Produktdetails und Unterschiede - Alice M - Home & Go

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Produktdetails und Unterschiede - Alice M - Home & Go

Beitragvon fledermausland » Mi 18. Jan 2012, 12:18

Hallo zusammen,

irgendwie blicke ich noch nicht richtig durch die neuen Tarife durch.

Alice M - is ja quasi das Pendant zu Alice Fun - 16 Mbit Internet Flat und Festnetz Flat - RICHTIG ?

Was ist jetzt genau der Unterschied zu Alice M - Home & Go ?

Nach der Preisliste war mein Verständnis wie folgt:
Erst dachte ich, daß der Unterschied ist, daß alle 4 SimKarten, die man kostenlos mit Alice Mobile draufschalten kann, automatisch eine Internet Flat haben. (1 GB mit 3,6 Mbit/s danach 64KBit/s - (pro Karte ???)
Die Begrenzung und Geschwindigkeit kann man wiederum per Upgrade "Alice Surf Flat L" aufbohren auf 5 GB mit 7,2 Mbit/s danach 64 KBit/s - für 10 EUR Aufpreis Grundgebühr pro Monat.

Komischer Weise kann man trotzdem für 6,90 eine Mobile Flat für´s Handy buchen, wie bei Alice, ist das für Leute die das normale SML nehmen ohne Home&Go ? Die hat komischer Weise nur 300 MB mit 1 GB mit 3,6 Mbit/s danach 64KBit/s - wie bei Alice.

Dann gibt es da noch zubuchbare Datenpakete - Option Surf Flat M für 15 EUR (1 GB mit 3,6 Mbit/s danach 64KBit/s) und Option Surf Flat L (5 GB mit 7,2 Mbit/s danach 64 KBit/s) für 25 EUR.
Wozu sind diese Pakete denn jetzt ?

Im Webauftritt von O² hört sich das zu Alice M Home&Go wieder ganz anders an:
"Surf-Flatrate für unterwegs (SIM-Karte für Tablet oder Surfstick) mit 1 GB Datenvolumen und bis zu 3,6 MBit/s6"

Erstens Singular - Karte - zweitens Tablet / Surf stick ????? Soll das heissen der einzige Unterschied zu den Produkten ohne Home&Go ist jetzt, daß man eine einzelne Sim Karte dazu bekommt - zur Benutzung im Tablet oder Surfstick ????
Das wäre ja eher mässig begeisternd. Und jedes einzelne Handy muss man dann mit einzelnen Flatrates für Internet versehen, die sich für teuer Geld wiederum aufwerten lassen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Und dabei hatte ich mich schon so gefreut :roll:
fledermausland
Anfänger
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 13:11
Produkt: Alice Fun



Re: Produktdetails und Unterschiede - Alice M - Home & Go

Beitragvon Jur@ » Do 19. Jan 2012, 00:15

Das habe ich mir auch schon angeschaut und denke dass "GO" ist günstiger als ohne mit mobile flat als Option.
Allerdings kommt 24 Monaten Vertragslaufzeit noch dazu in beiden Varianten.
In Variante ohne "GO" kann man mobile Flat jeder Zeit ändern, mit "GO" bleibt es 24 Monaten.
So verstehe ich das.
Jur@
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:10
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron