Unseriöses Unternehmen

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Unseriöses Unternehmen

Beitragvon pavlospac » Di 17. Sep 2013, 22:07

Hallo an alle...

eigentlich verliere ich keine Zeit um solche Berichte zu schreiben.

Aber zu diesen Unternehmen MUSS ich was dazu schreiben!!!

Ich bin seit Jahre o2 Kunde. (5 Jahre)

Ein freund der bei o2 gearbeitet hat, hat gemeint das ALICE für zuhause Super sein soll und günstig auch noch!

Bin jetzt seit 2 Jahre Kunde und im Oktober läuft mein Vertrag endlich aus. :-)

Bei mir funktioniert von Anfang an nicht mein Versprochenes Internet mit 6000. Ich habe im durchschnitt 500kB Geschwindigkeit!!!

Versuche IMMER WIEDER, IMMER WIEDER bei der Hotline anzurufen und im durchschnitt muss ich 45 min bis 1 Std. warten. Und des ist kein Spaß...

Mein Gespräch läuft wie folgt....

Ja wir sehen dass es ein Problem mit Ihre Leitung gibt.... Wir geben des weiter und ein Techniker wird sich bei Ihnen melden...
Von ca. 20 Anrufen hat sich 2 mal ein Techniker gemeldet... Bitte stecken Sie jetzt aus dann wieder ein.... einen Moment... aaahhhh jetzt geht es wieder wenigstens 2000 Leitung. Ok wenigstens etwas .... Aber NUR 2 bis 3 Tage , danach immer wieder das gleiche Problem....

Versuche seit beginn aus dem Vertrag außerordentlich raus zu kommen! GEHT NICHT .. Angeblich nicht oft genug angerufen...
Als hätte ich nichts besseres zu tun um jeden Abend eine Stunde am Telefon zu warten.

DAS ENDE VOM LIED

ICH HABE GEKÜNDIGT und am 05.10 kommt mein Telekom Anschluss mit 50 Mbit!!! Und o2 schaft nicht einmal 2000 Leitung herzustellen.

Leider leider versuchen die Kunden abzuzocken mit Versprechungen die nicht eingehalten werden können.

Lasst die finger davon auch wenn es paar Euro günstiger ist!!!
pavlospac
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2013, 21:54
Produkt: Alice Comfort



Re: Unseriöses Unternehmen

Beitragvon Undertaker » Mi 18. Sep 2013, 03:43

pavlospac hat geschrieben:Ich bin seit Jahre o2 Kunde. (5 Jahre) Ein freund der bei o2 gearbeitet hat, hat gemeint das ALICE für zuhause Super sein soll und günstig auch noch!

Dann hat dich dein Freund falsch beraten, erstens sind die "neuen" Alice bzw. o2-tarife nicht günstiger, zweitens zahlst du noch Wechselgebühren, bekommst garantiert einen NGN/VOIP Anschluss, für die Telefoniefunktion gibt es einen Routerzwang mit minderwertiger "kastrierter" Hardware und bestimmte Tarifkombinationen wie z.B. VDSL + ISDN sind derzeit garnicht möglich.
pavlospac hat geschrieben:Bei mir funktioniert von Anfang an nicht mein Versprochenes Internet mit 6000. Ich habe im durchschnitt 500kB Geschwindigkeit!!!

Niemand hat dir Internet mit 6000 versprochen, es gibt bei den DSL Tarifen nur eine Bandbreitenaussage von bis zu 16.000 KBit/s. Das beinhaltet eine vertraglich zugesicherte Mindestbandbreite von 5.000 KBit/s und je nach technischer Machbarkeit in Abhängigkeit vom Leitungszustand und der Leitungslänge eben bis zu 16.000 KBit/s.
pavlospac hat geschrieben:Versuche seit beginn aus dem Vertrag außerordentlich raus zu kommen! GEHT NICHT .. Angeblich nicht oft genug angerufen...

Das hat überhaupt nichts damit zu tun wie oft du angerufen hast. Alice/o2 hat dir nicht die vertraglich zugesicherte Leistung erbracht und diesen Mangel mußt du bei deinem Provider anzeigen, also z.b durch einen Anruf bei der Hotline und Beschreibung des Problems. Wird der Fehler nicht behoben, also bekommst du nicht die vertraglich vereinbarte Mindestbandbreite von 5.000 dann mußt du Alice/o2 eine Frist setzen um den Mangel zu beheben (14 Tage sind da meist angemessen). Gelingt das innerhalb der Frist nicht kannst du den Vertrag wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung kündigen. Das Ganze sollte man natürlich alles schriftlich machen um evt. die notwendigen Nachweise zu haben. Hat sich ja aber inzwischen für dich mit dem Wechsel erledigt. :)
pavlospac hat geschrieben:ICH HABE GEKÜNDIGT und am 05.10 kommt mein Telekom Anschluss mit 50 Mbit!!! Und o2 schaft nicht einmal 2000 Leitung herzustellen.

Da darft du allerdings nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, die 50 MB basieren auf VDSL und das ist eine andere Technik wie ADSL, zudem sind die Leitungswege zu den von der Telekom aufgestellten Outdoor DSLAM's meist wesentlich kürzer. VDSL über die Telekom bietet o2 mit den Speedtarifen übrigens auch an, außer in der Kombi mit ISDN-Tarifen, allerdings ist die Zwangshardware (IAD) für diese Anschlüsse so grottig schlecht das man davon nur abraten kann.

Der Telekom VDSL 50 Anschluss garantiert dir allerdings auch keine 50.000 KBit/s sondern einen Downstream von 27.968 bis 51.392 kbit/s, also Mindestbandbreite ist 28.000 und nicht 50.000, aber natürlich wesentlich besser als das was dir Alice/o2 derzeit zur Verfügung stellt und abhängig von den technischen Gegebenheiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron