Seite 1 von 1

DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 12:33
von Uriel
Hallo Leute,
hier mal mein erster „offizieller“ Post nach meiner Vorstellung als neuer Betreiber dieses Forums und dann gleich eine Frage. Tse, tse, tse….
Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung, ob Alice sich bei der Ausschreiung für den DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg beworben hat? Es geht dabei um eine Menge Zuschüsse und ich wäre persönlich lieber heute als morgen Alice-Kunde. Stehe mit der Telekom wegen DSL via Satellit ziemlich auf Kriegsfuß. :evil:

Re: DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: Fr 5. Mär 2010, 15:33
von Schniders
Alice sich bei der Ausschreiung für den DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg beworben hat?


Hallo uriel,
wir haben hier am Ort und Gemeinde einen Ansprechpartner in der Stadtverwaltung, der idR über alle Aktivitäten um BB/Internet bestens
informiert ist und auch zu den Ansprechpartnern bei den Anbietern einen Draht hat.
Vermutlich wird auch in Deiner Gemeinde dafür jemand zuständig sein, der Dir in dieser Angelegenheit doch sicher ein paar Infos zum
Status in Sachen Ausbau bzw Ausbaupläne zukommen lassen kann.

Re: DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: Sa 6. Mär 2010, 19:50
von Uriel
In Lüchow-Dannenberg ticken die Uhren leider etwas anders. Da gibt es immer nur Ausschüsse die andere Ausschüsse ablösen und dann dauert das und dauert das. Eigentlich sind die Ausschreibungsfristen meinen Informationen nach schon abgelaufen. Dachte halt, dass es hier den einen oder anderen Insider gibt der dazu was sagen könnte.

Re: DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 16:59
von vector2a
DSL im Wendland? Damit sich die Castorgegener noch besser organisieren können? Wo kämen wir denn da hin? Tz... :wink:

Re: DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: Di 9. Mär 2010, 10:10
von Uriel
Die nutzen doch eh schon das Handynetz. :P

Re: DSL-Ausbau in Lüchow-Dannenberg

BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:07
von bhv
Und kannst noch keinen Erfolg melden nach fast 2 Jahren?