Apple TV

Apple TV

Beitragvon Zorro321 » Di 15. Feb 2011, 23:50

Hallo,
ich habe mir Apple TV gekauft und habe es an den Fernseher angeschlossen. Habe ganz normal Alice DSL,
was ich über ein Ethernet Kabel mit dem Apple TV Adapter verbunden habe. Jetzt fragt er mich nach einer
IP, einer Subnetzmaske und nach einem DNS Server.
Wo finde ich die richtigen Informationen dazu? Und was mache ich, damit die IP die gleiche bleibt und
ich nicht immer wieder eine neue angeben muss?

Danke für jede HIlfe...
Zorro321
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Feb 2011, 23:33
Produkt: Alice Fun



Re: Apple TV

Beitragvon Undertaker » Mi 16. Feb 2011, 01:52

Die Frage ist welche Hardware du von Alice bekommen und angeschlossen hast. Wenn es ein Modem mit Routerfunktion ist sollte der bei entsprechender Konfiguration in der Lage sein dem Apple TV per DHCP eine IP Adresse zu vergeben. Falls du mit festen Adressen arbeitest mußt du dem Apple TV Adapter eben selber eine zuweisen, z.B. die 192.168.1.50 (falls nicht schon einem anderen Gerät zugewiesen), als Gateway 192.168.1.1 Subnetmaske 255.255.255.0 und DNS Server entweder auch die 192.168.1.1 oder einen freien wie z.B. den von Google, die 8.8.8.8
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Apple TV

Beitragvon Carli » Fr 20. Jun 2014, 17:41

hat es denn dann geklappt?
Carli
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Mai 2014, 10:30
Produkt: Alice Comfort

Re: Apple TV

Beitragvon bhv » Sa 21. Jun 2014, 18:35

Leichenschänder :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Apple TV

Beitragvon Purito » Di 11. Okt 2016, 10:35

Apple spinnt bei sowas aber auch echt immer rum
Purito
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Okt 2016, 09:47
Produkt: kein Alice


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron