Geschäftspraktiken

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Geschäftspraktiken

Beitragvon nimraco » Mo 14. Apr 2008, 12:46

Diese Mail ging so heute an Alice.

Sehr geehrte Damen und Herren.


Heute morge kam meine Schwiegermutter zu mir.
Sie bat mich bei der Störungsstelle der Telekom anzurufen das Telefon ginge nicht.
Nun müssen Sie wissen das meine Schwiuegermutter zusammen mit Ihrer 82-jährigen Mutter in einfachen Verhältnissen lebt,
Sie besitzen nur ein einfaches analoges Telefon und sonst nichts.
Bei meinem Amnruf bei der Telekom erfuhr ich, das diese heute den Anbieter wechseln würden. Davon wusste weder meine Schwiegermutter was noch ihre Mutter, auf der alles läuft.
Nun stellte sich aufgrund meiner Recherche folgendes heraus.
Am 28.07.2007, also vor gut 9 Monaten, bekamen diese wohl Besuch von einem Herrn. Diese hat diesen irgendwie einen DSL Anschluss und Telefon Auftrag für Alice aufgeschwatzt. Wie gesagt einer 82-jährigen Frau, die von all dem keinerlei Ahnung hat, grad mal weiss was ein Telefon ist.
Heute am 14.04.2008, wie gesagt 9 Monate später wird dies nun geschaltet.
Ich also bei Alice angerufen. Dort wollte man mit der Kundin sprechen. Nun ist die körperlich und geistig nicht in der Lage diese Verhandlungen zu tätigen. Auf meine Bitte hin mich an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten erfuhr ich nur das mir keine Auskünfte gegeben werden konnten. Bei meinem ersten Anruf kurz vorher wäre dies möglich gewesen.
Schlusseindlich.
Aufgrund dieses Verhaltens seitens Alice und des Verkäufers wurde nun ein Rechtsanwalt eingeschaltet.

nimraco

*Thread verschoben - Localhorst*
*Erfahrungsbericht, deshalb zu Lob & Kritik*
nimraco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33
Produkt: Alice Fun



Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 15:15

Das so alten Menschen ein DSL-Anschluss aufgeschwatzt wird, ist nciht schön. Aus Datenschutzrechtlicher Sicht hat die Alice Hotline sich aber richtig verhalten. Wenn Du Dich nciht Authentifizieren kannst, darf die Hotline Dir keine Auskunft geben.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon Localhorst » Mo 14. Apr 2008, 16:04

Wenn das Produkt Alice Light Time mit Telefon ist, dann kann man hier dem Verkäufer eigentlich nichts vorwerfen. Denn Alice hat keine reinen Telefonanschlüsse.

Des Weiteren vermute ich einfach mal, dass Deine Schwiegermutter bzw. deren Mutter Schreiben von Alice erhalten hat, in denen der Eingang des Vertrages bestätigt wird. Hier wäre die Chance gewesen, diese zu stornieren.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon /dev/null » Mo 14. Apr 2008, 16:27

Stimmt, das hab ich wohl überlesen...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon nimraco » Di 15. Apr 2008, 10:55

Es war völlig unsinnig diesen Vertrag zu vermitteln.
Hier ging es meiner Meinung nur um Prämienmacherei

Alleine schon die Tatsache das die sich ein neues Telefon kauften weil Sie dachten das alte wäre kaputt. Die waren hoffnungslos überfordert als der Alice Typ da war.
DSL, Internet usw. sind für die alles bömische Dörfer, wollen die auch gar nicht. Als ich die nach der PIN fragte kam als Antowrt, das Sie nur eine Pinzette hätten.
Ich hab mittlerweile alle Daten zur Legitimation, habe auch Alice bereits eine Vollmacht gefaxt.
Und dann vor allem die Tatsache das der Schaltungstermin 9 Monate nach Abschluss terminiert wurde. Das heisst dann nämlich das jedweder Widerruf und Kündigung ausserhalb der Frist ist.
Sie hatten bis dato nur einen stinknormalen analogen Telefonanschluss ohne irgendwelche Vertragsfristen.
Für mich macht das alles keinen sehr seriösen Eindruck.

Ich vermittle selber Kundenverträge. Aber irgendwo ist bei mir Schluss.
nimraco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 11:15

Wenn Du selbst vermittelst, weisst Du ja, das es einige Vertriebler gibt, die rein von der Prov leben - die tun einfach alles, um Geld zu verdienen.
Wenn der Schalttermin erst 9 Monate nach Antragstellung ist, wird das daran liegen das Deine Schwiegermutter wo anders noch eine Vertragsbindung hatte.
Grundsätzlich kann ich mich Localhorst nur anschliessen: Deine Schwiegermutter hat eine Auftragsbestätigung erhalten. Warum wurde seinerzeit nicht einfach wiederrufen? Dann hätte das Ding nicht so gegen die Wand laufen müssen. Ich würde nun erstmal abwarten ob der Anschluss läuft. Denn immerhin ist Alice Light selbst mit DSL-Zugang immer noch günstiger als der Analoge Standarttelefonanschluss der T-Com. Also hat Deine Schwiegermutter sogar noch vorteile dadurch :wink:
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon nimraco » Di 15. Apr 2008, 12:38

Also vertragsbindung lag definitiv nicht vor.
Und das mit den Vertiebler weiss ich und find es zum k..., aber schwarze Schafe gibt es halt nun mal.
Sie hat nichtg widerrufen weil Sie es nicht verstand, ganz einfach. Sie weiss nicht wie was zu tun ist. Und die Oma schon grad nicht.
Der Brief wurde zwar geöffnet und gelesen aber nicht realisiert.
Wie bereits erwähnt. Sie waren komplett überfordert und wurden einfach "überfahren"
Und der Anschluss läuft. Sowohl DSL als auch Telefonie (dies aber erst nach reseten des Ports).

Aber nun gut damit.
Der Anwalt hat bereits ein Schreiben an Alice verfasst und abgeschickt.

Was aber noch bemerkbar ist.
Diese Hotline Leute sind unmöglich. Man ruft am besten mehrmals an, dann hat man eine Chance jemand anzutreffen mit dem man normal reden kann, und der sich bemüht eine Lösung zu finden.
Sehr,sehr,sehr viele sind von vornerein nur unfreundlich und unmöglich.
Aber dieses Problem haben alle
nimraco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon Localhorst » Di 15. Apr 2008, 12:56

nimraco hat geschrieben:Der Anwalt hat bereits ein Schreiben an Alice verfasst und abgeschickt.
Und was soll das bringen? Deine Schwiegermutter bzw. deren Mutter sind sicherlich nicht entmündigt und somit geschäftsfähig.
Der Vertrag ist innerhalb der Widerrufsfrist nicht widerrufen worden und somit rechtskräftig.
Das Geld hättest Du Dir vermutlich sparen können.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon nimraco » Di 15. Apr 2008, 13:50

Also Localhorst

Erstens ist es nicht mein Geld.
Zweitens:
Localhorst hat geschrieben:Und was soll das bringen? Deine Schwiegermutter bzw. deren Mutter sind sicherlich nicht entmündigt und somit geschäftsfähig.
Der Vertrag ist innerhalb der Widerrufsfrist nicht widerrufen worden und somit rechtskräftig.

Unterschrieben ist unterschrieben. Egal wie. Ich weiss, ich weiss
nimraco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon /dev/null » Di 15. Apr 2008, 15:17

Vor allem: Was soll das? Der AS läuft, Deine Verwandten haben finanzielle Vorteile... Kein Wunder, das Rechtschutzversicherungen so teuer sind wenn mittlerweile sogar wg. so etwas Anwälte beauftragt werden... Bin echt Sprachlos.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Geschäftspraktiken

Beitragvon nimraco » Di 15. Apr 2008, 15:51

/dev/null hat geschrieben:Bin echt Sprachlos.


ich auch

bitte schliessen
nimraco
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 12:33
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste