Alice wird sterben......

Alice ist jetzt O2: Neue Produkte ab 2012

Alice wird sterben......

Beitragvon Lukas07 » Do 5. Jan 2012, 19:51

Hallo Alice Kunden!

Schaut mal auf die Internetseite von teltarif.de

O2 will sein Portfolio völlig neu strukturieren, so berichtet eine aktuelle Nachricht dort.

Das bedeutet auch ab dem 16. 01. das "Aus" für die Marke Alice.

Für Bestandskunden sicher kein Problem, denn der Wechsel von AOL zu Alice, den ich selbst schon erlebt habe, hat auch ziemlich problemlos funktioniert.

Interessant wir es werden, wenn die neue Preis- und Angebotsstruktur erscheint.

Die angekündigte Pressekonferenz am 17. 01. wird sicher spannend.
Lukas07
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 15:15
Produkt: Alice Fun



Re: Alice wird sterben......

Beitragvon sykes » Do 5. Jan 2012, 20:53

Tja, das musste ja irgendwann kommen. Allerdings frage ich mich, was dann aus dem Forum hier wird. Stirbt es mit der Marke Alice oder wird es in O2-Community umbenannt :?:
Allerdings betreibt O2 sein eigenes offizielles Forum. Dann wird wohl hier nicht mehr allzuviel los sein. Schade :cry:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Corrado-HH » Do 5. Jan 2012, 21:14

Es wird sicherlich eine etwas längere Übergangsphase geben, in der sich Altkunden am neuen Angebot orientieren werden.

Hierzu wird es sicherlich Fragen geben, die dann ggf. auch hier beantwortet werden können. Aber das wird sich zeigen ...
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon vector2a » Do 5. Jan 2012, 22:36

SEO und der Laden hier läuft weiter. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon bhv » Mo 9. Jan 2012, 19:06

Unify bleibt für Bestandskunde unbefristet bestehen.Hier zum Nachlesen. [...]
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 10. Jan 2012, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf Wunsch entfernt (naja, nicht ganz ...) - Danke für das Verständnis!
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Corrado-HH » Mo 9. Jan 2012, 23:55

Schöner wäre es gewesen, Du hättest in diesem Fall mal den Inhalt zusammengefasst und lediglich das (u. U. konkurrierende) Fremdforum als Quelle genannt.
Dann wären die Details hier zu lesen gewesen und nicht "drüben". Durch Deinen Link springen Benutzer von hier ab und landen (und verbleiben ggf.) dort.

Desweiteren hat Dein Link irgendwie nichts mit dem Thema zu tun.

Nichts für ungut. Danke trotzdem! ;)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Undertaker » Di 10. Jan 2012, 03:46

Das kann "drüben" auch passieren. 8)

Vielleicht sollte man überlegen ob wir bhv nicht dazu verdonnern "drüben" auch mal einen Link auf die Alice Community zu setzen, das sollte ja für einen blauäugigen 1967'er kein Problem sein. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon bhv » Di 10. Jan 2012, 09:11

@ Undertaker Corrado-HH,-sorry dafür,vielleicht könntet ihr meinen Beitrag bearbeiten,sodass der link weg ist? :oops:

Anm. Corrado-HH: erledigt
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 10. Jan 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon lars.berlin » Di 10. Jan 2012, 09:44

Konkurrenten, gibbet schon lange nicht mehr.

Das sind alles Mitbewerber !!!


Danke und MfG

Larsi.
lars.berlin
 

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Lukas07 » Di 10. Jan 2012, 17:02

Hallo Alice-Fan´s,

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
unter http://www.teltarif.de ist bereits eine Zusammenstellung der neuen, ab 16.01. gültigen, Tarife nachzulesen.

Die Tarife haben die neue Bezeichnungen, S, M und L, im ersten Moment hat mich das an den Hermes-Paketdienst erinnert, aber dort kommt es ja auch immer auf den Inhalt an. :wink:

Mein erster Eindruck, soweit es um die Preise geht: nichts weltbewegend Neues.

Aber das muß natürlich jeder nach seinem eigenen Geldbeutel beurteilen.

Für mich sehe ich jedenfalls keinen zwingend Grund meinen jetzigen Status als Bestandskunde aufzugeben.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Di 10. Jan 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag neu formatiert
Lukas07
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 15:15
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon vector2a » Di 10. Jan 2012, 19:01

DSL-Tarifübersicht hier: http://www.teltarif.de/o2-dsl-alice-s-m ... 45231.html
Für "ISDN" (2 Leitungen, 3 Rufnummern) muss man jetzt -wenn ich mich nicht verrechnet habe- 9,7% mehr hinlegen, nämlich 34,99€ statt 31,90€ pro Monat - und das auch noch bei NGN mit Zwangs-IAD. Definitiv keine Verbesserung, denn man bezahlt auch noch 100 Mobilfunk-Freiminuten mit, die -zumindest ich- nicht brauche. :evil:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Corrado-HH » Di 10. Jan 2012, 20:54

Bevor ich hier ein weiteres Unterforum einrichte, kurz die geplanten Preise für Alice S, Alice M, Alice L:

o2 folgt Ihrem Schema S/M/L:

Das Alice S Paket kostet 24,99 Euro nach 6 Monaten und beinhaltet
1 Internet Flat
1 Leitung und
1 Rufnummer

Das Alice M Paket kostet 29,99 Euro nach 6 Monaten und beinhaltet
(wie Alice S) zzgl.
1 Telefonflat

Das Alice L Paket kostet 34,99 Euro nach 6 Monaten und beinhaltet
1 Internet Flat
1 Telefonflat
2 Leitungen
3 Rufnummern
100 Freiminuten für mobile Gespräche

Alle Pakete basieren auf NGN (sog. IP-basierte Telefonie).

(Irrtum vorbehalten, Quelle: Telefonica PM vom 10.01.2012)
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Alice wird sterben......

Beitragvon Corrado-HH » Di 10. Jan 2012, 21:14

Wenn nichts dagegen spricht, geht es nun an dieser Stelle weiter.

Auf die Frage, wie es mit dem Forum weitergeht, kann letztlich nur der Forenbetreiber antworten.

b.a.w.
/CLOSED
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Alice S / M / L (die neuen Tarife ab 17.01.2012)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron