DSL/Telefon via LTE

Ich hab gehört...

DSL/Telefon via LTE

Beitragvon Urs12 » So 16. Mär 2014, 21:47

Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass es demnächst DSL/Telefon via LTE geben soll, speziell für ländliche Gebiete. Ist da was dran? Hat jemand nähere Informationen zu dem Thema? Wäre für meine Eltern ganz interessant, da diese mitten auf dem Land wohnen und sich immernoch mit ISDN herumquälen müssen. Vielen Dank schonmal an alle Antworter im Voraus!
Benutzeravatar
Urs12
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 17:03
Wohnort: 8700
Produkt: kein Alice



Re: DSL/Telefon via LTE

Beitragvon Undertaker » Mo 17. Mär 2014, 04:17

DSL über LTE wird es nicht geben, LTE ist ein eigener WLAN basierender Mobilfunkstandard. Was es aber geben wird bzw. ja schon gibt ist Internet und Telefonie über LTE.
In diesem Bereich gibt es auch entsprechende Angebote von o2. Erklärungen, Voraussetzungen und einen Verfügbarkeitscheck findest du auf dieser Seite.
Eine gute Informationsquelle über das Thema LTE ist m.E. auch die Seite LTE-Anbieter.info
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Gerüchte-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron