will 1421 austauschen...

will 1421 austauschen...

Beitragvon funnyivory » Fr 2. Sep 2011, 20:17

habe eine alice fun flat 16000... ohne tv mit einem modem1421.. welches andere modem/router kann ich ohne probleme anschließen.. will xbox und iphone über wlan nutzen
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun



Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon sykes » Fr 2. Sep 2011, 21:00

Für die XBOX sollte der Router IPSec-Passtrough beherrschen. Das sollten alle Geräte können, die VPN (Virtual Private Network) unterstützen. Iphone ist so ne Sache. Die zicken zumindest an der Alice-Hardware rum. Ich würde mal das Orakel von Google befragen. Stichwort: "Iphone kompatibel". Da wird wohl die ein oder andere Empfehlung bei rausspringen. Wenn Du einen Router mit DSL-Modem willst, dann ist es faktisch wurscht, was Du kaufst, solange es ADSL 2+ und das in Deutschland übliche DSL-Verfahren nach Annex B unterstützt, bist Du auf der sicheren Seite.
TV von Alice entfällt dann allerdings.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon funnyivory » Fr 2. Sep 2011, 21:17

tv von alice ist mir egal...nutze schüssel
D-Link DSL-321B Modem ADSL2+ LAN Port müsste ja dann funktionieren ode rhättest du einen anderen tip... ich komme auf d-link da ich bei mir im haus jmd wohnen hab mit einem offenen wlan von dlink über den komme ich mit meinen iphone problemlos ins netz...
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon sykes » Fr 2. Sep 2011, 23:23

funnyivory hat geschrieben:D-Link DSL-321B Modem ADSL2+ LAN Port

Tja, das Dingen hat kein WLAN. Wird schwierig, damit das iPhone zu betreiben. Nur ein LAN-Port ist auch nicht zeitgemäß und von IPsec lese ich im Handbuch auch nix.
Wen es denn von D-Link sein soll, dann vielleicht das DSL-2641B. Es kennt die Funktion "DMZ" (Der Router prüft die Datenpakete aus dem Internet nicht und gibt sie ungefiltert an das Gerät in der DMZ weiter), damit kannst Du die XBOX in jedem Fall ohne Probleme mit dem XBOX-Live Dienst verbinden, falls eine Portfreigabe doch nicht reichen sollte. Ob es mit dem iPhone kann? Wird man sehen. Ich gebe für gar nix eine Garantie (dann bin ich auch nicht Schuld, falls doch irgendwas nicht läuft 8) ).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon funnyivory » Sa 3. Sep 2011, 00:02

das es kein wlan hat hab ich auch eben erst gelesen, jaja frauen und technik :lol: ...es muss nciht von d-link sein, da bin ich frei aber es sollte nicht allzu teuer sein... hab mir jetzt schon so einige angeschaut aber irgendwie weiß ich nciht was das richtige währe ... den hab ich gefunden aber?????????????????? AVM FRITZ!Box SL WLAN Wireless DSL-Router mit integriertem Modem
warum muss immer alles so kompliziert sein..
aber trotzdem ein dickes danke für deine hilfe
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon vector2a » Sa 3. Sep 2011, 00:31

Mag an der Uhrzeit liegen, aber ist das 1421 nicht ein IAD?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon funnyivory » Sa 3. Sep 2011, 00:39

IAD?? was ist das? auf dem modem steht: alice modem 1421.. ich hab doch davon keine ahnung :oops: ist das wichtig wenn ich das modem tausche? HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE es wird ja immer komplizierter
ich will gerne dieses 1421 in den schrank verfrachten und austauschen da ich mit dem ding z.z nichts machen kann es leuchtet vor sich hin und das wars auch schon... :cry:
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Sep 2011, 01:34

vector2a hat geschrieben:Mag an der Uhrzeit liegen, aber ist das 1421 nicht ein IAD?

Auch zu dieser Uhrzeit wird aus dem Alice Modem WLAN 1421 kein IAD, es bleibt weiterhin ein Modem/Router ohne Telefonanschlussmöglichkeit welches mit einem Splitter verbunden werden muss. :wink:
funnyivory hat geschrieben:IAD?? was ist das? ist das wichtig wenn ich das modem tausche?

Ein IAD = Integrated Access Device ist einfach gesagt ein DSL Modem wo auch das Telefon dran angeschlossen wird und mit dem die Telefonie übers Internet läuft. Das ist bei Alice ein wichtiges Kriterium bei einem evt. Modemtausch, aber bei deinem Model bzw. Anschlussart nicht relevant.
funnyivory hat geschrieben: AVM FRITZ!Box SL WLAN Wireless DSL-Router mit integriertem Modem

Würde zwar funktionieren ist aber schon arg veraltet und von den Anschlussmöglichkeiten her begrenzt.
funnyivory hat geschrieben:ich will gerne dieses 1421 in den schrank verfrachten und austauschen da ich mit dem ding z.z nichts machen kann es leuchtet vor sich hin und das wars auch schon... :cry:

Wenn ich das jetzt aus deinem anderen Thread richtig mitbekommen habe ist das Problem wohl weniger das Alice Modem 1421 sondern eine nicht vorhandene/aktivierte oder wie auch immer nicht korrekt konfigurierte/funktionierende Ethernetschnittstelle in deinem Rechner.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon funnyivory » Sa 3. Sep 2011, 01:37

ethernet hab ich nun schon öffter gelesen, aber ich find es auf meinem rechner nciht... also im geräte manager... mir viel da gerad noch was ein... pci hängt das damit zusammen?
hab gleich feierabend... dann werd ich mal schauen...
funnyivory
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 19:21
Produkt: Alice Fun

Re: will 1421 austauschen...

Beitragvon Undertaker » Sa 3. Sep 2011, 01:53

funnyivory hat geschrieben:aber ich find es auf meinem rechner nciht... also im geräte manager...

Zumindest solltest du im Gerätemanager die Kategorie "Netzwerkadapter" finden und darunter dann LAN und oder WLAN-Adapter.
funnyivory hat geschrieben: mir viel da gerad noch was ein... pci hängt das damit zusammen?

Da es auch PCI Ethernetadapter gibt ist ein Zusammenhang nicht auszuschliessen. Es gibt auch Rechner da muss man solche Schnittstellen, z.B. wenn "onboard", erst im Bios freischalten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste