VORSICHT BEI DSL VERFÜGBARKEIT

Aber immer schön sachlich bleiben ...

VORSICHT BEI DSL VERFÜGBARKEIT

Beitragvon SchnauzeVollVonAlice » Do 24. Jul 2008, 12:28

Die Verfügbarkeitsprüfung auf der Alice-Homepage hat die falsche Info ergeben, dass DSL bei mir am Ort verfügbar ist.
Auch beim telefonisch erteilten Auftrag, zu Alice zu wechseln wurde diese Info nochmals falsch bestätigt.
Mit Erhalt der Auftragsbestätgigung, bzw. dem Freischalttermin wurde von Alice gleichzeitig zu diesem Termin mein Telekomanschluß gekündigt.
Zum angegebenen Termin erhielten wir die Hardware - dummerweise funktionierte aber DSL gar nicht.
Nun begann die Odyssee bei HanseNet und deren CallCenter-Mitarbeitern.
X Anrufe auf der Servicenummer - die wohlgemerkt kostenpflichtig ist, das ganze teuer übers Handy, hatte ja dank Alice keinen Festnetzanschluß mehr. Dann erst mal den Leuten da erklären das nichts geht, dann warten ob jemand zurückruft warum es nicht geht - passiert natürlich nichtt, wieder muss ich dort anrufen .....
HanseNet verfügt auch über kein ordentliches Beschwerdemanagement - jedes mal muss man jemand anderem der gerade den Anruf entgegennimmt die Sache von Vorne erzählen.
Damit verdient HanseNet anscheinend ganz gut, denn die Servicenummer ist teuer (Kunde werden kann man übrigens auf einer kostenlosen Nummer...).
Weiter gings damit, dass ich kündigen sollte - warum eigentlich? da der Vertrag durch nicht erbrachte Leistung nicht zustande kam.
Dann dauerte es Wochen bis Alice mir eine Kündigungsbestätigung schichte (ich hatte aber gar nicht gekündigt!) in der bedauert wurde dass ich mich zur Kündigung entschlossen habe (Hä ??? - was denn sonst wenns nicht funktiolniert?)
Dies Bedauern hinderte Hansenet allerdings nicht daran, Rechungen für die DSL-Flatrate abzubuchen. Das Geld habe ich mir per Rücklastschriften von der Bank zurückbuchen lassen. Dann kamen Mahnung - die habe ich alle mit dem Hinweis darauf dass Alice nie geleistet hat zurückgewiesen.
Aufgrund der entstandenen Auslagen (Handykosten, Telefonate mit HanseNet, teurer Wiederanschluß bei der Telekom etc.) habe ich eine Schandensersatzforderung an HanseNet gestellt. Erst nach meiner letzten Mahnung erhielt ich ein Schreiben von denen, dass Sie keinen Schaden ersetzen, da ich ihre Geschäftsbedingungen - wonach HanseNet an nichts Schuld ist - akzeptiert hätte.
Da man sich bei Alice jedoch telefonisch als Kunde registriegen lassen kann gibt es keinen schriftlichen Vertrag auf den die sich beziehen können.... mal sehen, was ich von HanseNet Alice im laufe der Zeit noch so zu hören bekomme.
Ach ja sehr amüsant finde ich bei der ganzen Sache die seit Anfang an und jetzt immer noch bei mir eingehenden Anrufe und E-mails vom Kundenservice, wie ich denn mit Alice und den Leistungen zufrieden bin. Die Anwtwort kann man sich denken ...

Mein Tipp: Vorsicht beim Wechsel zu Alice DSL. Am besten erst mal bei der Telekom nachfragen, ob am Ort DSL zur Verfügung steht, denn soweit ich das jetzt herausgefunden habe, können die Billiganbierter nur dort DSL zur Verfügung stellen, wo die Telekom die Leitungen gelegt hat und diese zur Verfügung stellt.

P.S. Ich bin jetzt übrigens hochzufriedener Kunde von KabelDeutschland mit Telefon und Internet - die haben Ihre eiggnen Leitungen und bieten superschnelles DSL zum günstigen Preis an!
SchnauzeVollVonAlice
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Jul 2008, 12:15
Produkt: kein Alice



Re: VORSICHT BEI DSL VERFÜGBARKEIT

Beitragvon Kenny » Do 24. Jul 2008, 12:41

hmmm
das ist natürlich keine gute Geschichte^^
wenn du früher hier ins Forum gekommen wärst, hätten wir Dir eventuell sogar hie und da helfen können (z.B. mit der kostenlosen Störungshotline etc.).
Wünsche Dir viel Glück beim Surfen mit KabelDeutschland ;)



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: VORSICHT BEI DSL VERFÜGBARKEIT

Beitragvon Dein Betreuer » Do 24. Jul 2008, 13:10

SchnauzeVollVonAlice hat geschrieben:Mein Tipp: Vorsicht beim Wechsel zu Alice DSL. Am besten erst mal bei der Telekom nachfragen, ob am Ort DSL zur Verfügung steht, denn soweit ich das jetzt herausgefunden habe, können die Billiganbierter nur dort DSL zur Verfügung stellen, wo die Telekom die Leitungen gelegt hat und diese zur Verfügung stellt.

P.S. Ich bin jetzt übrigens hochzufriedener Kunde von KabelDeutschland mit Telefon und Internet - die haben Ihre eiggnen Leitungen und bieten superschnelles DSL zum günstigen Preis an!



Ist natürlich nicht schön gelaufen.

Aber das die "Billiganbieter" nur da DSL anbieten können, wo die Telekom Leitungen hat stimmt so nicht ganz, Klar in den Nestern, wo sich Fuchs und Hase Gute nacht sagen und die Bürgersteige um 16:00 hochgeklappt werden ist dem bestimmt so, aber jeder größere Anbieter hat auch sein eigenes Netz, was nach und nach ausgebaut wird.

Deine Wahl zu Kabel Deutschland zu gehen kann ich sehr gut verstehen, bin dort selbst Kunde und bisher sehr zufrieden.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste