Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Do 3. Jul 2008, 14:36

Ich habe seit gut 1,5 jahren meinen anschluss bei alice . telefon und inet flat .
Ein jahr lang lief alles super aber seit 2 monaten um die 50 verbindungsabbrüche im dsl am tag .
Also am siemens modem geht die dsl lampe aus und fängt nach ner guten minute wieder an zu blinken .
Ich habe dieses problem der technick gemeldet und ca 20 mal zu hören bekommen wir checken mal die leitung etc pp.
Geändert hatt sich bis heute nichts. Die leitung sei angeblich sauer und stabil ( ja ne iss klar ) !
Am 21 habe ich jetzt eine umstellung auf die (neue Technik ) bekommen das ganze net sich vdsl . Komisch ein jahr lang lief doch alles gut und jetzt mit mal soll es an der alten technick liegen .
Habe den verdacht geäussert das auch das modem defekt sein könnte und ob ich nicht mal ein neues bekommen könnte .
Der man aus der technick meinte nur darauf : Ich leite das weiter an die technik Oo

Also so langsam bin ich am ende mit dem latein . Wenn ein wechsel zu einem anderen anbieter nicht so lange dauern würde hätte ich schon längst geweselt da ich meinen inet anschluss jeden tag 24 lang brauche :-/

IS das alles noch normal ? Eure meinung ist mir wichtig !
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25



Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Do 3. Jul 2008, 16:14

hm, hast Du mal ein Austauschmodem bekommen? Welches Modem hast Du genau? VDSL kann es nicht sein, das gibts nur bei T-Com.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Do 3. Jul 2008, 21:49

Das siemens plus modem ist es und es ist immernoch das erste gerät . Und der technicker meinte das VDSL brand neu bei alice ist . oder er hatt mich nur verarscht :-/
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Do 3. Jul 2008, 23:07

hmm, da hat man Dir einen riesen Bären aufgebunden :mrgreen: zum einen gibt es bei Alice derzeit nur aDSL(2+) Anschlüsse, zum anderen kann das Siemens C2 nur aDSL2+ und kein VDSL.
Wie viele Telefondosen hast Du denn? Wie weit ist das Modem von der verwendeten TAE entfernt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Do 3. Jul 2008, 23:46

Ich habe es grade versiebt es war sicher adsl +2 . Die kabel sind nicht länger als einen metern und es sind die standartkabel die ich von alice bekommen habe und ich habe nur eine tae dose in der wohnung . diese fragen haben ich der technick aber auch schon 1000 mal beantwortet und jedesmal hiess es wir messen mal die leitung und das ja alles in ordnung ist und ne sec später der nächste Dc :-/ . Es ist auch immer nur am modem . also die DSL lampe ist auch für ca 30 bis 50 sec und fängt dann an zu blinken bis sie wieder dauerhaft leuchtet . Am router liegts auch nicht denn ohne router mit nur einem rechner dran passiert das gleiche. Vor allem ärgert es mich warum die nicht mal nen anderes modem schicken . es kann nur die fehlerursache sein .
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Fr 4. Jul 2008, 08:47

Das die Hotline die gleichen fragen stellt, kann ich mir gut vorstellen, die sind ja auch berechtigt. Gibt schliesslich genug spezialisten, die irgendwas verlängern und sich dann wundern wenn nicht rund läuft. Hast Du das Modem mal mit DMT ausgelesen? die disconnects müssen ja einen Grund haben. Ansonsten lass das Modem tauschen bzw. den Port etwas runterdrehen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Fr 4. Jul 2008, 13:11

Die von der technik haben irgend was an den ports gedreht . Gestern 2 stunden lang null dsl signal . Dann habe ich wieder angerufen und der techniker hatt eien "neustart" der leitung gemacht und seit dem keinen dc mehr . mal sehen wie lange :-)
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon RyoBerlin » Di 8. Jul 2008, 19:03

2h klingt nach reperatur/wartungsarbeiten der Leitungstechniker ja :D

Ansonsten hätt ich auch aufs Modem getippt.. bei na bekannten gabs das dauernd.. hab ihr nen Netgear Router besorgt mit eingebautem Modem. Seitdem stabil.
RyoBerlin
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Jul 2008, 18:14
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Kenny » Di 8. Jul 2008, 22:09

Du hast überwiegend gute Erfahrungen mit Netgear gemacht?!
Bei mir ist eigentlich eher Gegenteiliges der Fall....
Oftmals Verbindungsabbrüche, schlechte DSL-Sync etc.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Mi 9. Jul 2008, 08:52

ja, die Abbrüche und vor allem das "einfrieren" der NetGear dinger nervt...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Mo 21. Jul 2008, 17:14

So der tag der umstellung war heute bis 16 uhr . Hmm aber wie kann ich festellen ob mir nur geld aus der tasche gezogen worden ist oder ob ich jetzt wirklich adsl+2 habe ? Der speed test haut immernoch das gleiche ergebniss raus wie gestern und einen disconnect hatte ich heute auch noch nicht . heist das nichts gewesen ausser spesen ?

Hier mal nen link zum ergebniss :
Bild
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Kenny » Mo 21. Jul 2008, 17:18

Wie wäre es mit einem Ausmessen der Leitung?!


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Mo 21. Jul 2008, 19:36

bin nicht so der checker . Könntest du mir sagen wie ich das anstellen soll mit dem ausmessen ?

Vielen dank
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Kenny » Mo 21. Jul 2008, 19:43

Hast du einen Router bei dir Zuhause herumliegen???



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Mo 21. Jul 2008, 21:00

Wenn Du das Siemens Plus Modem hast, google mal nach DMT. Wenn Du das Siemens SL2 hast, dann kannst Du die Leitungswerte direkt auslesen. Wie Du ins SL2 kommst,steht im Wiki.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Mi 23. Jul 2008, 08:02

Und weiter geht die verarsche :-/ laut schreiben von alice solte ich mein neues produkt (adsl+2 ) am 21.7 nutzen können .
Am 22.7 die ernüchrterung es hatt sich überhaupt nichts an der leitung geändert . Auf mein nachfragen bei der hotline war die gute frau total verwirt und absolut überforder da laut ihrem rechner umgestelt worden ist und natürlich konnte sie mich nicht zu einen techniker durchstellen der mir hätte genaueres sagen können:-/ Heute Morgen dann der mega witz . Eine SMS mit der nachricht : Wir freuen uns ihen mitteilen zu können das sie das neue produkt ab dem 31. 7 nutzen können . Ihr alice team .

Was soll ich davon halten ? Da stinkt doch was gewaltig zum himmel.

Die vorgeschichte dazu steht zum anfang des Posts .
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » So 27. Jul 2008, 15:33

Klingt so, als ob Du einen neuen Port bekommst. Du hast doch ein Ticket laufen, wenn ich mich recht entsinne...
Hast Du denn mal Dein Modem mit DMT ausgelesen? Was ist denn das für ein schreiben, in dem steht das Du Dein
Demitrie hat geschrieben: neues produkt (adsl+2 ) am 21.7 nutzen
kannst?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » So 27. Jul 2008, 16:25

Das neue produkt heist alice Fun Max analog .
Das schreiben war eine benachrichtigung zur umstellung von alice Fun zu Alice Fun max analog .
In dem wörtlich drinne steht das ich das neue produkt ab dem 21.7 nutzen kann .
Mit DMT hab ich es leider nicht hinbekommen aber die seite im netzt zum leistung testen hats auch getan. sie hatt nämlich gezeigt das die leitung sich am 21 . 7 kein bisschen geändert hatt .
Nach einem anruf im callcenter bei alice gabs verwirrung denn die telefonistin muste feststellen das keine umstellung gemacht wurde und es auch keine notiz darüber gab warum nicht .
Es folgten 2 minuten stille am anderen ende der leitung .... bis die nette dame plötlich meinte das sie sich das nicht erklären kann und der neue termin der 31 .7 ist .

Ein paar tage später folgte ein Brief in dem das neue datum stand und auch so wie ich es mir gewünscht habe eine info das es an dem tag der umstellung zu einem zeitweisen ausfall der leitung kommen kann und das ich eventuell ein neues geeignetes modem brauche .

Meine frage an die fachleute . Ich habe momentan das Siemens Plus modem von alice . das steht adsl unten drauf . Brauche ich für ADSL 2 ein anderes oder geht das mit dem ? Bin nicht ganz der checker in sachen netzwerk technik :-/

Vielen dank schon mal

p.s das soll hier auch kein heul post sein bin halt nur neugierig ob das so normal ist :-)
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Kenny » So 27. Jul 2008, 16:56

Du wirst ein neues Modem brauchen, da du auf ADSL2+ umgestellt wirst (sonst kannst du eben nur mit max 8 Mbit/s surfen).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Mo 28. Jul 2008, 11:44

Die junge frau am telfeon meinte das das modem für geeignet ist und ich kein neues brauchen :-) Na dann bin ich mal gespannt
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Mi 30. Jul 2008, 12:04

Du brauchst vor allem einen aDSL2+ Port, und den wirst Du wohl am 31.07 bekommen...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Do 31. Jul 2008, 23:37

hmm es ist der 31.7 der tag der umstellung und wir haben es jetzt 23.34 uhr und die leitung hatt noch exakt die gleichen werde wie gestern und vorgestern . es wurde also noch keine umstellung vorgenommen . morgen früh um 9 uhr teste ich nochmal die leitung und wenn sich dann immer noch nix geändert hatt werde ich wohl mal wieder die netten leute von alice belästigen.
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Fr 1. Aug 2008, 09:23

und, wie isses?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon Demitrie » Fr 1. Aug 2008, 12:04

Jo also nach dem sich bis 9 uhr imer noch nix getan hatt habe ich wie schon gesagt dort wieder mal angerufen . Langes schweigen am anderen ende der leitung bis der mittarbeiter meinte also es sei alles umgeslelt er berbindet mich mal mit der technik . Der techniker meinte das die leitung verdammt schlecht ist aber ich angeblich seit gestern an nem adsl 2 port hänge . Technicker : hmm es kann sei das die bandbreite nicht automatisch hoch geschaubt wurde, das werde ich jetzt mal tun . 2 minuten später checke ich die leitung und sie da von früher 3900 kb download und 300kb upload wurden plötzlich
9600 kb und 600kp upload . Das kommt mir zwar nenn bissel schwach vor aber es hatt sich immerhin verbessert .
normal müsste ich fast die maximale bandbreite haben da ich nur 200 meter vom knotenpunkt entfernt bin aber naja wie gesagt es ist besser. Mal sehen wie lange ^^
Demitrie
Anfänger
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 30. Okt 2007, 09:25

Re: Werde von alice seit 2 monaten veräppel

Beitragvon /dev/null » Fr 1. Aug 2008, 12:41

Wenn Du vorher nur 3,9 MBit/s hattest, und nun 9,6 Mbit/s dann bist Du nicht 200, sondern 2000 meter vom Hauptverteiler entfernt... Poste uns doch einfach mal einen DMT Screenshot und wir können Dir genaueres sagen.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste