hompage dargestellt wird. was sie aber
sollte, wenn alles klappt.
5. habe die dns einstellungen schon manuell eingestellt. klappt auch nicht. habe folgende benutzt
dns1: 213.191.92.87
dns2: 213.191.74.19
wie gesagt, damit klappt es auch nicht.
was mache ich falsch??????????????????
habe mir jetzt die neuste firmware gedownloaded und jetzt muss ich festellen, dass unter dem menüpunkt vom netgear router "wireless-konfiguration" ich nicht mehr den wep-schlüssel von alive eingeben kann. wenn ich den wep-schlüssel von alice eingebe bei 64 bit, sagt er mir der schlüssel sei zu lang und bei 128 bit zu kurz.

hat einer erfahrung und eine lösung. die hotlines von netgear und alice haben absolut keine ahnung.

die netgear hotline hat mir noch eine anleitung via e-mail geschickt wie ich den netgear router als access point/switsch einstellen kann. hat auch nicht funktioniert.

wie gesagt, brauche hilfe die klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sam
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Netgear und Alice

Beitragvon /dev/null » So 20. Apr 2008, 12:55

Stell doch die Verschlüsselung auf WPA um. Wenn Du einen eigenen Router hast, brauchst Du keinen WEP-Schlüssel von Alice.
Geht der Router denn mit der neuesten FW online?? Welches Modem hast Du von Alice erhalten? Ein Siemens? Dann muss das "@alice.de" raus.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
/dev/null
Experte

Beitragvon Muskadet » So 20. Apr 2008, 14:38

brauchste noch hilfe? ich brauch antworten!

leuchtet die verbindungslampe permanent orange?
ist dein laptop die ganze zeit per netzwerkkabel an den router angeschlossen?
haste du die deutsche oder englische firmware?

LG

PS. Danach kann ich vielleicht helfen
Muskadet
Frischling

Produkt: Alice Light

Beitragvon sam » Mo 21. Apr 2008, 14:13

es leuchtet permanent die orange leuchte. und ich habe den router die ganze zeit am lapotop dran. d.h. sphairon iad wlan an netgear, netgear an laptop.

wie gesagt, wenn ich in den menü punkt router status gehe und danch auch connect klicke, verbindet er sich nicht ins internet. auch beim testen in den grundeinstellungen zeigt er mir nicht die netgear hompage an.

ich habe die neuste firmware draufgespielt ( die englische ).
sam
Frischling

Beitragvon Muskadet » Do 1. Mai 2008, 13:27

hey sorry, dass ich so lange gebraucht habe. ich habe das problem folgender maßen gelöst:

router so eingestellt, dass er sich automatisch verbindet und permanent online bleibt. danach musst du eigentlich immer nur drauf achten, dass der router nicht mit dem pc verbunden ist wenn er sich einwählen will. also erst netzwerkkabel reinsteckel wenn er online ist, oder danach erst den pc hochfahren.
Muskadet
Frischling

Beitragvon /dev/null » Do 1. Mai 2008, 15:21

lass den Router doch einfach eingeschaltet... das spart das lästige Steckerziehen ;)
/dev/null
Experte

Beitragvon Muskadet » Fr 2. Mai 2008, 00:09

^^ja gut, aber wenn man nicht zu hause ist: strom sparen geht
Muskadet
Frischling

Beitragvon /dev/null » Fr 2. Mai 2008, 09:26

hast Du mal ausgerechnet, wie viel Du dadurch sparst? Mein Router braucht zwölf watt...bis der eine Kilowattstunde verbraucht hat gehen bummelig 83,3 Stunden ins Land, das sind knapp dreieinhalb tage... und die Zwölf watt braucht er nur unter volllast, d.H. alle 4 Ethernetports belegt, traffic drauf und WLAN an...
Den stress den Du hast mit dem wieder einschalten würde ich mir da nicht machen wollen...
/dev/null
Experte

Zurück zu Modem / Router