Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon MarkTrader » Fr 6. Jul 2012, 09:53

:( Ich kann nur abraten von Alice. nach 1ner Woche Grossraumproblem, ich wurde nicht informiert und nur nach vielen Telefonaten bekam ich eine kostenlose Hotline und eine Info über das Problem. Nach Wochen einen Anruf von der Technik, dass das Problem erst in ca. 6 Wochen also Ende Juli 2012 gelöst wird. Ich habe ein kleines Vermögen verloren, weil ich atock von ca. 6Mbits nur noch 7kbits downstream hatte. Die Hotline ist freundlich und bemüht, aber dass nützt wenig.

Sogar die Mitarbeiterin riet mir zu einem anderen Provider zu gehen.

Ich hab nun eine Standleitung in Planung. Alice habe ich Fristlos gekündigt wegen nicht Erfüllung des Vertrages und bin auch mit dem Anwalt im Gespräch auf Kostenerstattung und Schadensersatzforderungen einzuklagen.

Schade dass es über O2 läuft; diese Alice-DSL. O2 bin ich seit Jahren, meine Familie, Freunde, etc. Wenn der Schuß nicht mal nach hinten losgeht. Nicht jeder scheint das trennen zu könnnen.

FAZIT: FINGER WEG von ALICE. FRUST ÄRGER KOSTEN sonst nichts....[color=#FF0000][/color]
MarkTrader
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:39
Produkt: Alice Comfort Speed



Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Butterfly » Fr 6. Jul 2012, 11:02

:arrow: Der Verdacht ist angebracht : "Hier soll die "Marke Alice" im Rahmen des " Aufkauf's " ........sprichwörtlich...
an die " Wand " gefahren werden ! Natürlich kein Einzelfall im Wirtschaftsleben , zumal hier gleich der Hinweis erteilt
wird : Wechseln Sie bitte den Provider !? " Böse Onkels " ; die von Telefonica ! Gruss "Butterfly" :
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Undertaker » Sa 7. Jul 2012, 01:23

MarkTrader hat geschrieben:nach vielen Telefonaten bekam ich eine kostenlose Hotline

Wenn deine Angaben stimmen und du einen Comfort Tarif hast dann beinhaltet der eine kostenlose Hotline und Entstörung innerhalb von 8 Stunden. Da hättest du wegen der kostenlosen Hotline also nur mal in deinen Vertrag oder hier in die Alice Community schauen müßen.
MarkTrader hat geschrieben:bin auch mit dem Anwalt im Gespräch auf Kostenerstattung und Schadensersatzforderungen einzuklagen.

Schlechte Karten bei einem Privatkundenanschluß, was willst du denn da für einen Schaden einfordern?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » So 8. Jul 2012, 20:52

@Undertaker:

Auch für Comfort-Kunden ist seit dem 01.07.2012 Schluß mit der kostenfreien 0800er HL-Nummer.

Die dürfen jetzt auch die 01804er für 0,20 € Cent pro Anruf wählen.

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Jul 2012, 00:53

Da irrst du dich, die kostenfreie 0800'er Nummer ist zumindest noch bis zum 01.08.2012 erreichbar. Die kostenlose Hotline war bei den Comfort Tarifen übrigens Vertragsbestandteil genauso wie die kurze Entstörzeit innerhalb von 8 Stunden. Was bislang die Comforttarife waren sind jetzt die Alice Professional Tarife und auch die beinhalten weiterhin eine kostenlose 24 Stunden Service-Hotline und Expressentstörung im Gegensatz zu den "normalen" Tarifen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » Mo 9. Jul 2012, 08:47

Alle Alice Kunden in unserem Familien- und Bekanntenkreis welche den Comfort Tarif gebucht haben, bekamen eine SMS, dass für sie jetzt nur noch die 01804er HL-Nummer aktuell ist.

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Undertaker » Di 10. Jul 2012, 02:28

Dann sollen sie halt die neue Nummer wählen, die 20 Cent werden sie wohl kaum in den finanziellen Ruin treiben. Ich würde mich aus Prinzip weiter an die Rufnummern halten die Alice/O2 in seinem Kontaktbereich aufführt und das ist für die Alice Comfort Kunden ausdrücklich die kostenfreie 0800 1 44 14 11 (als besonderen Service). Stand Datum von heute.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » Mi 11. Jul 2012, 20:44

Auf dem angegebenen Link steht nichts von Comfort-Kunden und auch nicht diese 0800 1 44 14 11 !!!

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Astra-Tom » Mi 11. Jul 2012, 22:19

Doch, sicher.
Link anklinken und dann nach unten scrollen
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » Do 12. Jul 2012, 07:22

@Astra-Tom

Das ist die Störungs-HL von Alice/o2/HN, diese war schon immer kostenfrei.

Greetz Larsi
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Astra-Tom » Do 12. Jul 2012, 08:03

Dann hat O2 aber schnell reagiert ?
Als ich gestern meinen Beitrag schrieb, kam man beim Link auf eine Seite, die man herunterscrollen musste.
Unten stand dann explizit: Hotline für Comfort-Kunden 0800-144...usw.

Ich denke mal, dass im Zuge der neuen Kalkulation für die Hotline (0,20 € pro Anfruf) die kostenlose
Hotline-Nr. komplett weggefallen ist.
Vielleicht ist die Nr. trotzdem noch erreichbar ?
Müsste man vielleicht mal ausprobieren...
Astra-Tom
Anfänger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Feb 2009, 15:44
Produkt: kein Alice

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » Do 12. Jul 2012, 08:30

Ja die Nummer ist noch erreichbar - eben mal probiert !!!

Greetz Larsi
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon bhv » Do 12. Jul 2012, 09:34

Und sie ist Weiterhin Kostenlos für Comfort Kunden. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Easy » So 7. Okt 2012, 19:12

Der Thread ist nun ein paar Monate alt. Ich hoffe ich werden nicht der Leichenschändung bezichtigt. :D Nun gut, ich bin ein Alice Uraltkunde, habe noch den Alice ISDN Resaletarif, d.h. ich habe den Anschluss der deutschen Telekom dazu noch 2 Leitungen mit 3 Rufnummern von Alice (heute O2). Ich kann nur bestätigen, seitdem Alice zu O2 gehört hat der Kundenservice und die Qualität spürbar nachgelassen. Ich hatte einen wochenlangen Ausfall meiner Emailadresse, seit über einer Woche habe ich nur die halbe DSL Geschwindigkeit. Ich zahle eigentlich DSL 16000, hatte bisher eine Downloadgeschwindigkeit von 1500 kB/s. Nun sind es nicht mehr als 700 kb/s. :roll: Ich hatte den Ausfall meiner Emailadresse über das Kundenportal von O2 mittels Kontaktformular gemeldet, eine Antwort habe ich bis heute (über 4 Wochen) nicht erhalten. Irgendwann ging Email einfach wieder. Einmal hatte ich einen Ausfall des Internets und habe die Alice Hotline angerufen. Ich habe 15 Minuten in der Warteschleife verbracht und hatte dann einen sehr unfreundlichen und zudem inkompetenten Kundenbetreuer "an der Strippe". Ich teilte ihm mit, das ich ein Sphairon Microlink IAD Modem habe ich und die erste und zweite Diode von rechts gezählt nicht leuchtet, was bedeutet das es keine Internetverbindung gibt. Der "Kundenbetreuer" meinte dann, ich solle ihm genau sagen, was an den Dioden dran steht. Ich habe ihm dann wahrheitsgemäß mitgeteilt, das Modem ist hinter einem Schrank an der Wand befestigt, ich könne die Beschriftung nicht lesen. Daraufhin meinte er erbost, ich würde ihm nur seine Zeit stehlen und ihr könne mir mit meinen Angaben nicht weiterhelfen und legte auf. Irgendwann im Laufe des Tages ging das Internet dann wieder. Für diese tolle Leistung zahle ich Monat für Monat 37 Euro und was drüber und das nun schon seit Jahren. Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf das Alice von O2 und mich bei Easybell angemeldet. Sollten diese DSL Neulinge wider erwarten nichts sein, werde ich Kunde der Telekom.
Easy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:39

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » So 7. Okt 2012, 19:26

Easybell ist ebenfalls Hansenet, Mutterkonzern von O²/Alice.

Greetz Larsi.

PS.: Sorry für die Verwechslung, Mutterkonzern ist selbstverständlich Telefonica
Zuletzt geändert von lars.berlin am So 7. Okt 2012, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Easy » So 7. Okt 2012, 19:47

Ist richtig Alice/O2 und Easybell gehören zu Telefonika. Trotzdem kann der Support besser sein, wenn nicht kann ich innerhalb von 14 Tagen zur Telekom wechseln, allerdings dann mit 2 Jahresvertrag. Easybell soll nach diversen Internetmeinungen nicht so schlecht sein.
Easy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:39

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » So 7. Okt 2012, 19:50

Easybell auch verfügbar ??? Funzt nicht überall !!!

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Undertaker » So 7. Okt 2012, 19:51

Was du da schreibst ist absoluter Unsinn, Easybell ist genauso wenig Hansenet wie Hansenet der Mutterkonzern von Alice/O2 ist.
Easybell ist ist eine eigenständige Gesellschaft mit Sitz in Berlin die zur börsennotierten Ecotel Communication AG in Düsseldorf gehört. Easybell nutzt die Infrastruktur des Telefonica Netzes über welches auch O2 bevorzugt ihre Kunden anbindet. Telefonica ist der Mutterkonzern von O2 und Alice ist nur noch die Bezeichnung für einige O2 Tarife.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Easy » So 7. Okt 2012, 19:58

Für meinen Anschluss ist Easybell verfügbar, der Auftrag wurde angenommen. Danke @Undertaker für die Richtigstellung, ich habe es nicht so genau gewusst, aber zu was gibt es denn Foren? Was noch nicht klar ist, was mit dem zum Alice ISDN Resale Tarif gehörenden Telefonanschluss der Deutschen Telekom wird. Ich habe Easybell deswegen schon angemailt, ob die den kündigen oder ich mich kümmern muss.
Easy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:39

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon lars.berlin » So 7. Okt 2012, 20:01

Sorry für die Verwechslung, Mutterkonzern ist selbstverständlich Telefonica

Greetz Larsi.
lars.berlin
 

Re: Katastrophal, nie mehr wieder, Schade um den gutenRuf von O2

Beitragvon Easy » Di 9. Okt 2012, 03:43

Bei Alice funktioniert Email schon wieder nicht. :(
Easy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:39


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron