Kein Inet bei WLan Modem 1421

Kein Inet bei WLan Modem 1421

Beitragvon poohbeerchen » Mi 15. Jun 2011, 00:39

Hallo zusammen,

wie oben zu lesen benutze ich ein 1421 Wlan-Modem. Ich bin jetzt seit April Alice Kundin und habe seitdem ständig Probleme mit einer konstanten Inet-Verbindung über Wlan. Nach zahlreichen Anrufen bei Alice wurde mittlerweile ein Firmware-Update ausgeführt, die Leitung durch Drosselung der Geschwindigkeit stabiler gemacht und ich sollte manuell verschiedene Funkkanäle ausprobieren. Das Ergebnis blieb immer gleich. Ständiger Abbruch der Verbindung egal wo in der Wohnung ich mich befinde und egal welcher Kanal gewählt ist...teilweise dauert ein Verbindungsaufbau auch mehr als lange...
Heute dann ein neuer Knaller. Auch per LAN war kein Inet mehr möglich, das Modem zeigte auch keine grüne LED beim Internet an. Also natürlich wieder Alice angerufen...dort musste ich dann gemeinsam mit dem Techniker eine Breitbandverbindung aufbauen...Alles schön und gut, jetzt hab ich Inet an einem Rechner von 4, der einzige der über LAN reingeht und der Rest funktioniert immer noch nicht, die LED leuchtet auch nicht und die restlichen PCs kommen natürlich auch nicht ins Inet. Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder?
Brauche dringend eure Hilfe!
poohbeerchen
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 00:29
Produkt: Alice Fun



Re: Kein Inet bei WLan Modem 1421

Beitragvon sykes » Mi 15. Jun 2011, 16:17

Nimm das Modem mal 15 Minuten vom Stromnetz, funktioniert es danach immer noch nicht gescheit, würde ich zunächst versuchen es zu resetten, indem Du 10 Sekunden lang die Resettaste drückst. Dann musst Du allerdings die Zugangsdaten im Gerät erneut eingeben. Klappt es dann immer noch nicht, dann bleibt nur ein Hardwaretausch.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron