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Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 20:56
von HansE-netAbzocke
Guten Tag,
Vorgeschichte:
ich bin Kunde bei HANSENET / ALICE und habe ein Packet „Talk4free Europa & More“.
Diese Option kostet monatlich etwa 15 Euro und ich darf in einige Länder unbegrenzt in der Zeit telefonieren.
Kazahstan ist aus diese Option ausgeschlossen und Telefonate dahin kosten Geld (nach Tarif „Welt Zone 2“).
Nach Kazachtan telefoniere ich trotzdem, aber halt selten.

Meine Geschichte:
Auf den Rechnungen für November, Dezember und Januar 2007/2008 wurden
Telefonate nach Kazachstan zum 0 Tarif abgerechnet (in der Rechnung steht „Europa Zone 4" statt „Welt Zone 2“)
Für Telefonate in der obengenannten Zone zahle ich nichts extra, ist im Packet inklusive.
Volle Freude habe ich im Januar und bis Mitte Februar viel nach Kasachstan telefoniert.
Ich war fest davon überzeugt, dass Kasachstan in die andere Preiskategorie aufgenommen wurde. Weil, so stand auf der Rechnung.

Mitte Februar bekam ich die Rechnung für Januar... ca. 180 Euro. Für Februar ca. 700 Euro...

Was ich schon probiert habe:
3 Anrufe bei der Hotline von HANSENET. Das erste und zweite mal wurde mir eine
Gutschrift über die Ganze Summe versprochen. Es passierte aber nichts. Dabei habe ich erfahren,
dass HANSENET eine Störung in der Berechnung von Telefonaten nach Kazahstan hatte.
Das dritte mal
Wurde mir gesagt: leider können wir nichts für Sie tun. Schicken sie uns eine Email...
Daraufhin habe ich eine Email an info@alice-dsl.de geschickt, wo ich alles genau erklärt habe.
Als antwort bekam ich eine Standard Nachricht wo drin stand welche Leistungen ich mit
meinem Vertrag bekomme... Dann habe ich nachgefragt ob meine Email überhaupt gelesen wurde
und habe gebeten eine Stellung zu dem Verfall zu nehmen. Heute bekam ich Werbung von HANSENET.

Ich bin so sauer!!!

Gruß,

Aleksej

P.S. Ich werde diesen Text in jedem Forum platzieren wo ich das Wort "HANSENET" finde, bis ich, mir versprochenen, Gutschrift bekomme.
Ich darf doch mein Frust aussprechen! Oder?

Rechnungen, Namen von Mitarbeitern von HANSENET die mit mir gesprochen haben, Schriftverkehr hab ich parat.
Nur so, falls HANSENET sagt, dass ich hier Märchen erzähle.
Märchen musste ich anhören.................................

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Do 22. Mai 2008, 21:28
von /dev/null
Hallo,

das Du sauer bist, kann ich nachvollziehen. Diese Forum ist ein Forum von Alice usern für Alice user, wir können Dir hier nur Tipps und Ratschläge geben.
In Deinem Fall würde ich den ganzen Sachverhalt genau aufschreiben und Alice als Einschreiben schicken. Vielleicht kann Alice Dir entgegenkommen, aber erhoffe Dir bitte nicht zuviel denn Alice muss auch für die Gespräche bezahlen.

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 05:47
von Dr.DSL
Hmmm .... Laut den Infos zu Talk 4 Free Europa & More ist Kasachstan Welt-Zone 2:
Tarifzonen.PNG


und das ist nicht abgedeckt, denn es zählt nur Europa Zone 1-4:
T4F-E.PNG


HansE-netAbzocke hat geschrieben:Ich war fest davon überzeugt, dass Kasachstan in die andere Preiskategorie aufgenommen wurde. Weil, so stand auf der Rechnung.
Ich persönlich hätte micht nicht auf meine Überzeugung verlassen, sondern dies nachgeprüft. Dann wäre der Irrtum schnell aufgefallen. Hier hast Du ziemlich blauäugig gehandelt.

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 10:40
von Wilder Kaktus
Hallo Aleksej,

selbstverständlich kannst Du Dein Frust hier Platz machen. Nur bitte denke daran, dass wir Dir zwar Ratschläge und Tipps geben können, aber keine Gutschrift.

Die falsche Berechnung bzw die falsche Zuordnung der Ländervorwahl von Kasachstan ist bekannt. Durch ein Fehler wurde zuerst die Welt Zone 4 berechnet (0,899 Euro / Minute) anstatt Welt Zone 2 (0,1999 Euro / Minute).

Schreibe am besten eine schriftliche Beschwerde an Hansenet / Alice und schilder sachlich den Vorfall. Da Du sicherlich nicht der Einizige Kunde bist, bei dem diese Abrechnungsproblem ist, werden die dort eine Regelung bezüglich der Gutschrift haben.

Gruß

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 13:44
von Kenny
Am besten, du schickst diesen Brief per Einschreiben mit Rückschein, dann ist sicher, dass dieser Brief bearbeitet wird (ich denke, in diesem Preisniveau ist das angebracht.)



Greetz Kenny


P.S. Nicht vergessen, eine kopie von den gesendeten Sachen zu machen!

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 22:56
von tom_ktom
Wir haben wegen einer anderen Sache auch schon Briefe per Einschreiben mit Rückschein zu Alice geschickt. Eine direkte Antwort darauf kam bis heute nicht. Zwar hat sich der Fall aufgeklärt (wenn auch noch nicht erledigt) aber das Geld für das Einschreiben hätten wir uns echt sparen können. Das Schreiben ist nämlich einfach ohne Kommentar in eine Schublade gewandert.

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2008, 23:39
von /dev/null
Wenn sich das aufgeklärt hat ist doch alles OK, oder?

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 11:32
von Roteroktober
/dev/null hat geschrieben:Wenn sich das aufgeklärt hat ist doch alles OK, oder?


Das denke ich ja auch! :wink:

@tom_ktom

Das Einschreiben mit Rückschein ist sicherlich keine Garantie, dass du eine Antwort bekommst. Aber du hast die Garantie, in Form des unterschriebenen Rückscheines, dass dein Brief dahin gekommen ist wo er hin sollte. So könnte z.B. Alice nicht abstreiten, keine Post von dir bekommen zu haben.

Gruß Roteroktober

Re: Ich habe für Panne von HANSENET teuer bezahlt.

BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2008, 12:56
von Kenny
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Wenn du irgendwann zu nem Anwalt greifen musst, biste im Vorteil.


Greetz Kenny