BRief von Telekom vor Aufschaltung?

Aber immer schön sachlich bleiben ...

BRief von Telekom vor Aufschaltung?

Beitragvon malcolm » Sa 24. Nov 2007, 01:34

hi Leute,
ich hab mir den alice fun bestellt.
Aufschalung ist nächsten Dienstag, 27.11. mit Techniker.
Problem ist, dass ich in das Souterrain eines Einfamilienhauses ziehe und die Vormieter keinen Telefonanschluss angemeldet hatten und eben deswegen der Techniker kommen muß.
Weiteres Problem: Ich wohne bis jetzt noch 350 km von meiner neuen Wohnung weg und ziehe eigentlich erst übernächste Woche um. D.h. ich fahr ectra wegen dem Techniker hin
Mein neuer Hauswirt hat mir heute mitgeteilt, dass zu meiner neuen Adresse mit dem ALice-Anschluss ein Brief von der Telekom gekommen ist, den er aber nicht ohne mein Beiseit aufmachen will.
Jetzt fürchte ich, dass das evtl eine TErminänderung für den TEchniker oder so ist und dass ich umsonst hinfahr.
Hatte einer von euch vor Aufschaltung auch schon mal einen Brief von der Telekom erhalten und was könnte da drinsteht bzw. wo könnte ich nachfragen, was da wohl drinsteht?

Vielen Dank im Voraus
malcolm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 01:33



Beitragvon /dev/null » Sa 24. Nov 2007, 12:59

Hi,

von einem Brief seitens der T-com habe ich bei Neuaufschaltungen noch nie etwas gehört. Vielleicht hat ja ein anderer Forumsteilnehmer Erfahrungswerte hiermit. Den Anschaltetermin, den Alice Dir genannt hat würde ich aber in jedem Fall versuchen zu halten. Sollte der Termin nämlich nicht zustandekommen weil Du nicht vor Ort bist, berechnet Alice den nächsten Termin mit 49,90 EUR. Sollte Dein neuer Vermieter also am Tag der Anschaltung evtl. ohnehin vor Ort sein könntest Du ja mal lieb und nett anfragen, ob er Dich unterstützen kann, einen Schlüssel für die Wohnung hat er ja ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon sheena » Sa 24. Nov 2007, 14:00

Also, wenn ich richtig gelesen habe hatten die Vormieter kein Telefon,
das heißt in der Wohnung ist auch noch keine Dose :denk
dann ist es doch normal das jemand rauskommt um diese zu verlegen oder??
Sag Deinem Vermieter doch er soll den Brief öffnen, dann weißt Du bescheid :)
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Beitragvon malcolm » Sa 24. Nov 2007, 17:38

Hi,
also eine Dose gibts schon, weil der vorvorvormieter hatte einen anschluß. die anderen hatten wohl genion oder so was.
zumindest war der anschluss schon mal aktiv.
leider will der vermieter den brief nicht öffnen. der ist einfach noch vom alten schlag. leider
malcolm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 01:33

Beitragvon sheena » Sa 24. Nov 2007, 17:43

Ruf doch einfach mal bei der Telekom an und frag nach. Hast Du in Deiner jetzigen Wohnung Telekomanschluss?? Dann könnte es auch sein das die die Kündigung zu Deiner neuen Adresse geschickt haben. :)
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste