Seite 1 von 1

Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 08:05
von Dein Betreuer
Leider nimmt uns HN immer mehr Möglichkeiten den Kunden schnell und effizient zu helfen, darunter fällt nun auch die rasche Anpassung der Leitungen wie sie bisher bekannt war. Seit letzter Woche Donenrstag ist es uns nicht mehr möglich auf die schnelle eine Profilanpassung oder einen Portreset vorzunehme. Warum, wieso, weshalb, weswegen erschliesst sich uns auch nicht. Wenn nun jemand mit Performanceproblemen z.B. anruft, wird dies zu 90% immer auf eine Störmeldung/ Ticket hinauslaufen. Ich selbst finde es schade, bzw traurig, da sich nun nicht nur meine Callzeiten drastisch erhöhen, sondern auch dem Kunden nicht schnell und effizient geholfen werden kann.

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 20:00
von Kenny
omg
haben die jetzt das System von 1und1 übernommen, wo man sich mit einem "Hardware-Rückruf" durchquengeln muss?
So ein quatsch.



Greetz Kenny

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2009, 21:19
von René_SBK
Es geht bestimmt ums Kostensparen, wie bei allen zur Zeit, oder sind damit auch nicht mehr Kosten verbunden?
Wenn es so ist dann ist es wirklich schade, ABER wie wird einem dann bei Portproblemen und ähnliches geholfen ? Und welche Wartezeit muss man in Anspruch nehmen? Wie wird das Ganze dann ablaufen?

Fragen die jeden Alice Kunden interessieren werden, also dann mal ran :roll:

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 09:19
von Dein Betreuer
Naja, ist weniger Kosten als mehr statistische Erfassung wieviele Kunden sich wegen Performance usw melden, bisher konnte man ohne das dies erfasst wurde, und vor allem sehr schnell Anpassungen vornehmen.

Nun muss dafür ein Vorgang eröffnet werden, was im Normal fall ca. 7-8 Minuten dauert (01805 Hotline). Also kostet es im endfeffekt dem Kunden mehr :? :? :?

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 22:18
von Liegeradfahrer
Hallo,

man will einfach mit der 01805-Leitung Kohle machen. So sieht es aus.

Gruß
Andreas

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2009, 22:25
von vector2a
"Kohle" kann man damit wohl nicht machen. 60*0,14 = 8,40€ - wobei ich mir nicht sicher bin, ob da nicht noch was von abgeführt werden muss. Ein Callcenter-Agent dürfte wohl teurer sein, da er ja nicht 60 Minuten am Stück telefoniert und auch mal Pause macht, etc.
Man könnte aber sagen: HanseNet versucht, die Kosten zu minimieren. Irgendwo muss das Geld bei Billig(st)-Tarifen ja reingeholt werden. Kostenlose Betreuung kann man sich dazu kaufen - z.B. im Comfort-Tarif. 8)

Re: Beschneidung der Tools

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 19:06
von SimKa
Gibt es was Neues?

So ruhig im Forum geworden...
wo seid Ihr alle?