[Windows XP] Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert ...

FAQ zu DSL- und Betriebssystemabhängigen Problemen

[Windows XP] Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert ...

Beitragvon Dr.DSL » Mi 2. Apr 2008, 10:00

Bild
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.
Der Fehler könnte deutlicher nicht sein. Der RADIUS-Server (Remote Authentication Dial-In User Service), zuständig für die Authentifizierung von Einwahlverbindungen über Modem, ISDN, VPN, WLAN (IEEE 802.1x) und DSL, hat die Anmeldung verweigert weil der Benutzername und/oder das Kennwort falsch eingegeben wurde.

Um diesen Fehler zu beheben schaut Ihr bitte in den Unterlagen Eures Providers nach den korrekten Zugangsdaten für die Einwahlverbindung, bestehend aus Benutzernamen und Kennwort bzw. Passwort, nach. Anmerkung: Es gibt Provider, die bei einem Produktwechsel bzw. eines Optionswechsel die Zugangsdaten ändern. Deshalb bitte auch die letzten Schreiben Eures Providers nach Zugangsdaten durchsuchen.
Habt Ihr die gültigen Zugangsdaten zur Hand führen viele Wege zum Ziel:

A. Desktop-Icon der Breitbandverbindung mit Doppelklick öffnen.

B. [Start] - [Verbinden mit] - Breitbandverbindung öffnen

C. [Start] - [Einstellungen] - [Netzwerkverbindungen] - Breitbandverbindung öffnen

Im "Verbinden mit"-Fenster unter Benutzername und Kennwort die korrekten Daten eintragen und anschliessend auf Verbinden klicken. Fertig!

Sollte bei der Verbindung trotzdem erneut der Fehler 691 auftauchen empfehle ich einen Anruf beim Provider zwecks Abgleich der Zugangsdaten. Sollten sich die Zugangsdaten nach Anruf beim Provider als korrekt erweisen kann hier noch ein Fehler auf Provider-Seite vorliegen. Bei der Einwahl werden u.U. technische Informationen des DSL-Ports von dem die Einwahl kommt mit an den RADIUS-Server übergeben und diese sind eventuell beim Provider falsch erfasst worden.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe



Zurück zu Betriebssytem & DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron