Hallo,
ich bin Harald aus der Nähe von Hamburg und habe heute wohl einen sehr großen Fehler und Rückschritt begangen, indem ich mit meinem Alice Anschluss umgezogen bin.
Der Telekom Techniker war schon heute Morgen um 8 Uhr hier und sagte, dass dann um 8:30 alles funktionieren müsste. Leider funktioniert bis jetzt absolut gar nichts.
Die Alice Box 3232 meldet zwar, dass Sie per DSL verbunden sei, die Info Lampe ganz rechts leuchtet aber dauerhaft rot und auch per Weboberfläche komme ich nicht weiter. Einen Zugangs Pin habe ich nicht bekommen und benötige ich laut Hotline auch nicht. Meine Benutzerdaten für den Internetanschluss kann ich per Webinterface zwar eintragen, die werden aber als falsch zurückgewiesen, obwohl ich die mit der Alice-Hotline abgeglichen habe.
Unzweifelhaft ist, dass die Leitung gut und stabil ist (DSL leuchtet auch grün). Ich finde aber auch nach 6 langen Telefonaten bei Alice niemanden, der in der Lage wäre dieses Problem zu beheben. Also habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, um zu fragen ob hier noch jemand einen Tipp für mich hat, wie ich wieder an Internet und Telefon komme. Angeblich würde die Box sich die Zugangs Pin automatisch holen. Nur hilft mir das nichts, wenn ich jetzt seit 9 Stunden ohne Internet und Telefon bin. Was kann man denn noch tun, um bei Alice nach einem Umzug wieder die Leitung benutzen zu können? Hat von euch vielleicht jemand noch einen Tipp? (Zugangs-Pin 1000000000 habe ich auch schon vergeblich versucht)
Vielleicht gibt es ja etwas, mit dem ich bei Alice jemanden zwingen kann das als Störung aufzunehmen, so dass ich mal was anderes höre als "Rufen Sie doch in einer Stunde nochmal an, wenn es immer noch nicht funktioniert."
Ich würde mich freuen, wenn noch jemand einen Tipp für mich hat. Denn sobald das funktioniert kann ich mein nächstes Problem posten
Danke und Gruß, Harald