Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon seppi1 » Mo 5. Mai 2008, 21:59

Guten abend an alle,

ich wünsche euch erst mal einen guten abend.

Bitte seit nicht böse, dass dieser Text sehr lang ist.

Zu meiner Problematik:

Ich bin/war seit 3 jahren Alice Kunde anfangs hat alles supi geklappt dann kam ein umzug und das bedrohliche fing an und ich dürfte diese blödsinnige sphaiton variante geniessen. Bedeutete erst mal 2 Monate gar nix bis auf elende Anrufe bei der Htline ( damals noch die 0800 nummer) man kennt es ja es war die telekom schuld dann war alice schuld am ende sogar ich usw..
irgendwann klappte es nun bis vor 2 monaten..

Es begann ein martyrium seinesgleichen einwahl ging entweder gar nicht ( fehler 718 oder 619) oder wenn die einwahl ging dauerte diese mehrl als die normalen 10 sekunden dementsprechend war natürlich keine wirkliche verbindng da...
ich mir gedacht okay habe ich mir vielleicht was eingef<ngen und der rechner muss so oder so mal neu gemacht werden ich aes neu eingerichtet ( winxp neu rauf usw..) als dies geschah ging die einwahl natürlich nicht alos fix die hotline angrufen ( jetzt natürlich die 0180... nummer) und mal messen lassen messung ergab natürlich ist alles okay ich gesagt vielleicht modem kaputt techniker sagt kann nicht sein einwahl is ja da ( aha sagte ich bei mir aber nicht) auskunft von ihm kann kein neues schicken weil verbindung da...
Da habe ich mir gedacht okay lässt du mal modem einfdach so wie es ist und wartest halt 2 Tage nach 2 Tagen meinte eine freundliche dame lassen sie uns mal ihr Internet einrichten ( hallo spinnt die ich weiss wie das geht) sie weiter feste ip usw. vergeben ( hatte ich ja auch schon versucht man liest sich ja auch ein...
irgendwann bekam ich dann eine email ( internet ging immer noch ncht) da ja ihrer meinung alles okay wäre ( also Alice) so ne tolle meinungsumfrage über die Lösung des Problems( alles bei meiner verlobten am Rechner gemacht, weil bei mir ja nichts ging)
ich natürlich die schlechtesten noten abgegeben und am ende war die frage nach einem eventuellen Rückruf habe ich mit ja angekreuzt..
und was kam hr könnt es euch vielleicht denken es kam kein anruf von irgendjemanden...
dies habe ich natürlich auch schriftlich festgehalten alles und ein nettes aber unangenehmes fax direkt nach HH geschickt( nummer hatte ich wo rausgefunden). Auf dieses Fax kam natürlich nie eine Antwort...

ich war natürlich sehr begeistert davon und dachte mir gut die wollen nicht mehr ich will auch nicht mehr ( ich hatte kein bock mehr die hotline angerufen wurde mir zu teuer und zu doof, es gab noch viel mehr dummes gel.. von denen inder Hotline, würe aber zu weit führen ), ich also nach ner möglichkeit gesucht und ich habe sie gefunden es war unitymedia ( sorry wegen evtl. werbung) bestellt abe ich dort 2play 10000 und es klappte alles reibungslos nach einer woche hatte die leitung hier und seihe da statt 10000 kb/s bestellt habe ich in guten zeiten bis 12000 kb/s und das alles läuft stabil ohne ende...

Aber ich habe bei Alice noch die Option mobile + Handy wie schaut es jetzt vertraglich aus , weil bei auf der homepage von alice steht im kleingedruckten mindestvertragslaufzeit 24 monate bei mit handy, gilt dies nur für das handy zeugs oder auch für die festnetz und internet k...

ich entschuldige mich nochmal für den langen text aber es musste raus!!

in diesem Sinne
ciao

*Thread verschoben - Localhorst*
*Erfahrungsbericht*
seppi1
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 21:31
Produkt: kein Alice



Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon /dev/null » Di 6. Mai 2008, 10:21

hm, das ist ja alles doof gelaufen. Was trägst Du denn als Benutzername ein??
Wg. der Mindesvertragslaufzeit: Wenn Du das Handy mit 4,90 EUR monatlich bezahlst, bist Du noch gebunden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon seppi1 » Di 6. Mai 2008, 11:28

/dev/null hat geschrieben: Was trägst Du denn als Benutzername ein??
Wg. der Mindesvertragslaufzeit: Wenn Du das Handy mit 4,90 EUR monatlich bezahlst, bist Du noch gebunden.


also als benutzernamen wie gehabt rufnummer@alice-dsl.de die hotline hat ja auch nichts anderes gesagt wo sie mir das beibringen wollten. :)

Aber die Mindestvertragsläufzeit belaüft sich doch nur auf die option und nicht auf die festnetz und internet SCH.. Sphairon Lösung!!!

in diesem Sinne
seppi1
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Mai 2008, 21:31
Produkt: kein Alice

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon Dr.DSL » Di 6. Mai 2008, 16:32

AGB - Punkt 13.5:
Kündigt der Kunde seinen bestehenden Festnetz-/DSL-Vertrag mit dem Anbieter vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit der Option „Mobile plus Handy“ ohne dass die Kündigung vom Anbieter zu vertreten ist, ist der Kunde mit Kündigung zur Zahlung der auf die Option „Mobile plus Handy“ entfallenden, nutzungsunabhängigen Entgelte abzüglich ersparten Aufwendungen bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verpflichtet. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass der in seinem Fall angemessene Betrag wesentlich niedriger ist.

Wenn ich das richtig deute, werden für das Handy für die verbleibenden Monate jeweils 4,90€ bei Kündigung fällig.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon xXCustomerXx » Do 8. Mai 2008, 12:07

seppi1 hat geschrieben: Aber die Mindestvertragsläufzeit belaüft sich doch nur auf die option und nicht auf die festnetz und internet SCH.. Sphairon Lösung!!!


Hallo Seppi :-)

Hier muss ich dich leider enttäuschen, denn OHNE Festnetz bekommst du kein Alice Mobile bei uns.
D.h. kurzum, du bist komplett für 24Monate, sowohl im Festnetz als auch im Mobilfunknetz, gebunden, da du die mtl. Abzahlung des Handys gewünscht hast.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag

xXCustomerXx
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon René_SBK » Sa 10. Mai 2008, 17:35

So sicher wär ich mir da nicht, habe irgendwo bei Alice mal gelesen, dass bei vorzeitiger Kündigung und bestehender Option +Handy, die Zahlung der restlichen Monate sofort fällig wird.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon xXCustomerXx » Di 13. Mai 2008, 12:27

René_SBK hat geschrieben:So sicher wär ich mir da nicht, habe irgendwo bei Alice mal gelesen, dass bei vorzeitiger Kündigung und bestehender Option +Handy, die Zahlung der restlichen Monate sofort fällig wird.


Das ist vollkommen richtig, aber diese außerordentliche Kündigung muss er schriftlich einreichen ;-)
KFM. SUPPORT ANFRAGEN WERDEN NICHT PER PN BEANTWORTET, DENN DAZU IST DIESES FORUM DA!
Danke für euer Verständnis :-)
xXCustomerXx
Fachmann
 
Beiträge: 198
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 16:30
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Habs endlich geschafft ( Alice weg aber ne frage ...)

Beitragvon René_SBK » Di 13. Mai 2008, 17:29

Ja das ist klar, kündigen geht meistens wie überall nur schriftlich.
Aber warum noch darum herumreden, wenn er eh schon kein alicer mehr ist :wink:
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste