Diese Mail ging so heute an Alice.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Heute morge kam meine Schwiegermutter zu mir.
Sie bat mich bei der Störungsstelle der Telekom anzurufen das Telefon ginge nicht.
Nun müssen Sie wissen das meine Schwiuegermutter zusammen mit Ihrer 82-jährigen Mutter in einfachen Verhältnissen lebt,
Sie besitzen nur ein einfaches analoges Telefon und sonst nichts.
Bei meinem Amnruf bei der Telekom erfuhr ich, das diese heute den Anbieter wechseln würden. Davon wusste weder meine Schwiegermutter was noch ihre Mutter, auf der alles läuft.
Nun stellte sich aufgrund meiner Recherche folgendes heraus.
Am 28.07.2007, also vor gut 9 Monaten, bekamen diese wohl Besuch von einem Herrn. Diese hat diesen irgendwie einen DSL Anschluss und Telefon Auftrag für Alice aufgeschwatzt. Wie gesagt einer 82-jährigen Frau, die von all dem keinerlei Ahnung hat, grad mal weiss was ein Telefon ist.
Heute am 14.04.2008, wie gesagt 9 Monate später wird dies nun geschaltet.
Ich also bei Alice angerufen. Dort wollte man mit der Kundin sprechen. Nun ist die körperlich und geistig nicht in der Lage diese Verhandlungen zu tätigen. Auf meine Bitte hin mich an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten erfuhr ich nur das mir keine Auskünfte gegeben werden konnten. Bei meinem ersten Anruf kurz vorher wäre dies möglich gewesen.
Schlusseindlich.
Aufgrund dieses Verhaltens seitens Alice und des Verkäufers wurde nun ein Rechtsanwalt eingeschaltet.
nimraco
*Thread verschoben - Localhorst*
*Erfahrungsbericht, deshalb zu Lob & Kritik*