W-Lan Störung

W-Lan Störung

Beitragvon Violator » So 13. Okt 2013, 21:29

Hallo, Seit einigen Tagen habe Ich Folgende Meldung bei Pc Neustart kommt auf einmal folgende Info Server Ausgelastet ! Und eine Frage noch Mein W-Lan Router also die Anzeige das Ich Verbunden bin Braucht Etwas länger , dieser blaue Kreisel da Verschwindet erst Etwas Später ! ist das normal ? Mein Router alice iad wlan 4421 Gruß
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun



Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Okt 2013, 02:23

Violator hat geschrieben:Hallo, Seit einigen Tagen habe Ich Folgende Meldung bei Pc Neustart kommt auf einmal folgende Info Server Ausgelastet !

Was hat sich denn in dem Zeitraum von "seit einigen Tagen" geändert? Wurden neue Programme installiert oder Updates gefahren, wurde der Rechner unkontrolliert ausgeschalte oder neue Hardware verbaut? Vielleicht kann ja ein "reset" auf einen Wiederherstellungspunkt von vor diesem Zeitraum das Problem lösen.
Du hast leider keine Angaben zum verwendeten Betriebssystem gemacht. Ich gehe mal von einem Windows Rechner aus, da solltest du mal auf Start - ausführen gehen und dort msconfig eingeben. Bei WIN7 findest du "ausführen" unter Alle Programme -Zubehör.
Mit msconfig rufst du die Systemkonfiguration auf und kannst unter dem Tab Systemstart kontrollieren welche Programme mit dem Hochfahren gestartet werden und evt. Probleme bereiten oder überflüssig sind, bei denen nimmst du dann den Haken raus. Auch über den Taskmanager lässt sich ggf. rausfinden welche Programme den Rechner intensiv belasten.
Wenn du unsicher bist findest du im Netz weitere Hilfe, das Problem lässt sich so aus der Ferne ohne weitere Informationen schlecht eingrenzen, Tante Google (klick) hat zu dem Thema aber so einiges auf Lager.
Violator hat geschrieben: Und eine Frage noch Mein W-Lan Router also die Anzeige das Ich Verbunden bin Braucht Etwas länger , dieser blaue Kreisel da Verschwindet erst Etwas Später ! ist das normal ?

Normal ist das nicht, sondern die Folge deines "PC-Problems". Solange andere Programme oder Dienste deinen Rechner auslasten müßen das WLAN und ggf. der DHCP Server und andere notwendige Netzwerkdienste eben auf freie Ressourcen warten und dadurch verzögert sich das ganze. Also keine vom Alice IAD WLAN Router 4421 verursachte Störung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 15:26

Habe Win 7 64 bit , das mit msconfig habe Ich schon Gelesen und einige Programme beim Start von Windows rausgenommen aber nur Wenige, Weiss noch nichteinmal Welche Ich noch rausnehmen könnte! Resteten des Routers habe Ich gemacht nichts verändert . Gruß
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 16:15

Verbaut wurde nichts keine Neue Hardware, kann es vielicht auch sein das es an dem Virenprogramm liegt ? habe wie viele Avira Free drauf laut Goggle soll die Version 2014 alles beheben wers glaubt :( !
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Okt 2013, 16:32

Violator hat geschrieben:Habe Win 7 64 bit , das mit msconfig habe Ich schon Gelesen und einige Programme beim Start von Windows rausgenommen aber nur Wenige, Weiss noch nichteinmal Welche Ich noch rausnehmen könnte!

Um das herauszufinden schlage ich vor das du mal folgendes machst: Start - Systemsteuerung - Programm - Programm deinstallieren. Dort sortierst du unter "installiert am" die Programme nach Datum absteigend, also das neueste Datum zuerst. Welche neu installierten Programm die in den "Problemzeitraum" fallen sind dort aufgeführt und werden die unbedingt benötigt? Im Zweifelsfall einfach deinstallieren und nach Rechnerneustart testen ob das die Ursache war. Was sagt der Taskmanager im laufenden Betrieb, sind dort auch "Ressourcenfresser" auszumachen? Das du einen tagesaktuellen Virenscanner im Einsatz hast setze ich mal voraus, ansonsten ist ein online-Virenscan (suche mit Google) dringend empfohlen. Wie gesagt ist es für Aussenstehende schwierig zu beurteilen welche Programme beim Start deines Rechners erforderlich sind, falls du ein paar screenshots aus deiner Systenstartkonfiguration machen könntest wäre das hilfreich, ansonsten kann man nur durch Probieren (try & error) versuchen den "Übeltäter" zu identifizieren.
Violator hat geschrieben: Resteten des Routers habe Ich gemacht nichts verändert . Gruß

Das war klar, der Router ist ja auch nicht der Verursacher des Prolems sondern auch der "Leidtragende", wenn der Rechner keine Ressourcen frei hat können der Router bzw. seine Programme ihren Dienst nicht zeitnah verrichten.
Violator hat geschrieben:habe wie viele Avira Free drauf

Läuft bei mir auch auf einem WIN 7 64 Bit System und hat noch nie Probleme bereitet. Das Program ist gut und auch sehr stark verbreitet, wenn es da also aktuell zu Startproblemen gekommen wäre für die Avira Antivir free ursächlich zeichnet dann wäre das schon längst Thema im "großen Stil".
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 16:55

Taskmanager alles Ok bis jetzt screenshots währe nicht schlecht nur wie ?
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 17:09

Laut Installierten Programmen Avira Free Version 2014 ist das Letzte Installierte
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 17:18

Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 17:19

und hier http://www.asustreiber.de/forum/75-wind ... u-leistung weiss aber nicht ob das die lösung war oder ist ! Brauch mann das überhaupt ?
Zuletzt geändert von Violator am Mo 14. Okt 2013, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Okt 2013, 17:29

Du solltest erstmal wie oben beschrieben in der Systemsteuerung unter Programme nachschauen ob und welche Programme zuletzt installiert wurden und ob das Installationsdatum kurz vor der "Info Server Ausgelastet" Meldung liegt, wobei ich davon ausgehe das der Rechner mal problemlos ohne Fehlermeldung gelaufen ist. Die Deinstallation des von dir beschriebenen Programmes bzw. Asus-Tool sehe ich als unkritisch an.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 17:34

bin bischen durcheinander also von heute die installierten programme wenn ich es anklicke sind nur zwei
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 17:35

screenshots welches tool ist gut? das Asus tool zwar Deinstalliert W-Lan Verbindung auch da aber dafür kommt jetzt eine kurze Meldung beim W-Lan Zeichen ein Ausrufezeichen , Dann Verschwindet es wieder !
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Okt 2013, 17:55

Violator hat geschrieben:bin bischen durcheinander also von heute die installierten programme wenn ich es anklicke sind nur zwei

Du kannst doch in der Programmhistorie sehen wann welche Programme installiert wurden, dann beurteilt man die Notwendigkeit deren Funktion und/oder deinstalliert eben was kurz vor dem Zeitpunkt der Probleme datiert ist.
Violator hat geschrieben:screenshots welches tool ist gut?

Natürlich gibt es da zahlreiche Tools, aber eigentlich genügen die Boardmittel von WIN 7, also Paint und die Druck bzw. PrintScreen Taste auf deiner Tastatur. Das Ergebnis vorzugsweise als JPG speichern und über einen Bilderhoster hochladen und den Link hier einfügen oder falls möglich als Dateianhang dem Beitrag beifügen.
Violator hat geschrieben:das Asus tool zwar Deinstalliert W-Lan Verbindung auch da aber dafür kommt jetzt eine kurze Meldung beim W-Lan Zeichen ein Ausrufezeichen , Dann Verschwindet es wieder !

Wenn die Deinstallation des Asus Tools zu keiner Besserung geführt hat und dadurch andere Funktionsprobleme verursacht werden dann kannst du es auch wieder neu installieren, wie gesagt manchmal hilft nur try&error.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 18:13

msconfig Sehe ja jetzt alles unter Systemstart will es hier reinstellen , nur wie mit Paint Speichern mache das zum ersten mal .
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 19:31

screenshot erstellt wie bekomme ich es hier rein ?
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Mo 14. Okt 2013, 19:39

Bild Super :D
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Di 15. Okt 2013, 02:52

Ok, die vorherigen Fragen bezüglich paint und screenshots haben sich ja erübrigt wie ich sehe. Der gescreente Teil deiner msconfig zeigt keine Auffälligkeiten an, falls sich da also nichts weltbewegendes im unteren nicht sichtbaren Teil versteckt ist das normal. Ob man die Bluetooth Sachen und den FancyStart unbedingt braucht sei mal dahingestellt, das werden Sachen sein die schon seit Anfang an mit auf dem Rechner waren und ich vermute das sie wahrscheinlich auch nicht ursächlich für das Problem sind.
Als erfolgversprechender sehe ich da schon eher die Maßnahme auf einen Wiederherstellungspunkt aufzusetzen der kurz vor dem Auftreten des Problems liegt, damit kann man wenig falsch machen und es gehen auch keine eigenen Daten verloren.
Ansonsten nochmal kontrollieren ob und was sich eventuell im Autostartordner des Systems eingenistet hat. Dann wie erwähnt mal über die Systensteuerung in die Liste der zuletzt installierten Programme schauen und ggf. die deinstallieren die man mit dem Zeitraum des Problems in Zusammenhang bringen kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Di 15. Okt 2013, 08:24

Hätte, win 7 allgemein nochmal neu Installiert der Fehler wurde nicht behoben. Wie macht mann das mit dem Autostart? Oder ist der Router defekt?
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Di 15. Okt 2013, 09:30

Die von der O2 Hotline meinten Ich sollte mal das einstellen und das Verändern , Kunkkanal höher stellen alles nichts Gebracht ! Was Mir jetzt so Einfällt ist wenn Ich manchmal den Pc Starte kommt weisses Bild , Mit Foldender Meldung Control Deck Funktioniert nicht Richtig oder Reagiert nicht ! Das müste von der Asus Software sein die Ich Installiert habe . Also der Desktop ist alles weiss , Und dann kommt es nach und nach alles Wieder . :(
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Di 15. Okt 2013, 09:35

Da das ist mein Laptop Da hat einer das selbe Problem http://answers.microsoft.com/de-de/wind ... 2d01f4cb2d
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Di 15. Okt 2013, 14:24

Violator hat geschrieben:Wie macht mann das mit dem Autostart?

Wenn du den Autostartordner nicht findest suchst du ihn mit dem Windows Explorer, dann den Ordner öffnen, den Inhalt kontrollieren und ggf. löschen oder in ein Test oder Temp Verzeichnis verschieben.
Violator hat geschrieben:Oder ist der Router defekt?

Das ist nach deiner Fehlerbeschreibung sehr unwahrscheinlich, der Router verhält sich ähnlich wie ein Drucker, ein Scanner oder andere Peripheriegeräte, die funktionieren auch erst wenn der Rechner komplett hochgefahren wurde und die Treiber geladen wurden. Ich vermute das sich bei deinem Rechner die Netzwerkkomponenten erst dann korrekt ansprechen lassen wenn das das System als ganzes läuft und sämtliche Resourcen zur Verfügung stehen.
Violator hat geschrieben:Was Mir jetzt so Einfällt ist wenn Ich manchmal den Pc Starte kommt weisses Bild , Mit Foldender Meldung Control Deck Funktioniert nicht Richtig oder Reagiert nicht

Wenn du da dem Link aus deinem vorherigen Beitrag gefolgt bist hast du die Lösung hoffentlich schon gefunden, wie ich bereits vermutete hatte sich "das Problem" dort unbemerkt im Autostart Ordner eingenistet.

Wenn der Rechner mal problemlos lief rate ich immer noch das System mit einem Wiederherstellungspunkt in den Zustand zu versetzen wo der Rechner ohne Fehler und Verzögerungen lief. Falls das noch nie der Fall war kann dir hier keiner weiterhelfen, dann solltest du dich an deinen Händler oder den Hersteller (Asus) wenden.
Dein Provider oder dessen Hardware ist hier jedenfalls nicht die Ursache für das Problem.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Di 15. Okt 2013, 15:30

Hatte jetzt Windows Neuinstalliert wiedermal heute , Mein anbieter kann Mir nicht helfen , Jedenfalls nicht mit Ihren Tips :(
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Violator » Di 15. Okt 2013, 15:36

Jetzt habe Ich nichts weiter installiert und das W-Lan Zeichen ist Sofort da :?:
Violator
Anfänger
 
Beiträge: 43
Registriert: So 4. Mai 2008, 22:31
Produkt: Alice Fun

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Di 15. Okt 2013, 15:51

Natürlich kann dir dein Anbieter/Provider nicht helfen, es ja auch nicht sein Problem, die Leitung und die Hardware, also das was er dir vertragsgemäß zur Verfügung stellt, sind ja in Ordnung. Deine Ansprechpartner wären der Händler von dem du das Laptop bezogen hast oder der Hersteller selber welcher für die Geräte-Garantie zuständig ist. Zumindest der Hersteller sollte auch über ein Suppot-Forum verfügen wo du mal dein Problem schildern könntest. Du wirst sehen, wenn der Rechner erstmal richtig läuft gibt es auch keine Probleme mit dem WLAN. Du mußt also erstmal zusehen das der Rechner in einer normlen Zeit startet, der Fehler "Server Ausgelastet" nicht mehr auftritt und du nicht mehr mit einem weißen Desktop zu kämpfen hast, das sind alles Fehler für die dein Anbieter/Provider nicht verantwortlich ist die aber Ursache für dein WLAN-Problem sind. Wenn du das Betriebssystem und die Treiber neu aufgespielt und aktuallisiert hast bleiben fast nur noch fehlerhafte Einstellungen im BIOS, aber da kann ich dir hier leider keinen Support für anbieten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: W-Lan Störung

Beitragvon Undertaker » Di 15. Okt 2013, 16:03

Violator hat geschrieben:Jetzt habe Ich nichts weiter installiert und das W-Lan Zeichen ist Sofort da :?:

Das bestätigt dann meine Vermutung das irgendwas aus deiner vorherigen Installation das WLAN blockiert hat. Man könnte jetzt natürlich hingehen und die zusätzlichen Tools und Programme Schritt für Schritt wieder installieren und dessen Auswirkung auf das Verhalten des Rechners beobachten, aber wenn der Rechner jetzt auch so funktioniert würde ich das System jetzt einmal sichern und dann so belassen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Nächste

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste