Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Das Business-Produkt zum Privatkunden-Preis

Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon isumi » Mi 21. Jan 2009, 21:20

Hallo, hat schon jemand zu Alice Comfort gewechselt?

Ich habe Alice Comfort ca. im Oktober/November bestellt, danach habe ich ein Brief bekommen, wo stand, dass der voraussichtliche Wechsel im Dezember stattfinden soll. Auf Nachfrage, erhielt ich dies:

"Wir haben Ihre Unterlagen geprüft.
Die technischen Vorausetzungen um Alice Comfort nutzen zu können sind bei Ihnen zur Zeit leider nicht erfüllt. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, damit auch Sie schnellstmöglichst Alice Comdort nutzen können.
Wir können Sie daher nur um Ihre Geduld bitten."

Ich frage mich welche technische Voraussetzungen das wohl sein können, ich habe im Moment Alice Fun. Alles was ich haben will, ist die normale EuropaFlat ohne irgendwelche 500Freiminuten... Einem Bekannten von mir wurde der vorraussichtliche Termin für März angegeben...
isumi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Okt 2008, 01:50
Produkt: Alice Fun



Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Kenny » Mi 21. Jan 2009, 23:01

Welche Anschlussvariante (viewtopic.php?f=41&t=211) hast Du?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon isumi » Do 22. Jan 2009, 00:52

hallo, dürfte Anschluss Variante 1 sein, da AliceComfort als verfügbar angezeigt wird und ich Alice Fun nutze. Ich wohne in einem Hochhaus und habe noch ein paar andere Hausnummern ausprobiert, dort ist AliceComfort ebenfalls verfügbar.

MfG DImi
isumi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Okt 2008, 01:50
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Kenny » Do 22. Jan 2009, 13:03

Hmmm, dann müsste das eigentlich schon klappen.
Ich nehme mal an, dass Du von Alice ein Siemens-Modem oder ein Thomson-Modem bekommen hast.
Hast Du schon einmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt?



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon isumi » Do 22. Jan 2009, 19:35

ja habe ein Siemens-Modem. Nutze aber ein Targa W-Lan Router/Modem. Angerufen habe ich da nicht, aber 2 mal angeschrieben hab ich die und das im Januar, die Antwort war, wie du gesehen hast, dass irgendwelche Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind und ich noch warten soll. :x
isumi
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Okt 2008, 01:50
Produkt: Alice Fun

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Sanel » Do 14. Mai 2009, 17:26

Hab mal frage bei weckseln von alice fun zur alice Comfort welchen wlan ruter bekommt man da .Und kann man mit den w-lan router mit mehreren pc online gehen .
Mfg
sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Sanel » Fr 15. Mai 2009, 14:47

kan mir keiner sagen was ich gefragthabe .

mfg
sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Kenny » Fr 15. Mai 2009, 20:32

Du bekommst, sofern Du Web-To-Go bestellt hast, das Siemens SL2.
Damit kannst Du selbstverständlich mit mehreren Rechnern ins Internet.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Sanel » Sa 16. Mai 2009, 16:30

Danke schon für die antwort .

Mfg
sanel
Sanel
Amateur
 
Beiträge: 85
Registriert: Di 22. Jul 2008, 18:39

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon dermitdemroutertanzt » Fr 22. Mai 2009, 09:28

isumi hat geschrieben:ja habe ein Siemens-Modem. Nutze aber ein Targa W-Lan Router/Modem. Angerufen habe ich da nicht, aber 2 mal angeschrieben hab ich die und das im Januar, die Antwort war, wie du gesehen hast, dass irgendwelche Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind und ich noch warten soll. :x


Hallo isumi,
hast Du hierzu schon etwas Neues ? Hast du isdn oder analog? das habe ich nicht gefunden.

Gruß
dermitdemroutertanzt
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 08:42
Produkt: Alice Deluxe

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon otacon » Sa 13. Jun 2009, 20:58

Hallo Alice Community,

Ich kann JEDEM von diesem Produkt nur abraten.

Wieso? Ganz einfach.
1. Website für Business Kunden ohne SQL oder so ... mehr als Inakzeptabel das reicht gerade mal für ne Homepage aber nicht für eine Website. Und wer erstellt schon eine Website mit PowerPoint :-D
2. Der Support verspricht nicht mal annähernd das womit auf der Page geprahlt wird.
3. Die Umstellung hat bei mir fast 8 Wochen gedauert ... ka wieso. Wenn ich als Unternehmen 8 Wochen warten muss ohne Telefon und Internet, kann ich schon fast zu machen.
4. zu unflexiebel, da ich Single bin wieso brauch ich da ISDN? Ich habe bereits 3 WLans wieso muss ich da unbedingt einen Wlan "Router" nehmen
5. Auch wenn es als Router ausgeschrieben ist es kann nicht mehr als das Modem (doch ein bisschen mehr)
6. Ich hab bis heute keine Domain ... hab aber seit 5 Juni das Packet
7. GRÖßTES MANKO, ich kann nur ISDN nehmen bekomme aber keine TK Anlage / a/b-Wandler oder einen gescheit Konfigurierten Router mit TK Anlage ( Fritzbox) denn diese Zusatzgeräte muss ich selber kaufen wieso? Die andere Hardware hab ich doch auch nur geliehen.

Fazit: Für den Privaten gebrauch wenn ich nicht gerade mehr Nummern brauche ist Alice Fun föllig ausreichend. Die Leistungen zu Comfort nehmen sich nicht wirklich was und stehen in keinem Kosten Nutzen Faktor. Man hat eher noch mehr Probleme damit als mit Fun

Wer es doch hat, ruft mal Nachts um 3 beim Support an :-) da wird euch keiner helfen :-D
otacon
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:54
Produkt: Alice Complete

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Umsatzbremse » Mi 17. Jun 2009, 23:13

Hallo,

ich habe derzeit bei Alice das Produkt Alice Light max Flat ohne Telefonanschluss gebucht. Ich überlege aber auf Alice Comfort zu wechseln, da ich nur auf Alice Light ohne Telefonanschluss von Alice Fun mit analog gewechselt bin, weil ich tierische Probleme mit meinem Telefonanschluss hatte, der auf NGN-Basis realisiert wurde. Ich habe jedoch hier im Forum gelesen, dass bei Alice Comfort, wenn man sowohl eine positive Verfügbarkeit für Alice Light als auch für Alice Comfort hat, ein ganz normaler Telefonanschluss (wie ihn die Telekom ebenfalls hat) bereitgestellt wird. Als ich mit der Hotline sprach, wurde mir aber mitgeteilt, dass ich auch bei Wechsel zu Alice Comfort weiterhin über NGN telefoniere und eigentlich nur die Grundgebühr höher wäre.

Ich würde jetzt gern wissen was stimmt. Denn wenn ich durch den Wechsel immer noch bei dieser NGN-Technik bleibe, brauche ich keinen Wechsel.

Ich danke für Antworten.
Umsatzbremse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:05
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon otacon » Mo 29. Jun 2009, 14:10

Es bleibt alles beim alten soweit ich weiß :-/. Sie schalten dir nur deine Analogports am Modem ab und wenn du glück hast bekommst du die Router Firmware (FORSICHT DIE BEKOMMT MAN NUR WENN MAN PROBLEME HAT) ach und ISDn geht an :-)

Kann aber auch sein das ich mich täusche
otacon
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:54
Produkt: Alice Complete

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon Umsatzbremse » Mo 29. Jun 2009, 14:13

otacon hat geschrieben:Es bleibt alles beim alten soweit ich weiß :-/. Sie schalten dir nur deine Analogports am Modem ab und wenn du glück hast bekommst du die Router Firmware (FORSICHT DIE BEKOMMT MAN NUR WENN MAN PROBLEME HAT) ach und ISDn geht an :-)

Kann aber auch sein das ich mich täusche


Das heißt, dass ich weiterhin bei NGN oder VoIP bleibe und kein klassisches Festnetz wie bei der Telekom & Co erhalte?
Umsatzbremse
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 23:05
Produkt: Alice Light

Re: Wechsel von Alice Fun zu Alice Comfort

Beitragvon otacon » Di 30. Jun 2009, 07:45

Jup Denk ich mir mal so, weil sich bei mir auch nix geändert hat. Aber Probiere es aus, wenn es nicht so ist dann kannst du ja jederzeit wieder auf ein anderes Produkt umsteigen.
otacon
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:54
Produkt: Alice Complete


Zurück zu Alice Comfort

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron