Alice Mobile (Unify) ab 17.01.2012?

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Alice Mobile (Unify) ab 17.01.2012?

Beitragvon isumi » Mi 18. Jan 2012, 12:05

(abgtrennt von viewtopic.php?f=64&t=4402)

Hallo, wie ist das mit Alice Mobile. Früher konnte man kostenlos im Alice Netz telefonieren, aber jetzt steht:

Gilt für alle nationalen Gespräche bei Bestellung der Option Mobile (ab 0 €/Monat), außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern; Aktion zzt. befristet bis 16.01.2012 danach 15 Ct./Min

Kostet jetzt die Minute 15Ct?
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 21. Jan 2012, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen geteilt
isumi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Okt 2008, 01:50
Produkt: Alice Fun



Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon bhv » Mi 18. Jan 2012, 12:25

Bestandskunden können weiterhin Kostenlos Telefonieren.Im anderen Großen Forum wurde es durch einen O2 Mitarbeiter bestätigt.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon Jur@ » Mi 18. Jan 2012, 23:58

bhv hat geschrieben:Bestandskunden können weiterhin Kostenlos Telefonieren.Im anderen Großen Forum wurde es durch einen O2 Mitarbeiter bestätigt.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, selbs Mitarbeiter haben nicht immer volle Info.
Meiner Meinung nach, man sollte jetzt Tarif umstellen und Community Flatrate dazu buchen.
Das werde ich auch bald tun.
Jur@
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:10
Produkt: Alice Fun

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon bhv » Do 19. Jan 2012, 08:53

Es wurde auch Mehrfach vom O2/Alice Twitter Team Bestätigt das es so ist. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon Panda » Do 19. Jan 2012, 20:27

Schön, wenn im anderen großen Forum von irgendwelchen O2 Mitarbeitern bestätigt wurde das man weiterhin kostenlos telefonieren kann.
Auch schön, dass es auch mehrfach vom O2/Alice Twitter Team bestätigt wurde das es so ist.

Ich habe auf schriftliche Anfrage gestern diese Antwort bekommen:
Da es sich bei unserer Aktion "kostenlos von Alice zu Alice " um eine Sonder-Aktion handelt, kann ich Ihnen zum heutigen Zeitpunkt weder bestätigen, dass diese nach dem 16. Juni 2012 weitergeführt wird, noch kann ich etwas zu Preisen sagen, die dann für diese Gespräche anfallen.

Heute habe ich auf Nachfrage diese Antwort bekommen:
Unsere Aktion Alice zu Alice kostenfrei für Alice Mobilekunden gilt bis zum 31. März 2012 für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern). Danach werden diese Gespräche mit 15 Cent/Min. berechnet.

Ausserdem war in der heutigen Antwort noch folgendes:
Bestellen Sie die Community Flatrate noch bis zum 2. Januar 2012 zum dauerhaften Preis von 0,00 Euro/Monat (statt 4,90 Euro/Monat). Für die Aktivierung wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

Meine Frage darauf:
Was stimmt denn nun??? Aktion Alice zu Alice: 31. März 2012 oder 16. Juni 2012? Oder gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Termin?
Meine Frage war, wo steht das mit der Sonderaktion? Vielleicht haben Sie die Güte mir das zu beantworten.

Warum kann ich die Community Flatrate nicht per email oder online bestellen? Sie können mir aber gerne eine für mich kostenlose Tel.-Nr. nennen um die Community Flatrate zu bestellen. Aber, wie soll ich das bis zum 12. Januar 2012 zum dauerhaften Preis von 0,00 Euro/Monat machen? Heute ist der 19.Januar 2012. Jetzt kostet es ja wohl 4,90 Euro/Monat.

Mal sehen was die darauf antworten.

Panda
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon bhv » Fr 20. Jan 2012, 09:03

Panda hat geschrieben:Was stimmt denn nun?

Die Aussage vom Twitter Team.Denn mein Testanruf von einer Alice sim zu einer Alice sim am 17.01.2011 hat ergeben,berechnung mit 0 Cent. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon Panda » Fr 20. Jan 2012, 15:37

Die Antworten von Alice auf meine Fragen:
"Unsere Aktion Alice zu Alice kostenfrei für Alice Mobilekunden gilt vorläufig bis zum 31. März 2012 für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern).
Sie können gern Ihre Option Mobile Basic weiter nutzen. Auch die Regelung mit jeweils 30 MB Freivolumen bleibt bestehen.
Grundsätzlich ändert sich nichts an Ihrem Bestand.
Haben Sie noch Fragen? Wir stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag."

Die wollen mich (und tun es auch) verscheissern. Wieder keine Antwort wo das steht, zumindest nicht mit der Aktion Alice zu Alice kostenfrei...
Das mit den 30 MB Freivolumen ist ja klar, denn auf meiner letzten Rechnung steht "1 x 30 MB Freivolumen vom 01.02.2012 bis 29.02.2012"

All diese Angaben standen bis vor kurzem noch in der Alice-Preisliste, nun da es O2 ist, nix mehr.
Ganz, ganz schlecht.
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon bhv » Fr 20. Jan 2012, 19:20

Panda hat geschrieben:Die Antworten von Alice auf meine Fragen:Unsere Aktion Alice zu Alice kostenfrei für Alice Mobilekunden gilt vorläufig bis zum 31. März 2012


Panda hat geschrieben: Wieder keine Antwort wo das steht, zumindest nicht mit der Aktion Alice zu Alice kostenfei

Sie haben dir doch geantwortet. :roll:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon Panda » Fr 20. Jan 2012, 23:04

Hallo bhv,
ja sie haben mir geantwortet.
Aber wenn Du meine Fragen lesen würdest und die Antworten von diesem Hühnerhaufen lesen würdest, dann würdest Du auch lesen können bzw. nicht lesen können worauf die keine Antwort gegeben haben.
Ich habe übrigens jetzt den dritten Termin, obwohl ich danach gar nicht mehr gefragt habe.
Zitat Alice-Team: "Für das kostenlose telefonieren von Alice-Mobilen auf das Alice Festnetz und Alice Mobilen auf Alice Mobile gilt weiterhin die Beschränkung bis zum 30. Juni 2012."
Das ist jetzt innerhalb der letzten 2 Tage der dritte Termin. 16. Juni 2012, 31. März 2012 und jetzt 30. Juni 2012
Eine Antwort, wo das steht habe ich immer noch nicht bekommen. Wahrscheinlich steht es auch nirgends und die würfeln das immer aus.
Früher, und das ist erst ein paar Tage her, stand das alles in der Preisliste Alice und wurde auch immer aktualisiert.
Was ist das blos für ein S..haufen geworden?
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Mobile (Unify) ab 17.01.2012?

Beitragvon Corrado-HH » Sa 21. Jan 2012, 20:29

Ich habe das Thema vom ursprünglichen Thread abgetrennt. Bitte jetzt wieder mehr Substanz und Sachlichkeit in den Beiträgen, danke!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice Mobile (Unify) ab 17.01.2012?

Beitragvon Jur@ » So 22. Jan 2012, 11:31

Gerade Verbrauchübersicht gepfrüft die Gespräche sind nach 16.01.12 nahch wie vor kostenlos.
Jur@
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:10
Produkt: Alice Fun

Re: Die Alice Lounge existiert nicht mehr ;-O

Beitragvon horstchen » So 22. Jan 2012, 14:44

Panda hat geschrieben:Heute habe ich auf Nachfrage diese Antwort bekommen:
Unsere Aktion Alice zu Alice kostenfrei für Alice Mobilekunden gilt bis zum 31. März 2012 für alle nationalen Gespräche (außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern). Danach werden diese Gespräche mit 15 Cent/Min. berechnet.

Ausserdem war in der heutigen Antwort noch folgendes:
Bestellen Sie die Community Flatrate noch bis zum 2. Januar 2012 zum dauerhaften Preis von 0,00 Euro/Monat (statt 4,90 Euro/Monat). Für die Aktivierung wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.

Meine Frage darauf:
Was stimmt denn nun??? Aktion Alice zu Alice: 31. März 2012 oder 16. Juni 2012? Oder gibt es vielleicht noch einen ganz anderen Termin?


Und jetzt bitte noch mal lesen! Im ersten Absatz geht es um die Community Flat von O2, für die Du Deinen Alice Anschluß auf einen O2 Laufzeitvertrag schaltest. Ganz andere BEdingungen. Hättest Du längst buchen sollen.
Alice zu Alice bleibt alles beim alten. Keine verschwörerische Befristung und ganz sicher nicht irgendwo nachzulesen. Erstaunlicherweise glaube ich, dass man da der HN-Mitarbeiterin im anderen Forum glauben kann.
horstchen
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 11:19
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Mobile (Unify) ab 17.01.2012?

Beitragvon Panda » So 22. Jan 2012, 19:21

horstchen,
warum hätte ich die Community Flat längst buchen sollen? Es bleibt doch alles beim Alten, und damit wäre ich ja auch zufrieden.
Und, ich habe das lieber schwarz auf weiß Weiß auf blau oder grau auf blau. Glauben hilft mir dabei nicht.

Nachdem ich noch mal gefragt habe wo das denn mit der kostenlosen Alice zu Alice Aktion steht (ich habe ja inzwischen 3 verschiedene Termine, 31.März 2012, 16.Juni 2012 und 30.Juni 2012) kam heute diese Antwort vom Alice Team:
"Ich habe mich um Ihr Anliegen gekümmert. Ich muss den Sachverhalt klären, wo wir das in der Alice Lounge einsehen können. Darum bitte ich um Ihr Verständnis, das ich Ihnen heute keine Aussage geben kann."

Ich werde also in ein paar Tagen nochmal nachfragen falls sich niemand vom Alice Team meldet.
Panda
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:59
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste