Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon hain_yogi » Do 17. Apr 2008, 12:34

Hallo zusammen,
wollte mal kurz ein Lob aussprechen.

Kurz zu meinem Fall:
Alice hat meinen Anschluss geschaltet und alles hat sofort funktioniert. Allerdings lahmte die Leitung - dachte ich. Von der 16000er Leitung blieben bei mir ca. 1440 kbit/s beim Download übrig, Upload war bei ca. 520 kbit/s.
Also - Hotline anrufen und nachfragen was los ist. Danach wurde mein 'Profil' überarbeitet und 2 Stunden später sollte ich mein Modem neu starten. Siehe da, aus 1440 kbit wurde konstant 1549 kbit im Download und 9XX kbit im Upload - nicht gerade ein Grund für Luftsprünge, denn upload nutze ich nicht so viel.

Habe nochmals die Hotline kontaktiert und eine nette Dame dran gehabt die mich mit kbit und KByte ein wenig gefoppt hat. Allerdings wußte sie wovon sie redet und hat mich dann mit der Technik verbunden. Nachdem das Gespräch (VoIP) zusammengekracht war, erhielt ich sogar einen Rückruf auf mein Handy (SIE -gar nicht blond, war vorher so klever nach einer alternativen Telefonmöglichkeit zu fragen), über das der nette Herr am anderen Ende mit vielen guten , aber leider wirkungslosen Tipps krampfhaft versuchte etwas mehr Geschwindigkeit auf meinen Rechner zu bekommen. Laut seiner Ausage müssten 12500 kbit/s anliegen. Sphairon defekt? Wir vereinbarten, dass ich selber einen anderen Router testen würde bevor er gleich ein anderes Modem auf den Weg schickt. Gesagt - getan, Splitter und Eumex angeschlossen - der zeigte mir genau die Werte an, die mir der Mitarbeiter genannt hatte - allerdings kamen trotzdem nur 1549 kbit auf meinem Rechner an.

Nachster Versuch: Teste man mal mit einem neuen, nur mit Win XP bepackten Rechner ohne jeglichen Schnickschnack (Nachträglich Dank der Beschaffungsabteilung des Arbeitgebers für die Bereitstellung.).
Ergebnis: 11500 kbit/s im Download
Staunen, Freude, aber auch ein wenig Mitleid mit den Mitarbeitern der Hotline machten sich breit. Da ägert man sich über Alice und hat das Problem praktisch selbst verursacht. Sorry nochmals dafür ...

So habe ich meinen Rechner mal komplett gelöscht und völlig neu aufgebaut. Das ist wie die Renovierung der Wohnung oder wie eine Kellerentrümpelung - das Eine oder Andere vermisst man später, aber nichts ist unersetzbar.
Jetzt habe ich konstant einen Download von uber 11000 kbit/s und bin absolut zufrieden und hoffe darauf das es so bleibt.

Gemessen habe ich übrigens immer über wieistmeineip, damit die Ergebnisse wenigstens vergleichbar sind.

Euer
Yogi Hain
hain_yogi
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 23:01



Re: Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon Dein Betreuer » Do 17. Apr 2008, 12:42

Na den Dank nehme ich mal stellvertretend gerne an :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon /dev/null » Do 17. Apr 2008, 13:17

Wow! Das liest man selten und sehr gern!
schön, das alles so gut läuft.

@Dein Betreuer: Gib das mal an Deine Kollegen weiter, das wird denen sicher gut tun ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon Kenny » Do 17. Apr 2008, 18:34

@dein Betreuer
Der Upload bei Alice scheint ja ganz nett zu sein.
Ich glaube, filesharing wäre mit dem Upload traumhaft XD



Greetz Kenny


P.S. ich glaube, du hättest windows nicht neu aufsetzen müssen, der fehler lag sicher wo anderst. Aber immerhin klappt es jetzt^^
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04

Re: Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon Dein Betreuer » Do 17. Apr 2008, 20:45

Kenny hat geschrieben:Ich glaube, filesharing wäre mit dem Upload traumhaft XD



Ging mir auch schon so durch den Kopf , aber unsere Admins sind ja nicht blöd und haben viele viele ports gesperrt :roll:
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: Ein Lob an die Hotline / Alice ist gar nicht so schlecht ;-)

Beitragvon Kenny » Do 17. Apr 2008, 23:03

die sache mit dem port-sperren dürfte ja kein prob sein (kannst du manuel ändern).
Wenn du dann noch die protokoll obfuskation aktiviertest, dann könnte das sogar klappen ;)
nur verlierst du halt deinen job, wenn sie dich erwischen ^^





Greetz Kenny



P.S. Falls du an den Backbone einen Rechner anschließen könntest, wärs doch richtig geil (10 Gbit/s Up und down) XD *gg* ;)
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Benutzeravatar
Kenny
Profi
 
Beiträge: 1393
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 18:04


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste