Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Ich hab gehört...

Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Fr 12. Mär 2010, 09:21

Hallo,
gestern sagte mir ein Kollege und ich hab das Gerücht auch von anderer Seite gehört, daß Alice Mitteilungen verschickt, daß die Monatlichen Kündigungen ab sofort nicht mehr gültig sind.
Weiß jemand genaueres?

PS: Also bei mir steht in der Lounge immer noch zum nächsten Monat kündbar.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe



Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon vector2a » Fr 12. Mär 2010, 13:10

Ist mir nicht bekannt.
Sollte Alice mir ein Zwangs-"Angebot" auf einen langen Laufzeitvertrag machen, wäre ich sofort weg zu Congstar...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Fr 12. Mär 2010, 13:21

Es soll auch in RTL berichtet worden sein. Die Schwägerin meiner Schwester soll einen Brief bekommen haben.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon bhv » Fr 12. Mär 2010, 13:28

Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon vector2a » Fr 12. Mär 2010, 15:57

Wer so einen Brief/Mail bekommen hat, möchte sich bitte per Privater Nachricht an jasm wenden: http://www.hansenet-user-forum.de/viewt ... 41&t=25711
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Undertaker » Sa 13. Mär 2010, 02:21

rolf48 hat geschrieben:Die Schwägerin meiner Schwester soll einen Brief bekommen haben.

Dann soll die Schwägerin deiner Schwester dir mal eine Kopie zukommen lassen die du einscannen kannst und hier mal öffentlich machst. (Kundendaten bitte schwärzen) Bislang hat nur irgendwer von irgendwem was gehört das ein anderer angeblich behauptet hat was gehört zu haben. Und wenn das so bleibt wird das Thema ganz schnell in der Rubrik Gerüchte-Küche verschwinden bzw. verschoben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Bubu » So 14. Mär 2010, 13:58

Wenn man schon liest "Die Schwägerin meiner Schwester" kommt, bei mir zumindest, immer so ein säuerliches Gefühl im Magen hoch. xD

Wieso sollte Alice das tun? Alice ist dabei Kunden zu gewinnen und nicht Tausende zu verlieren und auch die die das dann mitmachen würden könnten das nicht abfedern.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon bhv » So 14. Mär 2010, 14:21

Vorallem O2 führt die Monatliche Kündigung ein und HanseNet schafft sie ab???Das Passt irgendwie nicht zusammen. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Mo 15. Mär 2010, 11:44

Bubu hat geschrieben:Wenn man schon liest "Die Schwägerin meiner Schwester" kommt, bei mir zumindest, immer so ein säuerliches Gefühl im Magen hoch. xD

Wieso sollte Alice das tun? Alice ist dabei Kunden zu gewinnen und nicht Tausende zu verlieren und auch die die das dann mitmachen würden könnten das nicht abfedern.


Erstmal ein guter Rat. Simagel, oder auch ein Schluck Milch hilft oft gegen Magenbeschwerden.
Zur Kündigung: Ich werde sofort eine Kopie für dich reinstellen wenn meine Bekannte aus der Klinik raus ist.
Bis dahin nimm meinen Rat an oder leb mit dem säuerlichem Gefühl.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon bhv » Mo 15. Mär 2010, 13:23

Bubu hat geschrieben:Wenn man schon liest "Die Schwägerin meiner Schwester" kommt, bei mir zumindest, immer so ein säuerliches Gefühl im Magen hoch

Wenn mit'n Magen hast,dann entweder z.b. kleine schlucke Milch Trinken oder Talcid nehmen.Und wenn das alles nicht helfen tut,einfach mal zum Arzt gehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Mo 15. Mär 2010, 21:07

So, ich hab die Person angerufen, und habe folgende Antwort erhalten:
Sie hatte immer noch Fun/Flat4000. Sie bekam einen Anruf vom Alice-Service und man sagte, es wurde eine bestimmte Anzahl Alice-Kunden ausgewählt, man habe ein super Angebot für sie. Man könne sie auf 16000 umstellen und sie brauche nur 39,99 dafür zahlen. Sie fragte ob ihre monatliche Kündigung bestehen bleibe. Da sagte man ihr: Nein, wir müssen konkurrenzfähig bleiben und können die Option" Monatliche Kündigung" nicht mehr anbieten. Sie sagte trotzdem zu, da die 10E weniger allzusehr lockten.
Ich finde, ist das ein SUPER ANGEBOT? Ich wußte ja nicht, daß es noch Kunden mit Fun/Fla4000 mit 39,99 gibt, ich wurde automatisch auf 29,99 und 16000 auch als Bestandskunde vor etwa 2Jahren umgestellt. Und mit monatlicher Kündigung.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Bubu » Mo 15. Mär 2010, 22:27

39,90 EUR sind das eher und dabei handelt es sich nicht um den Fun sondern um den Comfort Tarif. Das die monatliche Kündigung wegfällt ist standard, da sie durch die Promotion einen 24 Monats Vertrag hat. Also keineswegs was neues sondern standard. Wenn sie den Fun Tarif haben will kann sie den auch bestellen und wenn sie die Hotline anruft wird sie für 39,90 EUR Einrichtung sicherlich auch die monatliche Kündigungsfrist bekommen.

Un das Kunden ausgewählt wurden ist Blödsinn. Wahrscheinlich ist das ein externes Call-Center von Alice welches Kunden mit den Tarifen umstellen möchte, wobei hier natürlich der Kunde entscheidet. Wer solche Anrufe im übrigen nicht möchte kann sein Einverständnis dafür in der Alice Lounge oder telefonisch entziehen.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Undertaker » Di 16. Mär 2010, 02:26

rolf48 hat geschrieben:Sie bekam einen Anruf vom Alice-Service und man sagte...

Also doch kein Brief mit der Aussage das es keine monatlichen Kündigungen mehr gibt, sondern nur ein Anruf von einer Telefondrückerkolonne auf Provisionsbasis die natürlich alles versuchen um 24 Monatsverträge zu verticken weil sie daran mehr verdienen. Da verschweigt man dann halt gern einmal das es auch weiterhin Verträge mit monatlicher Kündigung gibt.
rolf48 hat geschrieben:Sie sagte trotzdem zu, da die 10E weniger allzusehr lockten.

Erst auf "Geiz ist geil" machen und dann Gerüchte in die Welt setzen.. :roll: :roll:
Wer 10 Euro p.M. sparen will muß sich halt 24 Monate binden, das ist bei anderen Providern genauso. Im Supermarkt gilt der Aktionspreis oft auch nur wenn du statt einer Dose 5 Dosen kaufst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Mi 17. Mär 2010, 09:16

Undertaker hat geschrieben:
rolf48 hat geschrieben:Sie bekam einen Anruf vom Alice-Service und man sagte...

Also doch kein Brief mit der Aussage das es keine monatlichen Kündigungen mehr gibt, sondern nur ein Anruf von einer Telefondrückerkolonne auf Provisionsbasis die natürlich alles versuchen um 24 Monatsverträge zu verticken weil sie daran mehr verdienen. Da verschweigt man dann halt gern einmal das es auch weiterhin Verträge mit monatlicher Kündigung gibt.
rolf48 hat geschrieben:Sie sagte trotzdem zu, da die 10E weniger allzusehr lockten.

Erst auf "Geiz ist geil" machen und dann Gerüchte in die Welt setzen.. :roll: :roll:
Wer 10 Euro p.M. sparen will muß sich halt 24 Monate binden, das ist bei anderen Providern genauso. Im Supermarkt gilt der Aktionspreis oft auch nur wenn du statt einer Dose 5 Dosen kaufst.



Eigentlich hatte ich ja nur eine einfache Frage gestellt. Und höflich. Das mir aber hier auf diese Art und Weise geantwortet wird zeugt von der entsprechenden Kinderstube.
Also lassen wir das ganz. Es reicht.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Uriel » Mi 17. Mär 2010, 11:36

@rolf48: Ist vielleicht nicht ganz glücklich gewählt der Vergleich, aber sicher nicht böse gemeint gewesen. Die Frage wurde ja auch beantwortet. Es gilt auch immer zu bedenken, dass Undertaker, wie auch alle anderen hier im Forum, das ehrenamtlich machen und wenn er sich um nach 1 Uhr nachts noch hinsetzt um das Forum zu beackern, ist er eventuell auch nicht mehr immer hellwach. Also sorry in seinem Namen und seht doch über solche Dinge etwas hinweg, denn ich denke alles im allem ist der Forensupport hier nicht der schlechteste. Wir versuchen hier alle unser Bestes und versuchen alle Fragen fachlich korrekt zu beantworten!
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Bubu » Do 18. Mär 2010, 00:15

Der Vergleich ist um genau zu sein gänzlich unsachlich. So wie ich es sagte erfüllt es den gleichen Zweck und passt sicher etwas besser ins Bild.

@Undertaker
Du vergisst hier eins: Die User hier posten nicht weil sie es wissen und ärgern wollen sondern weil sie es nicht wissen und Hilfe suchen. Dann so zu tun als seien die User zu doof verfehlt das Thema und irgendwie kam deine Aussage etwas schräg rüber, wie rolf es ja schließlich auch empfand.

Aber am Ende kommen wir zu der Aussage das deine Schwester oder wer auch immer sich keine Sorgen machen muss und alles beim alten belassen kann bzw. über die Hotline auch ggf. einfach in den Fun Tarif wechseln kann.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Undertaker » Do 18. Mär 2010, 02:40

Als erstes möchte ich mal folgendes klarstellen. Nach meinem letzten Beitrag, auf den sich diese Diskussion wohl bezieht, hatte rolf48 bereits normal geantwortet, hat sich dabei nicht über meine Kinderstube echauffiert oder es als doof, böse oder schräg empfunden. Er hatte in seiner Antwort behauptet das nun doch ein Brief vorliege in dem die lange Vertragslaufzeit bestätigt würde. Ich habe ihm darauf, natürlich freundlich und sachlich, geantwortet das es sich dabei um keine generelle Aussage handelt sondern um eine Auftragsbestätigung oder geänderte Vertragsunterlagen deren Inhalt ja telefonisch zugestimmt wurde. Zudem hatte ich noch mit einem Link auf die Alice-Seite darauf hingewiesen das es sehrwohl auch noch die Möglichkeit der monatlichen Kündigung gibt. Diese beiden Beiträge sind leider bei dem Serverausfall am 16.03.2010 verloren gegangen. Deshalb ist es für mich doch befremdlich warum er sich jetzt nachträglich noch aufregt, evt. weil nun auch seine letzten Argumente widerlegt worden sind? Die Angelegenheit wurde übrigens bereits mit dem ADMIN OlliMe einvernehmlich geklärt.
Bubu hat geschrieben:Der Vergleich ist um genau zu sein gänzlich unsachlich.

Der Vergleich in keinster Weise unsachlich, den findest du in allen Brachen in verschiedensten Variationen wieder, egal ob bei Providern, Zeitschriften Abos, im Supermarkt, beim Heizöl oder bei Stromanbietern. Wer etwas günstiger haben will muß in den sauren Apfel beissen und längere Laufzeiten, Mengenabnahmen oder Vorauszahlungen in Kauf nehmen. Und es spricht ja auch nichts dagegen seine persönliche "Geiz-ist-geil-Metalität" auszuleben, aber dann bitte keine Klagen über die Nebenwirkungen. Ich finde es auch verwunderlich das gerade du den Vergleich als unsachlich ansiehst denn ich darf dich einmal aus diesem Thread zitieren:
Bubu hat geschrieben:Wenn ein Salespartner mit 200 Euro Einkaufsgutschein lockt (wie bei MM und Saturn) dann schaut niemand mehr auf das was eigentlich ist. Das ist wie mit Leuten die über Videotext & Co. bestellen. Da bestellen Leute am Rande des Ruins Alice Comfort um n Laptop oder Handy zu bekomnen. Geschichten gibt es da genug....

---
Bubu hat geschrieben:@Undertaker
Dann so zu tun als seien die User zu doof verfehlt das Thema und irgendwie kam deine Aussage etwas schräg rüber, wie rolf es ja schließlich auch empfand.

Manche Leute reagieren halt ein wenig überempfindlich, aber das ist mir egal, damit kann ich leben. Das du mir aber unterstellst das ich die User als doof einschätze ist schon sehr grenzwertig und entspricht keinesfalls der Wahrheit. Aber das du dich gern mit den Moderatoren anlegst haben wir ja schon in einem anderen Thread bei Corrado-HH gesehen. Wir werden das mal im Auge behalten. Da du mich persönlich angesprochen hast möchte ich dich nochmals darauf hinweisen das du doch bitte deine Meinung betreffend einzelner Personen per PN zuklären hast.
Bubu hat geschrieben:Aber am Ende kommen wir zu der Aussage das deine Schwester oder wer auch immer sich keine Sorgen machen muss und alles beim alten belassen kann bzw. über die Hotline auch ggf. einfach in den Fun Tarif wechseln kann.

Auch diese Aussage ist falsch. Der Vertragswechsel ist gelaufen, schriftlich bestätigt und hat nun eine MVLZ von 24 Monaten, da kann man nicht einfach mal so die Hotline anrufen und Wechselspielchen veranstalten.

Abschließend sei noch erwähnt das ich diesen Beitrag trotz der späten bzw. frühen Stunde in hellwachem Zustand verfaßt habe. :wink:

Und wie heißt es jetzt wieder mal so schön - bitte BTT
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Do 18. Mär 2010, 11:07

Ich will hier keine große Diskusion über die Unsachlichkeit eröffnen, denn ich kann den Stress nachvollziehen. Ich war hier eigendlich nur über das eine Wortspiel mit dem Geiz erbost. Das ganze war auch etwas gedrängt, da meine Bekannte ins Krankenhaus gekommen war, eine OP hinter sich hatte und mich in dieser Situation erzählte, das ihre monatl. Kündigung aufgehoben wurde und man ihr sagte das Alice aus wirtschaftlichen Gründen diese Option nicht mehr anbiete.
Hier hatte ich dann meine Frage gestellt.
Alles andere erfuhr ich erst später. Zudem war ich auch durch die Aussagen in anderen Foren verunsichert.
Zum anderen muß ich mal sagen:
Oft werden Fragen beantwortet, als ob man ein Profi vor sich habe. Es ist aber meistens anders. Es sind oft die DSL-Einsteiger die Hilfe suchen. Ein kleines Beispiel: Auch jemand aus meiner Familie, der wirklich seinen PC nur für Email, Fotos, Schriftkram benutzt hat sich bei A. angemeldet. Sie nutzte natürlich die kostenlose telefonische Hilfe für die Einrichtung. Als der Anschluß nach einer Stunde immer noch nicht geschaltet war sagte die Dame am anderen Ende:"Ich verbringe hier schon eine Stunde mit ihnen. Andere wollen auch noch was von mir." Aus Angst sagte meine Bekannte, daß sie es am nächsten Tag lieber noch mal versuchen sollte. Das war natürlich falsch, denn am nächsten Tag war der kostenlose Service hinfällig.
Und in dieser Situation hat sie Hilfe im Forum gesucht. Nicht hier. Es wurde ihr sehr viel geantwortet und als sie nach vielfachen Nachfragen immer noch nichts verstanden hatte, wurden die Antworten immer unhöflicher, oft sogar beleidigend.
Meine Meinung ist, der Fragensteller sollte etwas über sein PC und DSL-Verständnis aussagen und die Antwortgeber nicht so viel Begleittexte sondern mehr Fragenbezogene Antworten geben.
Denn ob meine Bekannte geizig, arm, hübsch oder häßlich ist, das hat in diesen Forum überhaupt nichts zu suchen.
Das nur mal so. Ansonsten würde ich mich in Zukunft weiterhin hier melden wenn ich Hilfe brauche. Für die ehrenamtlichen Leute hier würde ich gern ein Päckchen Kaffee hinterlassen, aber leider geht es ja nicht.
Danke
PS: Ich habe natürlich auch erfahren daß die mon. Kündigung im allgemeinen weiterbesteht, bei ihr aber nicht.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon bhv » Do 18. Mär 2010, 12:44

@rolf48 Schöner Text,bin ganz deiner Meinung.Es gibt Person die es auf anhieb Verstehen.Es gibt aber auch Leute die von Pc Kram nicht sehr viel Ahnung haben und sich deswegen in solchen Foren anmelden um Hilfe zu bekommen.Dann sollte man in den Moment auch rücksicht nehmen wenn sie es dann auf Anhieb nicht verstehen und halt dann nochmal vielleicht auf andere weise Versuchen zu erklären und nicht gleich Wütend werden.Sind wir nicht alle mal klein angefangen?? :D
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Uriel » Do 18. Mär 2010, 13:46

Also wenn deine Bekannte „hübsch“ wäre, würde ein passendes Foto sicher die Höflichkeit ins Unermessliche steigern. :shock: Aber mal ernsthaft. Das mit den verschwundenen Beiträgen ist natürlich doof und wurde von mir auch nicht bedacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass das die absolute Ausnahme gewesen sein wird. Server rennt nun richtig flott und wie es scheint sind hier ja dann doch alle Fragen beantwortet worden.
Eine gute Genesung wünsche ich deiner Bekannten!
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Do 18. Mär 2010, 14:06

Uriel hat geschrieben:Also wenn deine Bekannte „hübsch“ wäre, würde ein passendes Foto sicher die Höflichkeit ins Unermessliche steigern. :shock: Aber mal ernsthaft. Das mit den verschwundenen Beiträgen ist natürlich doof und wurde von mir auch nicht bedacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass das die absolute Ausnahme gewesen sein wird. Server rennt nun richtig flott und wie es scheint sind hier ja dann doch alle Fragen beantwortet worden.
Eine gute Genesung wünsche ich deiner Bekannten!


Ich werde es ihr bestellen. Auch das mit dem Foto. Aber von verschwundenen Beiträgen hab ich hier nichts geschrieben. Das muß ein anderer gewesen sein.
Und die Fragen sind von meinerseits alle beantwortet.
Und ich freue mich, daß unser Frage und Antwortspiel noch ein lustiges Ende gefunden hat. So kann und sollte es sein.
Also "Gut Holz". bis auf weiteres,
rolf48
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Uriel » Do 18. Mär 2010, 14:14

Die verschwundenen Beiträge hatte Undertaker angeführt und damit auch Recht nehme ich mal an.
Freut mich auch, dass nun alles gut zu sein scheint. Wäre ja auch zu dumm, wenn man sich über nen Forum was neben Infos auch Spaß bringen soll, noch ärgern müsste. Ne, ne, das überlassen wir dann doch lieber anderen. :P
Uriel
Administrator
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 18:12
Produkt: kein Alice

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon Undertaker » Do 18. Mär 2010, 16:46

rolf48 hat geschrieben: Ich war hier eigendlich nur über das eine Wortspiel mit dem Geiz erbost. Das ganze war auch etwas gedrängt, da meine Bekannte ins Krankenhaus gekommen war

Sorry diesen Hintergrund hatte ich wohl übersehen und das Thema etwas sensibler angehen können, wofür ich mich hier gern bei dir entschuldige. Wobei das Wortspiel mit dem Geiz natürlich nicht böse gemeint war, dieser Werbeslogan ist ja praktisch in den deutschen Sprachgebrauch übergegangen, ist Ausdruck für eine bestimmte Verbrauchermentalität und war zu damaliger Zeit Ausdruck des Zeitgeistes. Hier im Wiki ist das Phänomen, die Hintergründe und Auswirkungen ganz gut beschrieben, falls es dich interessiert.
Was die verschwundenen Beiträge angeht, vielleicht errinnerst du dich noch an deinen Beitrag wo du geschrieben hattest das deine Bekannte jetzt doch einen Brief erhalten hat wo die 24 Monate MVLZ bestätigt wurden. Darauf hatte ich dir noch geantwortet (s.o.) und diese beiden Beiträge sind leider durch die Optimierungsaktion verloren gegangen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Do 18. Mär 2010, 19:44

Vergessen. Du hattest auch mit den Geiz etwas recht. Sie ist Friseurin mit etwas über 600 Euro ausgezahlt. Da muß man auch etwas geizig sein um noch die Miete zahlen zu können.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: Keine monatlichen Kündigungen mehr?

Beitragvon rolf48 » Do 18. Mär 2010, 19:57

Undertaker hat geschrieben:Was die verschwundenen Beiträge angeht, vielleicht errinnerst du dich noch an deinen Beitrag wo du geschrieben hattest das deine Bekannte jetzt doch einen Brief erhalten hat wo die 24 Monate MVLZ bestätigt wurden. Darauf hatte ich dir noch geantwortet (s.o.) und diese beiden Beiträge sind leider durch die Optimierungsaktion verloren gegangen.


Das hatte ich leider nicht gelesen. War vielleicht an dem Tag gewesen, als ich ein paar Mal vergeblich versuchte das Forum aufzurufen. Nun ist ja alles geklärt
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Nächste

Zurück zu Gerüchte-Küche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste