[Windows 2000] Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert ...

FAQ zu DSL- und Betriebssystemabhängigen Problemen

[Windows 2000] Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert ...

Beitragvon Dr.DSL » Mi 2. Apr 2008, 09:54

Bild
Fehler 691: Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername bzw. das Kennwort für die Domäne ungültig ist.
Der Fehler ist Programm. Der Benutzername und/oder das Kennwort ist fehlerhaft und deshalb wurde der Zugang zum Internet verweigert. Hier ist eine Korrektur der eingegebenen Zugangsdaten erforderlich.

Bild
Wir öffnen die Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen via Start - Einstellungen - Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen.

Bild
Nun kontrollieren wir den Benutzernamen auf korrekte Schreibweise (Abgleichen mit den Unterlagen vom Provider) und geben das Kennwort neu ein. Zum Speichern des Kennwortes einfach den Haken setzen. Hat man alle Daten korrekt eingegeben einfach auf Wählen klicken und die Verbindung in das Internet wird aufgebaut. Anmerkung: Um Fehler beim Kennwort zu vermeiden kann man alternativ das Passwort in einem Editor in Klartext schreiben und dann mit Copy & Paste in das Feld einfügen.

Sollte bei der Verbindung trotzdem erneut der Fehler 691 auftauchen empfehle ich einen Anruf beim Provider zwecks Abgleich der Zugangsdaten. Sollten sich die Zugangsdaten nach Anruf beim Provider als korrekt erweisen kann hier noch ein Fehler auf Provider-Seite vorliegen. Bei der Einwahl werden u.U. technische Informationen des DSL-Ports von dem die Einwahl kommt mit an den RADIUS-Server übergeben und diese sind eventuell beim Provider falsch erfasst worden.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe



Zurück zu Betriebssytem & DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron