Lob und ein bisschen Kritik

Aber immer schön sachlich bleiben ...

Lob und ein bisschen Kritik

Beitragvon AliceUser2012 » Do 19. Jan 2012, 17:04

Hi,

wir sind seit ca. einem halbem Jahr Kunde bei Alice. Bisher hat alles funktioniert, aber gestern Abend gab es dann Internetprobleme. Der Router hat rumgespinnt oder das Internet selber, keine Ahnung. Ich konnte mich auf jeden Fall nicht einwählen.

Heute um ca. 12 Uhr hab ich dann bei der Störungshotline angerufen und ich probierte zusammen mit dem Hotliner ein paar Problemlösungen aus, die jedoch keinen Erfolg brachten. Er hat das ganze dann weitergeleitet und meinte, dass das Problem in ca. 1 Stunde gelöst sein sollte. Anscheinend hat das rumgefrickel an den Einstellungen noch mehr Probleme verursacht, so das auch das Telefon nicht mehr funktionierte. Ich hab mich dann nochmal bei der Hotline gemeldet und den Status updaten lassen und mir wurde gesagt, dass das Update dann an die Techniker weitergeleitet werden würde.

Um ca. 14 Uhr funktionierte wieder alles und auch bis jetzt problemlos.

Die Hotline war freundlich, vergleichsweise kompetent und das Problem wurde innerhalb einer sehr angenehmen Zeitspanne gelöst. Ich hatte erst die Befürchtungen, dass das Tage dauern könnte und ich evt. einen neuen Router bräuchte und das ganze zu einer Tortour werden würde. Hier liest man ja ziemlich viel... Dem war glücklicherweise nicht so :)

Wir sind mit dem Service soweit sogut sehr zufrieden und unser alter Anbieter kann sich davon mehr als eine Scheibe von abschneiden.

Kleine Kritik: Die "versprochenen" 16MBits waren von Anfang an nur 10, was ich sehr dürftig finde. Vielleicht melde ich mich nochmal bei der Hotline, mal gucken.
AliceUser2012
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 16:50
Produkt: Alice Fun



Re: Lob und ein bisschen Kritik

Beitragvon Undertaker » Do 19. Jan 2012, 17:14

AliceUser2012 hat geschrieben:Kleine Kritik: Die "versprochenen" 16MBits waren von Anfang an nur 10, was ich sehr dürftig finde.

Niemand hat dir 16MBits versprochen, die Produktbeschreibung spricht von "bis zu 16 Mbit/s". Versprochen werden dir lt. Leistungsbeschreibung 5000 Kbit/s. Die effektiv nutzbare Zugangsbandbreite in das Netz des Anbieters je Anschluss hängt von den physikalischen Gegebenheiten am Kundenstandort, insbesondere der Anschlussleitung, ab. Die Leistungsbeschreibung für sein Produkt sollte man sich schon vor Vertragsabschluss durchlesen, dann gibt es auch keinen Grund für Kritik.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Erfahrungen - Lob & Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste