Seite 1 von 1

Dynamisches DNS

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 15:08
von Pedrito
Servus,

unzwar wurde die Frage glaube ich hier ungefähr ähnlich gestellt, aber ich stell sie einfach nochmal.

Zu mein Router: Alice ID 3231
Zu meiner Frage:

Warum ist es nicht möglich bei der "Dyndns" Konfiguration einen anderen Anbieter zu wählen?
z.B bei meinem Fall wie "No-Ip"?
Denn ich möchte gern per Remote auf andere PC´s zugreifen mit einem Server den ich selbst erstellt habe durch ein Programm.
Wenn ich bei "Port Forwarding" bin und den jeweiligen Port freischalten will, ist der Port immer noch blockiert komischerweise.
Hab dann einen Port Scanner benutzt und hab nach langer Suche ein Port gefunden der offen war für DNS.
Leider auch mit dem offenen Port funktioniert das ganze trotzdem nicht.

Re: Dynamisches DNS

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 18:04
von sykes
Pedrito hat geschrieben:Warum ist es nicht möglich bei der "Dyndns" Konfiguration einen anderen Anbieter zu wählen?

Weil das Teil laut Handbuch überhaupt kein DynDNS unterstützt. Es sind lediglich Portfreigaben möglich, die haben aber mit einem DynDns-Dienst wenig zu tun.

Re: Dynamisches DNS

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 22:32
von Pedrito
das heisst im prinzip kann ich es vergessen oder?

Re: Dynamisches DNS

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 12:01
von vector2a
Du kannst einen Dyndns-Client auf einem der PCs installieren, aber direkt auf dem Router wird das nix.