Freischaltungstermin auferzwungen. Folgen?

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Freischaltungstermin auferzwungen. Folgen?

Beitragvon eris-karotte » Do 13. Dez 2012, 17:19

Guten Tag Liebe Community,

am 11.12.2012 habe ich telefonisch einen Vertrag für Alice M abgeschlossen . Beginn 1.1.2013
Bei der Datenaufnahme wurde ich nach einem Wunschtermin gefragt : 2.1.2013 (oder danach , da ich erst am 1.1 das Haus beziehe)

Am 12.12.2012:
Vormittag : Bestätigung der Daten , Wunschtermin 2.1.2013 (oder danach)
Mittag : Habe eine SMS bekommen : "ihr Wunschtemrin vom 20.12 wird wahrgenommen, Hardware wird versendet, Techniker kommt - bitte da sein."
Nachmittag : Selbst angerufen um den etwaigen Fehler zu korrigieren. Die Dame hat gesagt sie notiert es in Klammern , muss mir aber keine Sorgen machen da ich mich in der Kürze der Zeit gemeldet habe und es korrigiert habe. Obwohl ein vereinbarter Termin nicht gekanzelt werden Kann, in diesem Fall ging es angeblich noch.Sie hat mir versichert das selbst wenn der Telekom Mensch kommt ich mir keine Sorgen machen brauch und nichts Zahlen brauche.

13.12.2012 : Habe eine email bekommen das der Termin am 20.12 stattfindet und ich mich bereit halten soll.


Bin etwas entnervt, weil es erst der start ist und ich jetzt schon Sorge hab mich in ein Disaster zu begeben - deshalb habe ich ohne Mindestvertragslaufzeit gewählt ( von Anfang an etwas skeptisch, obwohl es bisher geklappt hat)

Was soll ich nun machen?
Bei allen Telefonaten lief das "Tonband" mit.
Wäre um eine Antwort wirklich dankbar.
Mit freundlichem Gruß,

Jonas
eris-karotte
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2012, 17:05
Produkt: Alice Comfort



Re: Freischaltungstermin auferzwungen. Folgen?

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Dez 2012, 03:19

Wenn du den Technikertermin nicht wahrnehmen kannst würde ich das zur eigenen Sicherheit und als Nachweis dem Provider schriftlich mitteilen, also per Fax mit Sendeprotokoll oder E-Mail mit Lesebestätigung. Fall auf einer der nächsten Rechnungen doch der verpasste Technikerbesuch auftauchen sollte weis nämlich keiner mehr wann wer was zugesagt hat und das "Tonband" lief ja wohl eher auf deren Seite mit und nicht auf deiner.
Was für andere Kunden ein Ärgernis ist, nämlich das der Techniker eh nicht kommt, käme dir in dem Fall ja gerade recht. Du kannst also auch einfach behaupten das du den ganzen Tag anwesend warst und kein Techniker gekommen ist, das ist so unüblich nicht; und warum nicht auch mal den Spieß umdrehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron