Alice enttäuscht immer wieder.

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Alice enttäuscht immer wieder.

Beitragvon Konnedy » Fr 4. Jan 2013, 11:39

Hallo Liebes Forum,

ich stelle euch meinen Beschwerdebrief den ich an o2 geschrieben habe einfach mal hier herein. Darin ist soweit alles erklärt.

- Hallo lieber o2 Anbieter,
könnt Ihr mir mal sagen wann mein Internet (Alice) endlich funktionieren wird? Freigeschaltet und funktionieren sollte es eigentlich am 13.12.2012! Nach endlosen Telefonaten mit euren technischen Service, einen Aufenthalt von insgesamt 3 Std in der Warteschleife, den Verlust von 4 Urlaubstagen da der Besuch von 4 Technikern - wovon nur 3 erschienen sind und Jeder meinte es sollte jetzt funktionieren - anstanden, nach mehreren malen nicht zurück gerufen werden von einem Serviceberater und dem Austausch des Routers samt aller Kabel und und und. Nach einem 45 minütigen Telefonat am 02.01.2013 siehe da, das Internet funktionierte und keiner konnte mir sagen warum es lag. Nach einem darauf folgenden Anruf meinerseits bei der Marketingabteilung wurde mir als "Entschädigung" eine Gutschrift über 20€ zugesagt( die wahrscheinlich nur ein Drittel meiner Handy Rechnung decken wird dank Hotline). Heute ist der 04.01.2013 und wie ich festgestellt habe funktioniert mein Internet wieder nicht! Ich hatte also 2 Tage einigermaßen eine gute Internetverbindung. Heute habe ich wieder 40 Minuten mit einem Berater in eurem Unternehmen telefoniert, leider konnte mir hier keiner weiterhelfen. Wie so oft wurde ich wieder vertröstet und es würde sich jemand binnen bei mir melden...


Liebes o2 Team,
nennt Ihr sowas Kundenfreundlich? Ist sowas kompetent? Zählt dies unter Service? Ist es so schwer mir einen hauptberuflichen Techniker vorbei zu schicken der solange vor Ort ist bis mein Internet funktioniert und keinen der meint "es müsste jetzt gehen" und dann schneller geht als er gekommen war? Ich wäre überrascht und würde mich sehr über eine schnelle Rückantwort zu meinem Vorgang freuen. KN DE122*****
-

Liebes Forum ich hoffe Ihr könnte meinen Vorgang verstehen. Mein Internet ging ja volle 2 Tage und jetzt genau das gleiche Problem :!: Liegt das vllt an meinen Labtop und den Interneteinstellungen? Was ja eig nicht sein kann weil es ja 2 Tage funktioniert hatte!? Wo kann den der Fehler liegen?

Vielen Dank Und Liebe Grüße!!!
Konnedy
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 11:02



Re: Alice enttäuscht immer wieder.

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Jan 2013, 17:15

Konnedy hat geschrieben:.... die wahrscheinlich nur ein Drittel meiner Handy Rechnung decken wird dank Hotline

Wenigstens in dem Punkt kann dir geholfen werden indem du die kostenlose 0800-5522211 aufrufst. Für den Fall das auch die Telefonie von der Störung betroffen ist gibt es auch noch die kostenlose 0800-5251378, beide 0800'er Nummern sind natürlich auch vom Handy aus kostenlos.
Konnedy hat geschrieben:Liebes Forum ich hoffe Ihr könnte meinen Vorgang verstehen.

Unser aller Verständnis wirst du wohl haben, aber direkt helfen kann dir da ein Kundenforum auch nicht. Vier Technikerbesuche bei denen ja wohl die Leitung durchgecheckt wurde, Austausch der Hardware und der Kabel, da kann man fast nicht mehr viel machen. Das es an deinem Laptop liegt ist zwar nicht auszuschliessen allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Wenn der Router einmal richtig eingerichtet ist sollte das laufen oder es gibt entsprechende Fehlermeldungen. Man kann auch durch die Analyse der LED's am Router schon erkennen ob es Syncprobleme gibt bzw. ob überhaupt eine Verbindung besteht oder ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Letzendlich bleibt dir nur den technischen Service weiter zu bemühen bis der Fehler gefunden ist, auch wenn es nervig ist. Kann dir Alice/O2 dauerhaft keinen funktionierenden Anschluss zur Verfügung stellen steht natürlich auch eine Kündigung wegen Nichterbringung der vertraglich vereinbarten Leitung im Raum. Dazu mußt du Alice/O2 eine angemessenen Frist von ca. 14 Tagen zur Mängelbeseitigung einräumen und dann ggf. den Vertrag kündigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice enttäuscht immer wieder.

Beitragvon Butterfly » Sa 5. Jan 2013, 10:49

[quote="Konnedy"]Hallo Liebes Forum,................... :arrow:

Hau da ab ! Die sind zu abhängig von der " Telekom" ; bzw. deren "erweiterten Dienstleistung" im ........
Interesse von "Alice/O2 " Kunden::::::der "Telekom" - Techniker bekommt 40 Minuten zur Einrichtung der
Internetverbindung ! Weitere evtl. Fehlerquellen müssen wieder mit "Vertragspartner"-O2 zur "erneuten"
Übernahme der Kosten ausgehandelt werden !!! Das ist nur "Geldwäsche" ; Abhängigkeit der Mitbewerber !
Gib den "Provider" auf , Tipp ! 8)

- Hallo lieber o2 Anbieter,
könnt Ihr mir mal sagen wann mein Internet (Alice) endlich funktionieren wird? Freigeschaltet und funktionieren sollte es eigentlich am 13.12.2012! Nach endlosen Telefonaten mit euren technischen Service, einen Aufenthalt von insgesamt 3 Std in der Warteschleife, den Verlust von 4 Urlaubstagen da der Besuch von 4 Technikern - wovon nur 3 erschienen sind und Jeder meinte es sollte jetzt funktionieren -
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Alice enttäuscht immer wieder.

Beitragvon Butterfly » So 6. Jan 2013, 17:26

................und schreibe nicht " Lieber 02 - Anbieter " ; denn Erstens....bietet O2 sich nicht an , sondern
die Dienstleistung "Telekommunikation" , und Zweitens : Sei nicht unterwürfig , die wissen dich einzuschätzen!
Für "Konnedy"- Forumsteilnehmer I 8) INFO UND MEINUNG : "Butterfly"....kannste glauben , um im Jargon der Kultfigur des ehemaligen "DDR"- KInderfernseh´ns... zu zitieren ! ( Pittiplatsch - Wikipedia ) :o
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Alice enttäuscht immer wieder.

Beitragvon Wores1960 » Mo 14. Okt 2013, 19:48

Danke erst einmal für den Beitrag. Ich bin selber m überlegen zu Alice zu wechseln, deswegen auch die Anmeldung im Forum :)

Was habt ihr denn alle für Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Wores1960
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:36
Produkt: O2 DSL M


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron