eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Aber immer schön sachlich bleiben ...

eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon ayce » Fr 4. Apr 2008, 21:09

Aloha zusammen^^
Alice - der grösste Fehler den ich je gemacht hab :evil:
Am 31.03.2008 wurde mein vollwertiger ISDN-Anschluss von Arcor zu Alice geschaltet.
Die Umschaltung sollte zwischen 08:00 und 16:00 Uhr vollzogen sein. Leider stellte ich um 16:00 Uhr folgendes fest:
Intern ist alles in Ordnung nur alle eingehenden Anrufe oder Faxe werden mit einem Besetztzeichen beantwortet.
Bei der Alice-Hotline 08005251378 kamen erstmal die Standardfragen, (die bist du denn zu doof das alles richtig anzuklemmen- Fragen ^^), dann wurde mein Anschluss durchgemessen und siehe da es wurde mir bestätigt es war alles richtig angeschlossen. Die Störung wurde aufgenommen, und man vesicherte mir das solche Probleme in der Regel binnen von 48 Stunden behoben sind.
Täglich also am 01.04, am 02.04, am 03.04 sowie heute rief ich erneut gegen 17:00 bei der Alice-Hotline an das alles kommt mir vor wie in einem alten Film von Didi Hallervorden frei nach dem Motto:" schreiben sie es auf .... Ich kümmere mich später darum"
Manschmal behält dann doch die ältere Generation recht .... mein Opa sagte schon vor Jahren.... Wat nix Kost dat iss och nix :mrgreen:
habe mich gerade bei Arcor zurück gemeldet ^^

*Thread verschoben - Localhorst*
*Hierbei handelt es sich um einen Erfahrungsbericht, deswegen nach Erfahrungen - Lob & Kritik verschoben*
ayce
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 15:54
Produkt: Alice Fun



Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon Dein Betreuer » Fr 4. Apr 2008, 21:39

Viel Spass bei Arcor, mal so vorneweg.


Ok, die Aussage mit 48 stunden finde ich schon recht weit rausgelehnt, kann unter umständen auch länger dauern, und wenn dann noch ein Dtag Techniker raus muss um manuell zu messen hat man derzeit eh verloren, weil die guten in magenta derzeit bisserl stress machen, anyway.
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann
 
Beiträge: 395
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 00:26
Wohnort: 12349 Berlin
Produkt: kein Alice

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon bestab » Mi 9. Apr 2008, 21:34

Hallo!
Ich muss ayce leider voll recht geben.
Auch ich habe den Arcor-ISDN-Anschluss gegen den NGN-Anschluss von Alice getauscht.
Jetzt bin ich stundenlang nicht erreichbar, Anrufer hören nur das Besetzt-Zeichen. Teilweise kann ich selbst auch nicht telefonieren.
Die Störungsstelle hat einen falsch eingestellten Wert angeblich korrigiert, was leider nichts geholfen hat.
Die ISDN-PC Karte geht nicht mehr, obwohl sie bei Arcor und vorher bei Telekom problemlos funktionierte. Faxe gehen weder rein noch raus.
Ich würde gerne bei Alice bleiben, aber diese Sachen müssen die in den Griff kriegen.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon René_SBK » Mi 9. Apr 2008, 23:22

Wollte auch auf ISDN umsteigen, aber das werd ich wohl erstmal lassen, und warum antworten die "ISDNer" nicht.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon /dev/null » Do 10. Apr 2008, 16:39

Grundsätzlich sollte man nach einem Providerwechsel die Rufnummern neu zuweisen. Meist hilft das schon.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon bestab » Do 10. Apr 2008, 19:13

/dev/null hat geschrieben:Grundsätzlich sollte man nach einem Providerwechsel die Rufnummern neu zuweisen. Meist hilft das schon.


Das werde ich mal probieren. Danke für den Tipp!
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon René_SBK » Do 10. Apr 2008, 19:47

Achja eben, manchmal kommt man nicht aufs einfachste.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon bestab » Fr 11. Apr 2008, 19:49

Manchmal ist das Einfachste aber zu einfach, hat nämlich leider keine Besserung gebracht... :(
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon /dev/null » Sa 12. Apr 2008, 01:03

Hast Du die MSN´s mit vorwahl eingegeben?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: eingehende telefonie nicht möglich / immer besetzt

Beitragvon bestab » Di 15. Apr 2008, 18:31

/dev/null hat geschrieben:Hast Du die MSN´s mit vorwahl eingegeben?


Noe, habe ich nicht. Inzwischen hat sich die Lage nach entnervenden Anrufen bei der Störungs-Hotline etwas entschärft.
Nur meine Fax-Telefonnummer kriegen sie offenbar nicht freigeschaltet. Innerhalb Alice klingelt es; von anderen Anschlüssen aus heißt es, die Nummer sei nicht vergeben, ich solle die Auskunft anrufen.
bestab
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:26
Produkt: kein Alice


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste