Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 25. Apr 2008, 21:10

Hallo Community!


Ich habe am 15.4. AliceFun für 29,95 bestellt und gestern, am 24.4., wurde durch die übliche Freischaltungsprozedur mittels PIN der Anschluss "aufgeschalten". Das erste was man natürlich versucht rauszubekommen ist, was von den bis zu 16.000 auch wirklich ankommt. Programme gibts genug und das Ergebnis war 5.590 Kbit/s. Na scheen, fast DSL6000. Alle meine Recherchen haben ergeben, dass hier in Chemnitz keiner mehr bietet. Auch nicht T-Com. Also etwas Zufriedenheit war dann doch, denn da könne man vielleicht noch was machen. Dann passierte am ersten Tag das, was man nicht gerne hat- ein plötzlicher Totalausfall. Alles mausetot und DSL war munter am blinken. Übliche 1 Reaktionen- Stecker raus/rein *Fehlschlag*, Reset *Fehlschlag*, letzte Lösung Anruf. Gegen 21.30 war nach nochmaliger PIN eingabe alles wieder koscher.

Nächster Tag, der 25.4.; also heute. Alles funktionierte reibungslos, bis mich am Nachmittag wieder ein Totalausfall heimsucht. Alles wie oben genannte erfolglos probiert und wieder angerufen. Dieser suchte mich genau im Moment eines routinemäßigen Neustarts heim, nachdem ich einige Windowsupdates geladen hatte. Jetzt wurde ich bis zum Techiker durchgestellt, der doch Tatsächlich einen Fehler auf der Leitung gefunden hat. Er "schickte" ,was auch immer, "durch die Leitung" und es ging wieder. Nur jetzt ist die Bandbreite total im Keller. Faktisch DSL1000+. :cry: Am Montag kommt ein Alice Knilch um das Problem zu lösen zu mir.

Ich hoffe und wünsche mir, dass trotz der Leitungen aus Stalin´s Zeiten hier in Chemnitz, wenigstens bis Montag wieder 5.590 stabil anliegen. Und vielleicht darf es auch ne Schippe mehr sein.

Wenn jemand ähnliche provinzielle Erfahrungen gemacht hat, kann sie mir gerne mitteilen!
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun



Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Fr 25. Apr 2008, 22:13

Hallo und Gruß nach Chemnitz!

Hoffentlich weiss der Telekomiker (wird einer der T-Com sein wenn es ein Leitungsproblem ist) weiss, was er tut.

Übrigens:
Salem hat geschrieben:[...]dass trotz der Leitungen aus Stalin´s Zeiten hier in Chemnitz[...]]

Der ist gut, selten so gelacht! So hab ich das noch gar nicht gesehen ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 25. Apr 2008, 22:27

Hallo!

Als ich bei allen Providern sondiert hatte und bei Congstar mal nachgefragt habe was die mir denn bereitstellen können, haben die nur DSL1000 als Maximum für möglich gehalten. Das war schockierend und meine ganze Hoffnug ruht nun auf Alice. Auch Versatel, die hier als ChemTel firmiert, kann auch nur 4.000 bereitstellen, wobei 6.000er Tarif bezahlt werden muss. Und dann diese lästigen 24 Monate. Ich als Urberliner der nur in Chemnitz studiert, sehne mich nach IT-Infrastrukturen wie in Berlin.

Wisst ihr wie das ist wenn man jahrelang nur 1.000 hatte und plötzlich 5.590 (lt. I-Net Testprogramme)? Nur jetzt gurke ich wieder nur rum. :|
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Fr 25. Apr 2008, 22:45

Öhm, wenn ich mich an die 56kbit/s-Modems erinnere, dann kommen mir 1000kbit/s recht schnell vor ;)
spass beiseite.
Zum Ausmessen der Leitung solltest du nen richtigen Router und nicht das Schrott-IAD benutzen
aber jetzt warte mal ab, was der techniker so macht (erwarte aber nicht zu viel, die kumpels sind auch nicht alle so die experten).



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Fr 25. Apr 2008, 23:01

Kenny hat geschrieben:Öhm, wenn ich mich an die 56kbit/s-Modems erinnere, dann kommen mir 1000kbit/s recht schnell vor ;)
spass beiseite.
Zum Ausmessen der Leitung solltest du nen richtigen Router und nicht das Schrott-IAD benutzen
aber jetzt warte mal ab, was der techniker so macht (erwarte aber nicht zu viel, die kumpels sind auch nicht alle so die experten).



Greetz Kenny


Danke.

Ja, ich habe das IAD und habe eigentlich die Alicebox erwartet. Das kommt aus Bautzen und ich frage mich, wie die das mit den Leitungen in Bautzen je testen konnten. Aber ich will und mir reicht eigentlich ne einfache Kabelkrücke als Modem. Hauptsache für alles zu gebrauchen. Mir hat man heute gesagt, dass der Fehler erst außerhaus gefunden werden soll, aber im Fall der Fälle kommen se auch in meine Studentenbude gewatschelt. Muss ich also noch sauber machen. Wie gesagt, erst lief alles sauber, bis dann plötzlich alles tot war.

Wie weit geht eigentlich die eigene Leitung von Alice und wo kann eigentlich der Bandbreitenverlust liegen? Etwa auch auf den "letzten Metern"? Ich glaube Alice läuft doch auch auf Leitungen außerhalb von Hansenet auf QSC und Telekom Italia? Das sind Dinge, die ich nicht so ganz verstehe. :?:
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Ali Celentano » Sa 26. Apr 2008, 10:43

Na im allg. ist es so, dass die anvisierte Bandbreite bis zum "Hauptverteiler" vorausgesagt werden kann. Alles was danach kommt, ist Glaskugellesen und abhängig von Leitungslänge und Durchmesser, also je kürzer und dicker, desto besser. Da ist dann auch die Tecknik egal (kleiner Scherz am Rande). Es kann also sein, dass die Leitung auf dem letzen Teil beschädigt ist. Da du schon mal 6000 hattest ist das sogar wahrscheinlich und die Telekom verwaltet den Teil und entstört den auch. Bin mal gespannt, was bei raus gekommen ist...

Grüße Ali C.
Ali Celentano
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: So 20. Apr 2008, 17:57
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Sa 26. Apr 2008, 11:00

Danke nochmal für den Support.

Im Moment läuft erstmal soweit alles. Nur eben mit 1.200 kbit/s. :? Ich habe micht schon etwas auf Komplikationen eingestellt, nehme es deshalb auch estmal gelassen. Zwischen 13 und 17 Uhr am Mo. kommt wohl jemand und dann kicken wa mal. Vielleicht sitzt auch nur ein Spatz auf der Leitung. :roll:

Ich werde dann mal berichten, was da wirklich los ist. Ich hab ein wenig die Vermutung, dass hier im tiefsten vom tiefen Osten nix einfach so reibungslos laufen kann. Auch die Pflege der Leitungen und ihre Verteiler muss nicht die Beste sein.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Sa 26. Apr 2008, 14:21

Möglicherweise hat dich der Alice-Techniker auch auf ein niedriges Profil eingestellt (machen die irgendwie gerne^^).
Die sogenannte letzte Meile wird von der T-Com verwaltet, allerdings ist schon auch die eingesetzte Technik relevant (z.B. welche Technik im HVT eingesetzt wird).
Wie du vorgehen solltest:
Warten, bist du weißt wann bzw. ob ein Techniker vorbeikommt.
Dann das machen, was der sagt.

Danach schließt du einen Router an deinen Anschluss an und misst die Leitung durch, das postest du dann hier.
Den Rest sieht man dann.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Sa 26. Apr 2008, 22:17

Ich werde noch jeck im Kopp.

Heute brach erneut alles zusammen. Kein Internet seit meines letzten Postings und angerufen habsch bei Alice auch nicht, da es eh nix bringt wenn am Montag jemand kommt. Wollte also gerade ich die Kiste hopsen und fuhr den Rechner runter. Plötzlich hörte die DSL Lampe auf zu blinken. Ich wieder Freischaltung mit PIN und fuhr den Rechener hoch. Dann wieder Absturz. Na Zappalott ,wer hat hier die Leitungen verhext? Netztwerkkarte gewechselt und jo mei, es lief. Bis jetzt stabil nur ohne Pfeffer, also weiterhin 1.200. Das muss noch auf die ursprünglichen 5.590 zurück und ich bin zufrieden.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Sa 26. Apr 2008, 22:42

Habe jetzt gleich nochmal bei Alice angeklingelt und denen meine Erkenntnisse mitgeteilt. Es spukt in den Leitungen...

Die haben auch die BB erstmal auf 4.500 hochgesetzt und wenn noch die 1.000 dazukommen, dann habsch hier gut DSL6.000. In Chemnitz sind es übrigens QSC Leitungen. Tja, Bruder Zufall kann es manchmal auch sein. :roll: Trotzdem bin ich gespannt auf die "Diagnose" der Techniker am Montag, denn noch bin ick skeptisch das die Leitung hält und es was mit der Netzwerkkarte zu tun hat.
-----
später ergänzt

Ach ja nochwas hab ich von der Technikabteilung zu meinem Anschluss erfahren, nämlich das mein Verteiler ca. 3km entfernt ischt. Da hab ich mal gefragt was denn so das Optimum wäre, damit alle der 16.000 kbit/s durchkommen? <1 km... :| Ab besten sein Haus drum rum bauen oder im Verteiler wohnen.

Die BB hat sich schon auf 4.800 verbessert. Naja, lt. Techiker dauert es bis zu 2h Stunden bei QSC Leitungen.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » So 27. Apr 2008, 13:20

Die Sache mit den 2 Stunden hab ich noch nie erlebt (bei mir dauers ca 2 minuten^^).
Aber 4800 hört sich doch schon mal gut an.
Wenn du noch mehr speed möchtest, brauchen wir allerdings deine Leitungsdaten (entweder einen Router/ein Modem mit DMT auslesen, oder ne Fritz.Box an die Leitung hängen).
Hast du nen Router gerade zur verfügung?


Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » So 27. Apr 2008, 22:29

Entschuldigung das ich erst jetzt antworte Kenny, aber bei mir muss ein Kobold in den Leitungen spuken. Wenn ich den kriege.

Das gleiche wie gestern. Erst Totalausfall ab Mittag und jetzt gegen 22.30 Uhr läuft wieder alles reibungslos. Scheinbar muss der Kobold jetzt ins Bett. Also DSL Lampe hört plötzlich auf zu blinken und leuchtet, Verbindung ist stabil mit 4.800 (5.600 ist Topwert bei mir) und ich kann mich mit PIN via Telefon anmelden. DSl&Phone läuft wieder komplett. Ich hab auch nach dem heutigen Totalausfall nicht bei der Technik angerufen. Also von daher kann kein Support kommen.

Ich habe dieses Sphairon IAD Kable Ding.

Morgen kommen ja die Techniker und mal sehen ob die dem Spuk ein Ende bereiten?

Ich weis nicht Kenny, wie ich die Leistungsdaten beziehen soll. Ich bin blutiger Laie und Ökonom. Allein der Begriff "Router" verlangt eine ganze Menge von mir. :|
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » So 27. Apr 2008, 22:43

Diese DMT Software hab ick gefunden und werde sie mal installieren. Was muss ich bei dieser Software tun/beachten?

Da muss ne IP und nen Port rein. Welche? Irgend ein Server?
-----
Speed ist aber erstmal zweitrangig. Stabilität der Leitung dagegen ein Muss. Man kann ja fast die Uhr danach stellen, in der die Leitung zusammenbricht und dann wieder funzt. Ich vermute da ist ein technisches Ding im Verteiler, oder hier bei mir in der Wohnung. Beim Speed werde ich dann eh mit den Technikern rumschachern müssen- 700 kb/s und ich kann hier in Chemnitz nicht meckern. Alles was dann drübber ist wäre super. Ich werde wohl morgen vor dem Termin ab 13 Uhr wieder ein Blackout haben, aber wenn alles glatt läuft berichten. Dem Techniker werde ich, falls ich ihn überhaupt zu Gesicht bekomme, mal ein bisschen versuchen Informationen zu entlocken.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Mo 28. Apr 2008, 18:09

Mit DMT kommst Du beim IAD nicht wirklich weit, das IADF lässt keine Telnet Session zu...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Mo 28. Apr 2008, 18:59

Richtig, wenn beim Sphairon Telnet aktiviert wäre, hätten wir das Telefonie-Problem längst gelöst ;)
Alsooooo.
Warst du vor Alice schon mal bei einem Internet-Anbieter (T-Com, Arcor)?
Wenn ja, welche Geräte hast du von da noch zuhause rumstehen.
Alternativ kannst du auch mal bei Alice anrufen ( 040237260 )und frag den Hotliner nach dem Signal-Rauschabstand auf deiner Leitung, der Leitungsdämpfung (beides bitte im Up- UND Downstream), was Theoretisch auf deiner Leitung möglich wäre und nach der ATM-Datenrate.




Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Di 29. Apr 2008, 00:31

Bin jetzt, 00.14 Uhr, das erste mal Online. Also heute klingelte mich früh um 11.30 Uhr ne Telekomtechnikerin aus dem Bett. Sah sogar sehr gut aus. Sächsin halt.

Zuvor war das Netz wieder mal zusammgebrochen. Sogar etwas früher als sonst. Also sie hat festgestellt, dass physisch mit der Leitung alles in Ordnung ist. Also das Signal kommt an und wird ordnungsgemäß in die Leitung "gejagt". Mit welcher Stärke konnte sie mir nicht sagen, aber es kommt bei mir an jedoch nur wenn Gott es will. Eine interessante Sache wurde dann aber doch festgestellt, nämlich die "Trennungsbedingungen" wurden nicht eingehalten. Also 6 DSLer auf einem "Slot", einer Leitung wie auch immer ist gewaltisch sagt sie. Hat sie geändert, jedoch erstmal ohne Erfolg. Ich wieder bei Alice angerufen und jetzt beginnt das "Schwarze Peter Spiel". Alice sieht weiterhin das Problem aber auch die Lösung bei der Telekom und ein Techniker sprach von Fehleinstellungen beim Port. Also kommt am Mi. der nächste "Profi" angewatschelt. Ich glaube der Aufwand ist größer als das Problem. Wenn ich, Alice, oder die Telekom des Rätsels Lösung habe, dann schreib ich es hier nieder. :idea:

Ich hoffe, ich kann auf Antworten das nächste Mal früher antworten. :wink:
Zuletzt geändert von Salem am Di 29. Apr 2008, 01:11, insgesamt 3-mal geändert.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Di 29. Apr 2008, 00:48

Kenny hat geschrieben:Richtig, wenn beim Sphairon Telnet aktiviert wäre, hätten wir das Telefonie-Problem längst gelöst ;)
Alsooooo.
Warst du vor Alice schon mal bei einem Internet-Anbieter (T-Com, Arcor)?
Wenn ja, welche Geräte hast du von da noch zuhause rumstehen.
Alternativ kannst du auch mal bei Alice anrufen ( 040237260 )und frag den Hotliner nach dem Signal-Rauschabstand auf deiner Leitung, der Leitungsdämpfung (beides bitte im Up- UND Downstream), was Theoretisch auf deiner Leitung möglich wäre und nach der ATM-Datenrate.




Greetz Kenny



Ich habe sogar noch Vertrag mit einem Anbieter am laufen- mit GMX. Ist ein steinalter 27.95€ 1.000er RegioFlat Tarif, der zusätzlich einen Telekomanschluß notwendig macht. Dieser Vertrag läuft aber am 8.7. aus. Nur für mich ist es fast billiger für Alice 29.95 &die 27.95 für GMX zu zahlen, da T-Com Anschluss und Gesprächskosten zu fast gleichen Summen führen.

alt
27.95 GMX RegioFlat
16.00 Anschluss
10-15 Telefon
-----------------
rund 54€

neu
27.95 GMX
29.95 Alice
----------
57,8

Ich habe 2 Geräte aus dieser Zeit noch über. Ne alte FritzBox SL die nie lief weil wohl kaputt und ein altes Telekom Modem im Bauhausstil. :mrgreen: Also älter als alt. Keine ADLS+ Hardware vorhanden.

Signal-Rauschabstand auf deiner Leitung, der Leitungsdämpfung (beides bitte im Up- UND Downstream), was Theoretisch auf deiner Leitung möglich wäre und nach der ATM-Datenrate.

Das kann ich sicherlich nur machen, wenn das Ding läuft, oder? Weil die Alice Techniker jammern immer rum, dass kein Kontakt zum Modem zu stande kommt. Ich werde es aber auf alle Fälle mal probieren.

Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende und für ein paar Stündchen steht wohl jetzt die Leitung. Hoffentlich wirds ein Happy End, denn auch die Technikerin heute bestätigte mir, dass man in Chemnitz nicht wählerisch sein kann. Eine Lebensweisheit hab ich auf alle Fälle, dass wenn ich nochmal umziehe informiere ich mich vorab, ob ein Verteiler in der Nähe ist.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Di 29. Apr 2008, 02:21

Bild

8)

Ist aber iM noch runter gesetzt von Alice. Wenn die Leitung stabil ist, dann will ich mindestens die 5.500kb/s zurück! :!:
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon /dev/null » Di 29. Apr 2008, 08:19

Hoffen wir, das Alice es mit der Hilfe von T-com hinbekommt. Was mir auffällt: Du hast einen nicht ganz unwesentlichen Rechenfehler gemacht:

alt
27.95 GMX RegioFlat
16.00 Anschluss
10-15 Telefon
-----------------
rund 54€

--> das passt!

neu
27.95 GMX
29.95 Alice
----------
57,8

--> Das passt nicht!
GMX brauchst Du nicht. Alice bietet Dir alles aus einer Hand, GMX kann also gekündigt werden. Damit sparst du 27,95 EUR jeden Monat ;)
Mal ganz ab davon, das Du bei Alice ne Doppelflat, also internet und Telefonie, hast. :mrgreen:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Di 29. Apr 2008, 09:53

GMX ist bereits gekündigt zum 8.7.. Bloß ich wollte nicht noch 3 Monate warten und bin schon vorher zu Alice gewechselt.

Seit 11 3/4 Stunden ist die Leitung sabil und es läuft. Noch... :roll:

Habe gerade ein Telefonat gehabt mit der Technik von Alice und die sagten mir, dass an meinem Anschluss 8.000 kbit/s ohne weiteres möglich wären. Tja, Wahrheit oder Dichtung?
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Di 29. Apr 2008, 12:40

das können wir dir nur sagen, wenn du herausgefunden hast, welche werte deine Leitung hat.



Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Di 29. Apr 2008, 13:02

Ich habe jetzt mal unter der Nummer angerufen Kenny und sowas wie Signal Rauschabstand und Leitungsdämpfung nachgefragt. Die Bearbeiterin sagt mir, dass erst die Rückmeldung vom Techniker vorliegen muss, da morgen nochmal was vermessen werden soll. Ein Ticket ist raus und morgen ab 8Uhr kommt wieder einer. Erst dann können alle technischen Daten zur Leitung festgestellt werden. Ich bin aber erstmal froh, dass nach 13h soweit alles stabil läuft.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Mi 30. Apr 2008, 10:37

Die "Engel in Magenta" waren gerade da und haben vermessen. Die Daten gehen jetzt an HanseNet und dann wird sich alles weitere ergeben. U.a. auch, was letztendlich durch die Leitung kommt. Alice spricht von max. 8.000 ich habe i.M. stabil 4.800, vielleicht trifft man sich in der Mitte? :roll: Man muss den T-Com Leuten schon lassen, dass obwohl jeder verlorene Festnetzkunde auch ihr eigenes Dasein irgendwann gefährdet, sie zielstrebig nach den Fehlern suchen und lösen. Aber ich sags mal so, wer Mios für Sponsoring in unsinnigen Bereichen ausgibt anstatt Deutschland ADSL+++++ fest zu machen, muss mit den Konsequenzen leben.

Nur 2-3km weiter in Neukirchen herrscht die totale DSL-Ödnis.
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Salem » Mi 30. Apr 2008, 11:26

Bild

1 Anruf später...

Wenn es jetzt noch stabil läuft, dann bin ich hoch zufrieden. :D
Salem
Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 20:40
Produkt: Alice Fun

Re: Seit gestern Alice Fun Flat in Chemnitz

Beitragvon Kenny » Mi 30. Apr 2008, 14:43

darf man schon gratulieren?!^^
miss doch bitte trotzdem mal deine Leitung durch, vielleicht findet sich noch ein fehler o.Ä.



Greetz kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Nächste

Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste