Gute Erfahrung mit der Hotline/Tech. Support

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Gute Erfahrung mit der Hotline/Tech. Support

Beitragvon wolfi089 » Do 29. Mai 2008, 11:39

Hallo Forum,

nachdem ich nun einige Zeit an den verschiedenen Hotlines von Alice verbracht habe, hier nun meine Erfahrung.

Der Zusammenhang:

Im Winter bin ich von Arcor/ISDN zu Alice gewechselt. Habe aber leider nicht den richtigen Haken für ISDN gesetzt und bekam richtigerweise nur analog und DSL.

Die Familie hat aber auf ISDN bestanden und so mußte ich einen Produltwechsel analog -> ISDN beantragen.

Zieltermin war 2. Juni und nach Eingangsbestätigung war die Auftragsbestätigung und Hardwarelieferung noch offen (Stand heute).

Am 26. Mai habe ich eine Totalstörung des Anschlusses. Erste Info war, dass es im Großraum München eine Störung gibt. Aber nach einem Tag war klar, dass mein Anschluß ein Problem hat. Ein Tag lang wurde behauptet, der Anschluß ist immer noch analog und man muß den Außendienst schicken. Nach zwei Tagen offline stellte sich aber heraus, dass die ISDN Umstellung vorzeitig erfolgt war. Also, dass Arcor StarterKit angeklemmt und ISDN geht. Noch einen Tag Verzögerung hat die Wiederinbetriebnahme des DSL gekostet.

So, natürlich eine ärgerliche und unnötige Geschichte.

ABER, ich habe insgesamt ca. 4h mit über 20 Mitarbietern der Hotline und des Support gesprochen. +Immer+ kam ich zügig durch (im Vergleich zu Betreibern, die ich vorher hatte) und wurde auch +immer+ sehr gut unterstützt. Man war sehr interessiert, meinen Anschluß so schnell wie möglich wieder funktionsfähig zu machen.

Obwohl ich diese Erfahrung gerne vermieden hätte, hat die Aktion keinen Ärger bei mir hinterlassen.

Eine kleine Verbesserung wäre, wenn man optional an den gleichen Mitarbeiter im technischen Support wieder verbunden werden kann. Wird ein Fehlersuche betrieben und man fällt mitten im Gespräch raus, muß man die ganze Geschichte neu erzählen. Hatte aber als Nebeneffekt, dass der neue Ansprechpartner auch neue Ideen zur Eingrenzung des Fehlers hatte.

Gruß
Wolfgang R.
wolfi089
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Mai 2008, 09:48
Produkt: Alice Fun



Re: Gute Erfahrung mit der Hotline/Tech. Support

Beitragvon /dev/null » Do 29. Mai 2008, 16:47

Hallo wolfgang,

erstmal Herzlich willkommen in der Community und vielen Danke für den Erfahrungsbericht. Das hört man echt selten :wink:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Gute Erfahrung mit der Hotline/Tech. Support

Beitragvon René_SBK » Do 29. Mai 2008, 20:01

Klinke mich mal kurz ein, hatte vor Kurzem auch ein Gespräch mit dem technischen Support, alles ging fix und geholfen wurde mir sofort.

Also auch mal ein LOB von mir. :lol:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Gute Erfahrung mit der Hotline/Tech. Support

Beitragvon Roteroktober » Fr 30. Mai 2008, 19:40

Nett und freundlich sind sie in der Hotline doch alle! :mrgreen:
Es gibt hier einen Topic "Gestern bei der Alice-Hotline ", da habe ich mein "Erlebnisbericht" vom letzten Sonntag mit der Hotline bzw. Techniker geschildert. Klick mich! :wink:

Gruß Roteroktober
Benutzeravatar
Roteroktober
Fachmann
 
Beiträge: 325
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 10:49
Produkt: Alice Fun Speed


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste