Ohne Alice

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ohne Alice

Beitragvon Marc_ole » Do 14. Aug 2008, 19:56

Nur kurz für alle die vielleicht hier stöbern und überlegen, ob Alice eine Option ist:

06.06.08 Antrag gestellt
12.06.08 Bestätigung von Alice, dass am 26.06.08 der Anschluss geschaltet wird - kein persönliches Erscheinen nötig
26.06.08 Telekom Techniker ruft an, will ins Haus - bin nicht da
27.06.08 neuen Termin vereinbart für den 04.07.08 zwischen 8 und 16 Uhr (genauer geht es bei Alice angeblich nicht)
04.07.08 von 8 bis 16 Uhr zuhause gesessen (Urlaubstag) - keiner gekommen. Auskunft der Hotline:
:arrow: So genau wisse man es nicht, aber scheinbar habe der Techniker die Adresse nicht gefunden
04.07.08 Auftrag storniert - Wochenlang kein Internet, Telefonkosten fast 30 EUR (0180er-Hotline über Handy) und einen Urlaubstag verdonnert.

Ich denke, darüber sollte man nachdenken bevor man sich vorschnell für Alice entscheidet.

Übrigens: Von den Leuten an der Alice-Hotline habe ich immer nur "Da können wir jetzt gar nichts anders machen als einen neuen Termin vereinbaren" :?: als Antwort bekommen.
Marc_ole
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Aug 2008, 19:46
Produkt: Alice Fun



Re: Ohne Alice

Beitragvon René_SBK » Fr 15. Aug 2008, 10:35

Dumm gelaufen, das ist klar.
Aber die Techniker sind von der T-Com, und es gab schon einige Berichte, auch hier im Forum, dass diese einfach nicht erschienen, warum, da kann sich jeder selber sein Urteil bilden.
Einen Termin hätte ich an deiner Stelle noch versucht, und die Erstattung der Telefonkosten, zumindest einen Teil als Gutschrift zurück zu bekommen.
Solche Sachen können bei jedem Anbieter passieren.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne Alice

Beitragvon IQBeAsTiE » Fr 15. Aug 2008, 15:11

8 und 16 Uhr (genauer geht es bei Alice angeblich nicht)


Hi,

damit haben die Alice-MItarbeiter recht. Der Techniker von der Telekom muss von Alice beauftragt werden. Da richten sich die Zeiten meißt zwischen 8 und 16 Uhr oder zwischen 12 und 18 Uhr, da können die Mitarbeiter bei Alice wahrlich nicht viel machen, außer auf Verständnis des Kunden zu hoffen.

Ich allerdings finde das der Support ansich bei Alice mitlerweile recht vernünftig ist.

Gruß
iQ
Benutzeravatar
IQBeAsTiE
Anfänger
 
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Okt 2007, 20:42
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne Alice

Beitragvon René_SBK » Fr 15. Aug 2008, 19:09

Ja dem stimme ich 100prozentig zu, der Support ist in Ordnung, geholfen wurde mir bisher immer sofort und kompetent.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne Alice

Beitragvon /dev/null » Sa 16. Aug 2008, 19:09

zumal die Techniker teilw. nur von der T-com beauftrag werden und gar keine T-com mitarbeiter sind. Die legen sich die Routen dann so, wie es am besten passt.
Würde ich als aussendienstler auch machen :D
Schön an der Sache ist nur, das die Techniker die Aufträge für jeden Anbieter abarbeiten, das heisst mit hoher Wahrschienlichkeit schickt der Neue Anbieter Dir den selben Techniker :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne Alice

Beitragvon Marc_ole » Sa 30. Aug 2008, 10:30

Ich bin zu unitymedia gegangen. Freitag Nacht online bestellt. Dienstag morgen Anruf, Termin vereinbart für Donnerstag Morgen und Donnerstag um 10 stand die Leitung. Setzt das ins Verhältnis zu den 6 Wochen die Alice erfolglos rumhampelt. Und ob es nun Alice oder die Telekom war, die Schuld ist, interessiert mich nicht, denn mein Vertrag war mit Alice geschlossen und Alice hatte mir verbindlich einen Termin bestätigt und 2x nicht eingehalten.
Marc_ole
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Aug 2008, 19:46
Produkt: Alice Fun

Re: Ohne Alice

Beitragvon /dev/null » So 31. Aug 2008, 12:35

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und hast das mit der Anschlussleitung noch nicht verstanden :!:

Alice muss die Leitung anmieten. Daher darf nur die T-Com ran. Unitymedia hat ein eigenes Netz (ist ja Kabel) und eigene Tchniker, die schalten können und vor allem dürfen. Würde die T-com Alice Techniker an die Leitung ran lassen, würde es bestimmt weniger Probleme geben.

Die Alternative wäre Telekom gewesen. Denen gehört auch das Netz und die Techniker dürfen ran. Da hättest Du Dir das ganze gehampel auch sparen können :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast Du eigenltich Deine Rufnummer mitgenommen? Oder liegt die noch bei Alice :?: :?:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste