Alice ist Frust pur

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Alice ist Frust pur

Beitragvon margity » Fr 2. Mär 2012, 11:15

Der ursprünglich von Alice zugesandte Router fuktionierte nicht. Als wir über die "Servicelinie" nichts erreichen konnten, kauften wir selbst ein anderes Gerät. Dieses Gerät funktionierte einwandfrei für 2 Jahre, dann ging nichts mehr. Also haben wir wieder bei Alice angerufen und uns wurde ein neuer Router zugesagt. Tagelang haben wir gewartet und nichts kam. Dann meldete sich Alice und teilte uns mit, dass unsere Adresse falsch sei. Fakt war, man hatte den Vornamen meines Mannes als Nachnamen eingesetzt, Ich habe das telefonisch richtig gestellt und wieder kam nichts. Dann kam eine SMS von Alice, dass wir auf einer Servicenummer anrufen sollten wegen des nicht zustellbaren Routers. Kosten 0,42 Cent pro Minute. Ich rief also an und versuchte Auskunft zu bekommen.... und was geschah? Ich wurde in eine Warteschleife gestellt und dort für 10 Minuten belassen = 4,20 Euro und ergeben hat sich nichts. Das nenne ich Abzocke und ich frage mich, ob die Angestellten Anweisung erhalten so zu handeln.
Schon im Dezember 2011 habe ich das uns telefonisch aufgeschwatzte überteuerte Virenschutzprogramm gekündigt und die Kündigung sollte laut Alice zum 31.1.2012 wirksam sein. Das dachten wir auch, dennoch wird weiterhin ein Betrag von 10,00 Euro pro Monat für 1 Laptop abgebucht.
Jetzt war es genug, wir haben unseren Vertrag mit Alice gekündigt. Wieder ein Telefonat zu 4,20 Euro und die Kündigung soll ende März effektiv sein. Ich bin mal gespannt. Uns wurde gesagt, dass wir eine Kündigungsbestätigung erhalten werden - bisher hat sich nichts getan - wann wird das wohl sein?
Wir haben bereits einen neuen Anbieter und der hat auch Anlaufstellen zur Hilfe in unserer Nähe.
Nach unseren Erfahrungen kann ich Alice wirklich nicht enpfehlen.
margity
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2012, 21:49
Produkt: Alice Comfort



Re: Alice ist Frust pur

Beitragvon bhv » Fr 2. Mär 2012, 14:06

Moin,wenn das in deinem Profil stimmt ,das du den Comfort Tarif hast,dann hast du Alice die ganze Zeit schön Geld zugebohnert. :wink: Denn im Comfort Tarif ist die HL Kostenlos. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice ist Frust pur

Beitragvon ClemensVII » Fr 13. Apr 2012, 02:38

Dem kann ich nur zustimmen.
-Auf konkrete Anfragen per Mail gibt es vorgefaßte Standardantworten die das Problem mit etwas Glück streifen und die nicht auf die Punkte eingehen, die man angesprochen hat.
-Ruft man die kostenpflichtige Hotline an, wird man in "Verkaufsgespräche" verwickelt, die mit der ursprünglichen Fragestellung nichts zu tun hatten.
-Man muß bei Kontaktaufnahme immer schon genau wissen was man fordern kann, freiwillig kommt alice/o2 nicht auf einen Kunden zu.
Gesprächsbereitschaft wurde mir erst bei Kündigung zuteil. Da war die Frustration aber schon zu groß.
Ich danke dem Forum für die Hilfestellung in der Vergangenheit. Machts gut!
ClemensVII
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 20:19
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste